Leistungsmessung HP2

Diskutiere Leistungsmessung HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach Foristen, da hier ja so dolle Infos kamen, das die eine HP2 nur 85 PS hat, waren die meißten ja ein bissl unruhig... Ich sagte ja, dass meine...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Tach Foristen,
da hier ja so dolle Infos kamen, das die eine HP2 nur 85 PS hat, waren die meißten ja ein bissl unruhig...
Ich sagte ja, dass meine vom Gefühl her und im Vergleich zu anderen Motorrädern wie "Sau" geht...
Drum, ich wollte es nun, im Sinne des Forums, genau wissen. Normalerweise ist es mir Wurscht, ob ein Karren 34 oder 38 PS hat. Von daher war dies auch meine erste Leistungsmessung.
Ich habs getan...:D

Und, ihr könnt euch alle beruhigt zurück lehnen.
Wir haben sie sogar 2x gemessen. Auf einem Fuchs Prüfstand. 18° Außentemperatur.

1. Messung 104,8 PS (größte Drehmoment 12.6 mkg)
2. Messung 105,1 PS (größte Drehmoment 12,5 mkg)

Ach ja, und das alles mit Hattech Endtopf.

Gruss, ziro
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Cafe-Racer

:p :p ...na sage ich doch...an der Eisdiele gibt es die meiste Power:p :p

...hatten Heute 21 Grad:D ...Saisonskennzeichen..was für ein Schwachsinn...

..Hertzi...
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Saisonkennzeichen ist ja wohl der grösste Käse. Ich habe heute zwei Tankfüllungen durchgeknallt.
Ey Jungs, noch nicht mal meine Freundin hat ein Saisonkennzeichen! :D
Wozu gibt es eigentlich all die BMWs mit Heizgriffen?
Gruss, ziro
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Mit Saisonkennzeichen kann man 23 € im Jahr sparen. Und mit einem Ladegerät aus chinesischer Kinderproduktion kann man 23,50 € sparen. Damit kann man sich dann einen Monat lang das kpl. Premiere geben. :o
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
saisonkennzeichen an einer enduro ist wie ein vorne abgeschnittenes kondom- also voll für´n ar.....:D
man, dann wenn das beste bolzwetter kommt soll ich meinen bock im stall lassen? nöööööööööööööö never ! :D :p :D :p :D
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
zum bolzen brauch ich keine Zulassung, warte gerade bis es schlechter wird, dann sind endlich die Fussgänger und das ganze andere Pack aus dem Wald.
huub
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
HP 2 Leistung

Hi, ich bin gestern mit meinem Kumpel schön ausgefahren. Muss leider euch sagen dass seine KTM 950R schneller und auch von der Beschleunigung besser ist als meine HP 2.

Ärgert mich endlos.........

Grüße Andreas
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Genau, der ganze gewöhnliche Pöbel soll in die Stadt shoppen gehen oder vor den Ofen oder sonnst wo hin. Endlich wieder unbeschwert mit dem Stoppelhoppser oder unseren Geländewagen durch die Wälder bolzen. ( OHNE alles kaputt zu fahren!!!)
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hab nur beiläufig die Beiträge zu diesem Thema gelesen und muß doch Stellung nehmen. Da lese ich von einem "Pack" das aus dem Wald muß und von "durch die Wälder bolzen" und dem "Pöblel, der shoppen gehen soll".

Unser Hobby steht nicht zuletzt derzeit mehr denn je in der öffentlichen Kritik. Und ich bin sicher, dass durch derartige Ausdrücke das Ansehen der Motorradfahrer nur weiter in Mitleidenschaft gezogen wird.

Nein! Ich bin kein Lehrer und will auch nicht oberlehererhaft erscheinen. Aber dieses ist ein öffentlich zugängliches Forum. Und dessen sollten wir
uns bewußt sein!

Gruß, Dirk
 
A

Anonym3

Gast
Prestige

Andreasmc schrieb:
Muss leider euch sagen dass seine KTM 950R schneller und auch von der Beschleunigung besser ist als meine HP 2.

Ärgert mich endlos.........

Grüße Andreas
..tja..und das deckt sich dann auch mit dem Testbericht der Beiden in der Motorradausgabe 15/2006.:cool:

...also ich fahre zu 99,9% Strasse...und daß mit den 140er Kahoos:p :p :p ...keine Ahnung wo ihr alle den Vergleich antretet....ich schaue einer Husaberg nur noch in den Auspuff:eek: ..die hat nämlich 80KG weniger:p :p :p

...Hertzi...
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich habe auch keine Ahnung, was "das Pack" im Wald mit meiner Leistungsmessung zu tun hat.
Hat von Euch Eseln, außer der 85 PS Möhre, noch keiner seine HP auf der Rolle gehabt?
Mich würden PS Ergebnisse interessieren, nicht ob ihr mit 140 Km/h auf nem Waldweg rumpflügt....
Dirk muß nicht alles auf die Waagschale legen, ein bissl Humor ist bei den Texten wohl schon dabei.
Und wenn Du hier schon mit dem Zeigefinger rumwedelst, Motorradfahrer werden immer Verkehrsrüpel und Rowdies bleiben.
Dann darf ich auch nirgends auf dem Hinterrad fahren und blablabla.........
Also Dirk, kauf Dir besser ein Fahrrad, wenn Dich solche Schreibereien stören. Damit Du besser nicht zu der Randgruppe gehörst, und abends beruhigt bei der Batik-Gruppe am Tisch sitzen kannst.
Gruss, ziro
 
I

ikser

Gast
Hi Ziro !!

Hab jetzt endlich hier in der Gegend einen Leistungsprüfstand gefunden. Morgen werde ich dann mal dort hin fahren und meine Liebste dort antesten lassen. Sollte alles klappen werde ich mich dann morgen wieder hier mit dem Ergebnis melden !

Grüße aus dem nicht mehr so sonnigen Taunus!!


Hansi
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Ziro,

ein Fahrrad hab ich schon und an Humor fehlt es mir bestimmt auch nicht.
Ich sehe es nicht so, dass wir immer als Rowdies dastehen müssen. Zumindest nicht, wenn wir uns entsprechend verhalten. Denn es kommt ja nicht von ungefähr, dass z.B. bei der letzten Tour durch die Estremadura die ansonsten immer sehr verständnisvollen Einheimischen plötzlich ihren Traktor als Blockade auf den Weg stellen, oder eine KTM-Sommer Tour in
Belgien abgebrochen werden musste, weil einige Idioten meinten, alleine auf der Welt zu sein.

Ich fänd`s jedenfalls nicht schlecht, wenn wir mit unserem Auftreten den Kritikern möglichst wenig Angriffsfläche bieten!

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das die anderen hier im Forum nicht
unterschreiben würden.

Gruß, Dirk
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Naja Dirk, sagen wir mal so. Wirklich legales Enduro fahren, können wir in Deutschland wohl eh so gut wie gar nicht mehr. Das Befahren von Waldgebieten ist in den meißten Fällen eh untersagt. Man siehst es auch schon daran, das es kaum noch vernünftige Enduro Veranstaltungen gibt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen....Deutschland ist einfach zu Überbevölkert, Naturschutzgebiete usw.
Natürlich hast Du recht, das man Sonntag Nachmittags, wenn die Spaziergänger durch den Wald pilgern, da nicht wie ein Bekloppter durchs Unterholz krachen muß.

Aber es macht bei den meißten Leuten keinen Unterschied, ob Du auf einem Waldweg mit 70 Klamotten an ihnen vorbei fährst, oder ob Du vorsichtig Rücksicht nehmend, mit Schrittgeschwindigkeit vorbei tuckerst.
Der Frevel, Arsch oder sonstwas bist Du trotzdem. Du hast im Wald nix zu suchen. Da hat man mit 70 Km/h eher das Glück, das sie das Dreck verschmierte Nummernschild wenigsten schlechter lesen können.:D
Man bin ich froh, das ich nur noch Strasse fahre.
Gruss, ziro
 
M

mind

Gast
Schön!!!!!

ziro schrieb:
Naja Dirk, sagen wir mal so. Wirklich legales Enduro fahren, können wir in Deutschland wohl eh so gut wie gar nicht mehr. Das Befahren von Waldgebieten ist in den meißten Fällen eh untersagt. Man siehst es auch schon daran, das es kaum noch vernünftige Enduro Veranstaltungen gibt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen....Deutschland ist einfach zu Überbevölkert, Naturschutzgebiete usw.
Natürlich hast Du recht, das man Sonntag Nachmittags, wenn die Spaziergänger durch den Wald pilgern, da nicht wie ein Bekloppter durchs Unterholz krachen muß.

Aber es macht bei den meißten Leuten keinen Unterschied, ob Du auf einem Waldweg mit 70 Klamotten an ihnen vorbei fährst, oder ob Du vorsichtig Rücksicht nehmend, mit Schrittgeschwindigkeit vorbei tuckerst.
Der Frevel, Arsch oder sonstwas bist Du trotzdem. Du hast im Wald nix zu suchen. Da hat man mit 70 Km/h eher das Glück, das sie das Dreck verschmierte Nummernschild wenigsten schlechter lesen können.:D
Man bin ich froh, das ich nur noch Strasse fahre.
Gruss, ziro

Lass uns eine Lanze brechen.....!!:)

Diese Diskussion führt nirgendwo hin.....


Manch einer nennt es Emphatie, andere wieder pochen auf die individuelle Freiheit.....


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
ziro schrieb:
Ich habe auch keine Ahnung, was "das Pack" im Wald mit meiner Leistungsmessung zu tun hat.
Hat von Euch Eseln, außer der 85 PS Möhre, noch keiner seine HP auf der Rolle gehabt?
Mich würden PS Ergebnisse interessieren, nicht ob ihr mit 140 Km/h auf nem Waldweg rumpflügt....
Da muß ich Dir voll und ganz recht geben, Ziro. Ich habe eingangs schon nicht verstanden, was die von Dir beschriebene Leistungsprüfung und deren Ergebnis mit einer Eisdiele oder einem Saisonkennzeichen zu tun hat.:confused:

ziro schrieb:
Dirk muß nicht alles auf die Waagschale legen, ein bissl Humor ist bei den Texten wohl schon dabei.
Ein bißchen Humor - vielleicht, daß Meiste war wohl mehr "Sprüche klopfen" bis der Förster kommt. :p Es soll Leute geben, deren HP2 hat noch gar kein Kennzeichen - geschweige denn eines mit Bruchstrichzahlen - steht einfach nur so rum. :eek:

ziro schrieb:
Und wenn Du hier schon mit dem Zeigefinger rumwedelst, Motorradfahrer werden immer Verkehrsrüpel und Rowdies bleiben.
Dann darf ich auch nirgends auf dem Hinterrad fahren und blablabla.........
Also Dirk, kauf Dir besser ein Fahrrad, wenn Dich solche Schreibereien stören. Damit Du besser nicht zu der Randgruppe gehörst, und abends beruhigt bei der Batik-Gruppe am Tisch sitzen kannst.
Gruss, ziro
Solange es Kradisten gibt, die sich wirklich so aufführen, wie hier stellenweise beschrieben - wird es wohl leider auch so bleiben. :( Und Ziro, es spielt sehr wohl eine Rolle, wie ich mich im "Gelände" oder besser in der "Natur" bewege und benehme. Ob mit Mopped oder MTB - Rücksichtnahme war noch nie verkehrt. Viele Streckensperrungen würde es ohne die hirnlosen Offroadheizer mit Sicherheit nicht geben. Die Zeche zahlen wie immer Alle. :mad:

PS. Handelt es sich bei der befahrenen Strecke allerdings tatsächlich um einen reinen, und als solchen auch deklarierten Fußweg:

Dann spielt die Geschwindigkeit, mit dem dieser befahren wird wirklich keine Rolle. :rolleyes: Das Kopfschütteln und die Schelte ist Euch sicher.
 
A

Anonym3

Gast
Nachschulung

Wolfgang schrieb:
:p Es soll Leute geben, deren HP2 - steht einfach nur so rum. :eek:
http://
...und es soll Leute geben mit min. 2 Kindern und Immobilie.... die finanzieren ihren Schwermetallhobel:p :p :p :p ....was ist jetzt unvernünftiger???

Sorry Ziro Dein Thread...
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hertzi schrieb:
...und es soll Leute geben mit min. 2 Kindern und Immobilie.... die finanzieren ihren Schwermetallhobel:p :p :p :p ....was ist jetzt unvernünftiger???
Ooooch, ich find, daß geht voll in Ordnung - solange die Kinder nicht übermäßig hungern müssen. :D Von der Kinderarbeit braucht ja keiner was zu wissen und mein Ehemotto war schon immer: Frau zu Hause ist totes Kapital! :rolleyes: :D :p

Schenkt man dem Statistischen Bundesamt Glauben, dann sind weit mehr als die Hälfte aller Anschaffungen in diesem Bereich finanziert. Aber die fahren alle :D !

Und noch was zur Statistik: Der Bundesdurchschnitt beim Nachwuchs liegt bei 1,2 Kindern - ich habe 3,0 (gerade nochmal nachgezählt) und gehöre damit in der heutigen Zeit eigentlich schon zu einer sozialen Randgruppe. Jetzt ist mein Schwermetallhobel auch noch bezahlt - damit falle ich wohl komplett aus dem Rahmen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Also ich werde auch in Zukunft keine Rücksicht auf das Wetter und Motorradfahrer im Wald nehmen und zu jederzeit, wenn ich Lust habe mit meinem Hund durch den Wald prügeln. Und wenn er Euch in die Waden beißt, seids selber Schuld :D
 
Thema:

Leistungsmessung HP2

Leistungsmessung HP2 - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Leistungsmessung R1250 GS ADV

    Leistungsmessung R1250 GS ADV: Vieleicht bekommen wir ja etliche Leistungsmessvideos? Für mich schaut das so aus, als wäre die Serienstreuung der Motoren groß? Oder die der...
  • Leistungsmessung mit Hattech

    Leistungsmessung mit Hattech: Hallo Leute, hiermit möchte ich euch mal an meiner sonntaglichen Beschäftigung teilhaben lassen. Habe heute im Glemseck meine R1150GS `99 mit...
  • Leistungsmessung mit Hattech - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Leistungsmessung R1250 GS ADV

    Leistungsmessung R1250 GS ADV: Vieleicht bekommen wir ja etliche Leistungsmessvideos? Für mich schaut das so aus, als wäre die Serienstreuung der Motoren groß? Oder die der...
  • Leistungsmessung mit Hattech

    Leistungsmessung mit Hattech: Hallo Leute, hiermit möchte ich euch mal an meiner sonntaglichen Beschäftigung teilhaben lassen. Habe heute im Glemseck meine R1150GS `99 mit...
  • Oben