Leistungssteigerung

Diskutiere Leistungssteigerung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Welche aktuellen Anbieter gibt es für die GS, und hat schon jemand Erfahrung damit. Reine Software oder Adapter, keine...
B

blacksurfer

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
57
Ort
Franken
Modell
GS 1250 Style Exclusive
Hallo Zusammen,

Welche aktuellen Anbieter gibt es für die GS, und hat schon jemand Erfahrung damit.
Reine Software oder Adapter, keine Motorumbauten.
Möglicherweise mit Vor Ort Service im süddeutschen Raum.
Die Bucht bietet ja so einiges aber eure ErFAHRungswerte interessieren mich.

Primär das Konstantfahrruckeln, Leistungssteigerung ist zweitrangig.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo,

was willst du denn, ich verstehe dich nicht. In der Überschrift steht Leistungssteigerung, später schreibst du was von Konstantfahrruckelm.
Wenn man dir helfen möchte wäre es echt hilfreich, wenn du dein Problem präzieser beschreiben würdest.

gruß
gstommy68
 
B

blacksurfer

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
57
Ort
Franken
Modell
GS 1250 Style Exclusive
Hallo,
Angeboten werden ja öfters Leistungsteigerungen die auch das Ruckeln vermindern sollen, ich will mal wissen was das angebotene so kann.Erfahrungen sind wichtig, ich such mir dann die benötigte Info aus den Antworten
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo,

welches BJ ist deine Maschine? Villeicht hast du ja noch die leichte Kurbelwelle?

gruß
gstommy68
 
B

blacksurfer

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
57
Ort
Franken
Modell
GS 1250 Style Exclusive
Bj 14 leichte KW
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Was hast Du denn sinnvolles im Internet gefunden, also etwas, was jemand haben könnte und nicht irgendein zweifelhaftes Wunderding ist?
 
B

blacksurfer

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
57
Ort
Franken
Modell
GS 1250 Style Exclusive
Ein Tuner in Graz und so einen Adapter beides in der Bucht kostet zwischen 170€ und 300.- Frage ob diese Investition sinnvoll sein kann
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo,

wenn dich das nervöse Fahrverhalten so sehr stört dann würde ich eine mit ner schweren KW Probefahren und ggf mir so eine zulegen, bevor ich Ne Menge Geld in zweifelhafte Lösungsansätze versenken würde.

gruß
gstommy68
 
B

blacksurfer

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
57
Ort
Franken
Modell
GS 1250 Style Exclusive
Steht nicht zur Diskussion!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Den Adapter gibt es sicher aus China für 30€.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Ok, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es einen vernünftigen Lösungsansatz per Tuning für dein Problem gibt, trozdem viel Erfolg

gruß
gstommy68
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es gibt ja diese Vorwiderstände, die eine kalte Ansaugluft vorgaukeln.
Oder einen kalten Motor, keine Ahnung.

Sollen schon helfen, gerade bei Konstantfahrtruckeln. So war es zumindest im K-Forum.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Es gibt ja diese Vorwiderstände, die eine kalte Ansaugluft vorgaukeln.
Oder einen kalten Motor, keine Ahnung.

Sollen schon helfen, gerade bei Konstantfahrtruckeln. So war es zumindest im K-Forum.

Gibt es aus den Bündner Bergen (Graubünden in der Schweiz :)), nur lernt die Motronik
(im Gegensatz zum Peti), nach einigen km ist es wie vorher........:).
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was lerne ich denn nicht, was Du so viel besser kannst? :o
 
hamburgerjung

hamburgerjung

Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
86
Ort
Freie Hansestadt Hamburg
Modell
R1200GS Quattro Black 2016
Ich hab einen Power Commander drin(K50)= Kein Schieberuckeln oä.
Ich habe ein neues Motorrad, rennt wie Sau, nimmt perfekt Gas an, auch wenn du langsam fährst.
Leistungssteigerung war für mich gar nicht interessant. Es gibt verschiedene Leistungskurven zum programmieren.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die -/eine Leistungsteigerung funktioniert nur über die verbaute Sw auf der BMS-X, diese kann man über das Rexxertool, soweit ein Betrieb die Investition getätigt hat und jetzt das wichtigste, sich damit beim Boxer mit der BMS-K (Luft-/ÖL) und der BMS-X (Luft-/ÖL-/Wasser) auskennt und weiss wie man die Drehmomentüberwachung bei der LC umgeht, auf dem Prüfstand (also ein komplexer Vorgang der nicht für 30 € zu haben ist) mit mehreren Läufen durchführen.

Endergebnis mit einem AKRA ESD liegt immer zwischen 135 -140 PS
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin Frank ,
nur bei den EU 4 sind sie ( die Verdächtigen ) noch nicht so weit :wink:
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Kommt.:cool:

Bin das an meiner am testen. Wenn alles zufriedenstellend ist, kann es reproduziert werden.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nur die 14er LC, um die es hier geht, hat noch EUR 3. Könnte also doch ein praktikabler Lösungsvorschlag sein.

CU
Jonni
 
Thema:

Leistungssteigerung

Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Oben