Leistung der Lichtmaschine ausreichend?

Diskutiere Leistung der Lichtmaschine ausreichend? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem ich einen Tag lang mit Griffheizung unterwegs war, sprang mein Schnabeltier am Folgetag nicht mehr an. Batterie leer. Anschieben...
hinnack10

hinnack10

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Hallo,

nachdem ich einen Tag lang mit Griffheizung unterwegs war, sprang mein Schnabeltier am Folgetag nicht mehr an. Batterie leer. Anschieben zwecklos. Also Starthilfekabel.

Ein paar Stunden ohne Heizung gefahren. Batterie wieder voll da!
Seitdem problemlos.

Ergo: kommt nur die Griffheizung in Frage!

Reicht die Leistung der Lima tatsächlich nicht aus? Kann ich kaum glauben.....

lg
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Das kann eigentlich nicht sein. Bei zu hoher Belastung werden die Griffheizungen als erstes von der Bordelektronik abgeschaltet. Prüfe Deine eventuell zusätzlich angebauten Stromverbraucher (Navi, Scheinwerfer usw). Viele haben sich durch das Navi die Batterie leergesogen (ich auch), weil der Verbrauch von der Elektronik nicht erkannt und somit nicht abgeschaltet wurde.
 
hinnack10

hinnack10

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Da war über Nacht nichts angeschlossen.....
 
Thema:

Leistung der Lichtmaschine ausreichend?

Leistung der Lichtmaschine ausreichend? - Ähnliche Themen

  • Leistung Generator

    Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • Leistung der Lichtmaschine?

    Leistung der Lichtmaschine?: Kann mir einer von euch sagen wie groß die Leistung der Lichtmaschine der 1150er ist?
  • Leistung der Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  • Leistung Generator

    Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • Leistung der Lichtmaschine?

    Leistung der Lichtmaschine?: Kann mir einer von euch sagen wie groß die Leistung der Lichtmaschine der 1150er ist?
  • Oben