TAFFLON
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.05.2013
- Beiträge
- 178
- Modell
- R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Hallo Zusammen,
mit dem Beginn des Baujahrs 2015 wird auch die Normalversion der R 1200 GS LC mit der um rd. 1 kg. schwereren Kurbelwelle produziert.
Mich - und evtl. auch andere Forenkumpel - interessiert, inwieweit diese maßgebliche technische Änderung die Fahrleistungen meßbar verändert hat. Einen konkreten vergleichenden Test des 2015-Modells habe ich bis dato vergeblich gesucht, bin mir jedoch relativ sicher, dass irgendwelche halbwegs neutralen Journalisten der Neuen auf den Zahn gefühlt haben.
Ich würde mich freuen, wenn jemand die Testergebnisse der Standardversion (nicht der Adventure) des Baujahrs 2015 kennt und hier einstellt.
Zum Vergleich, hier die Testergebnisse aus "Motorrad" 06/2013:
Beschleunigung 0 - 100 km/h - 3,6 Sek.
Beschleinigung 0 - 200 km/h - 14,4 Sek.
Durchzug im 6. Gang, 60 - 100 km/h - 3,4 Sek.
Topspeed - 219 km/h
Danke und Gruß
TAFFLON
mit dem Beginn des Baujahrs 2015 wird auch die Normalversion der R 1200 GS LC mit der um rd. 1 kg. schwereren Kurbelwelle produziert.
Mich - und evtl. auch andere Forenkumpel - interessiert, inwieweit diese maßgebliche technische Änderung die Fahrleistungen meßbar verändert hat. Einen konkreten vergleichenden Test des 2015-Modells habe ich bis dato vergeblich gesucht, bin mir jedoch relativ sicher, dass irgendwelche halbwegs neutralen Journalisten der Neuen auf den Zahn gefühlt haben.
Ich würde mich freuen, wenn jemand die Testergebnisse der Standardversion (nicht der Adventure) des Baujahrs 2015 kennt und hier einstellt.
Zum Vergleich, hier die Testergebnisse aus "Motorrad" 06/2013:
Beschleunigung 0 - 100 km/h - 3,6 Sek.
Beschleinigung 0 - 200 km/h - 14,4 Sek.
Durchzug im 6. Gang, 60 - 100 km/h - 3,4 Sek.
Topspeed - 219 km/h
Danke und Gruß
TAFFLON