Leerweg Hinterrad

Diskutiere Leerweg Hinterrad im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, habe mal eine Frage, da ich mir so langsam Gedanken über meine Grete mache (R1100GS, 180.000 km). Es geht um das Spiel, besser...
P

Pepo

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage, da ich mir so langsam Gedanken über meine Grete mache (R1100GS, 180.000 km).

Es geht um das Spiel, besser den Leerweg am Hinterrad:

Wie ich am Rad anfasse und das Spiel der Lager im Endantrieb bzw. die Nadellager des Endantriebes prüfe ist mir klar. Da habe ich kein Spiel bzw. die Nadellager werden von Zeit zu Zeit nachgestellt. Darum geht es also nicht :) .

Aber wie groß ist bei Euren Kühen der Leerweg des Hinterrades, wenn die Q auf dem Hauptständer steht und der 1. Gang eingelegt ist. Hat mal einer nachgemessen, wieviel mm man das Rad dann in Drehrichtung vor und zurück drehen kann? Bei meiner GS sind es 67 mm. Aber ich weiß nicht, ob das vile ist und wieviel es gewesen ist, als sie neu war.
Vom Fahrverhalten merke ich keinen Unterschied gegenüber früher. Ist das nun OK, oder eher nicht?
 
G

Gast5224

Gast
Servus Peter

Schau mal beim Boxer-Forum rein, da hat jemand vor ein paar Wochen/Tagen genau diese Frage gestellt und auch Antworten erhalten. :o
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Vollkommen problemlos. Miss die Werte mal bei heissem und bei kaltem HAG :D
gerd
 
P

Pepo

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Hallo Zusammen,

@ Gerd,

danke für den Hinweis, werde mal mit warmen Endantrieb messen.

@Sascha,

danke für den Tipp, aber meinst du diesen Thread? http://www.boxer-forum.de/dc/dcboar...ic_id=78977&mesg_id=78977&listing_type=search

Da habe ich selbst schon geschrieben, es geht da um die Lager im Endantrieb. Meine Frage bezieht sich auf die Summe des Spiels im ganzen Antriebsstrang, also Verzahnung Kupplungsscheibe, Getriebe, etwaiges Spiel in den Kardangelenken :confused: und Spiel im Endantrieb.
 
Thema:

Leerweg Hinterrad

Leerweg Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Probleme mit der Hinterradbremse?

    Probleme mit der Hinterradbremse?: Moin! Ich trage micht mit dem Gedanken, meine 2016er GS TB gegen eine neue 1250 einzutauschen. Das einzige, was mich an meiner 1200er nachhaltig...
  • Leerweg Fußbremse

    Leerweg Fußbremse: Mal eine Frage an Euch? Hab jetzt nach dem sogenannten Winter schon einige Km gefahren und beim letzten mal ist mir aufgefallen das der Leerweg...
  • Leerweg Fußbremse - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Probleme mit der Hinterradbremse?

    Probleme mit der Hinterradbremse?: Moin! Ich trage micht mit dem Gedanken, meine 2016er GS TB gegen eine neue 1250 einzutauschen. Das einzige, was mich an meiner 1200er nachhaltig...
  • Leerweg Fußbremse

    Leerweg Fußbremse: Mal eine Frage an Euch? Hab jetzt nach dem sogenannten Winter schon einige Km gefahren und beim letzten mal ist mir aufgefallen das der Leerweg...
  • Oben