Leistung der Lichtmaschine ausreichend?

Diskutiere Leistung der Lichtmaschine ausreichend? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem ich einen Tag lang mit Griffheizung unterwegs war, sprang mein Schnabeltier am Folgetag nicht mehr an. Batterie leer. Anschieben...
hinnack10

hinnack10

Themenstarter
Modell
F 800 GS
Hallo,

nachdem ich einen Tag lang mit Griffheizung unterwegs war, sprang mein Schnabeltier am Folgetag nicht mehr an. Batterie leer. Anschieben zwecklos. Also Starthilfekabel.

Ein paar Stunden ohne Heizung gefahren. Batterie wieder voll da!
Seitdem problemlos.

Ergo: kommt nur die Griffheizung in Frage!

Reicht die Leistung der Lima tatsächlich nicht aus? Kann ich kaum glauben.....

lg

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Das kann eigentlich nicht sein. Bei zu hoher Belastung werden die Griffheizungen als erstes von der Bordelektronik abgeschaltet. Prüfe Deine eventuell zusätzlich angebauten Stromverbraucher (Navi, Scheinwerfer usw). Viele haben sich durch das Navi die Batterie leergesogen (ich auch), weil der Verbrauch von der Elektronik nicht erkannt und somit nicht abgeschaltet wurde.

hinnack10

hinnack10

Themenstarter
Modell
F 800 GS
Da war über Nacht nichts angeschlossen.....

Thema:

Leistung der Lichtmaschine ausreichend?

Leistung der Lichtmaschine ausreichend? - Ähnliche Themen

• R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr

R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Moin, ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quält und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend. Das...
  • ... Probefahrt - wo ist die Leistung? 🥱

... Probefahrt - wo ist die Leistung? 🥱: dachte ich mir, so nach den ersten Kilometern... Vorweg, die GSA musste zum 100.000 er Service und die GS1250 war als Leihmopped parat. Triple...
  • Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird

Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird: Hallo, Um es vorweg zu sagen ich bin mit der Leistung der R1250GS voll zufrieden. Der Motor läuft super. Aber wenn man sich diesen Motor so...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Leistung der Lichtmaschine?

Leistung der Lichtmaschine?: Kann mir einer von euch sagen wie groß die Leistung der Lichtmaschine der 1150er ist?
  • Leistung der Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

• R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr

R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Moin, ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quält und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend. Das...
  • ... Probefahrt - wo ist die Leistung? 🥱

... Probefahrt - wo ist die Leistung? 🥱: dachte ich mir, so nach den ersten Kilometern... Vorweg, die GSA musste zum 100.000 er Service und die GS1250 war als Leihmopped parat. Triple...
  • Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird

Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird: Hallo, Um es vorweg zu sagen ich bin mit der Leistung der R1250GS voll zufrieden. Der Motor läuft super. Aber wenn man sich diesen Motor so...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Leistung der Lichtmaschine?

Leistung der Lichtmaschine?: Kann mir einer von euch sagen wie groß die Leistung der Lichtmaschine der 1150er ist?
  • Oben