Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sodele...nun bin ich auch hier. Ich hätte vielleicht vorher mal intensiver hier stöbern sollen. Nach anfänglichem Enthusiasmus habe ich nun seit...
Mic66

Mic66

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
21
Ort
Bad Lobenstein
Modell
R 1250 GS
Sodele...nun bin ich auch hier. Ich hätte vielleicht vorher mal intensiver hier stöbern sollen.
Nach anfänglichem Enthusiasmus habe ich nun seit einer Woche einen Dämpfer und was ich hier so lese baut mich nicht gerade auf.
Nun Problem 1. nach dem Start eimert der Leerlauf zwischen 800 und 1100 Touren...selbst beim Anfahren! Macht echt Spass und klingt peinlich.
2. Fahren fühlt sich an als wenn jemand fest hält... beim Auto würde ich sagen -fehlt ein Topf!? Reifenduck ist OK Motor klingt wie Kartoffel im Auspuff...
3. "Notrufassi ohne Funktion" Meldung ist aber nach Neustart wieder weg...

Der sogenannte "Freundliche" hat nicht mal auf den Wink mit der Garantie reagiert. In ein Zwei Wochen hätte man eventuell Zeit. Ist bei dem Wetter ne Nette Antwort. "grummel" Würde unter der Kombi eh bloß schwitzen.
ach ja Punkt 4. Zeitgleich mit dem Leistungsverlust lässt sich ein leichtes Scherbeln aus dem Getriebe vernehmen.

Rechtschreibfehler schenke ich Euch...ansonsten bin ich offen für sachdienliche Hinweise...

Lass krachen...
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hallo Mic66,

Willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung.

Ich nehme an, es geht um eine R1250GS. Wie alt ist sie? Wieviele km gelaufen? Einfahrinspektion gemacht?

Schwankender Leerlauf, ja, sollte sich aber ca. 10 Sek. nach dem starten eingependelt haben.

"Motor klingt wie eine Kartoffel im Auspuff" Zu dieser Beschreibung fällt mir nix, kann ich mir kein Bild machen.

"Notruffehler" auch hier würde ein Hinweis zu Alter/Baujahr, Laufleistung, Inspektion mehr Klarheit schaffen.

Und wenn dein BMW-Händeler keinen Blick auf das Mopped werfen kann, denk dir dein Teil, und gehe zu einem anderen.

Gruß - Pendeline
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
schön das du zu uns gefunden hast!
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Hallo Mic66,

Willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung.

Ich nehme an, es geht um eine R1250GS. Wie alt ist sie? Wieviele km gelaufen? Einfahrinspektion gemacht?

Schwankender Leerlauf, ja, sollte sich aber ca. 10 Sek. nach dem starten eingependelt haben.

"Motor klingt wie eine Kartoffel im Auspuff" Zu dieser Beschreibung fällt mir nix, kann ich mir kein Bild machen.

"Notruffehler" auch hier würde ein Hinweis zu Alter/Baujahr, Laufleistung, Inspektion mehr Klarheit schaffen.

Und wenn dein BMW-Händeler keinen Blick auf das Mopped werfen kann, denk dir dein Teil, und gehe zu einem anderen.

Gruß - Pendeline
Was für eine Vorstellung?
 
Mic66

Mic66

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
21
Ort
Bad Lobenstein
Modell
R 1250 GS
OK ..
R1250GS Edition 40 Jahre GS, 3452km Laufleistung, 1000er Inspektion gemacht, bisher keine Probleme.
Ja ich weiß, das elektronisch gesteuerte Moppets erst Mal ein paar Sekunden benötigen um nach dem Start auf die reguläre Drehzahl zurück zu fallen, dann aber auch dort verweilen. Nein nach dem los fahren legt sich das nicht und das ist ja das nervige.
Vielen Dank für die Aufnahme und an die Klugscheißer ... Redet mit dem Schrank...
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Vielen Dank für die Aufnahme und an die Klugscheißer ... Redet mit dem Schrank...
am besten läßt du deinen account gleich wieder von einem der admins löschen. mit solchen statements wirst du hier nicht alt werden! außer du spielst gerne alleine im sandkasten.
 
Lucifer

Lucifer

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
193
OK ..
R1250GS Edition 40 Jahre GS, 3452km Laufleistung, 1000er Inspektion gemacht, bisher keine Probleme.
Ja ich weiß, das elektronisch gesteuerte Moppets erst Mal ein paar Sekunden benötigen um nach dem Start auf die reguläre Drehzahl zurück zu fallen, dann aber auch dort verweilen. Nein nach dem los fahren legt sich das nicht und das ist ja das nervige.
Vielen Dank für die Aufnahme und an die Klugscheißer ... Redet mit dem Schrank...
Hast du schon mal oder wieder mit dem Freundlichen darüber geredet?
dein letzter Satz ist ein no go, sorry
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ok, womöglich öffnet die Auspuffklappe nicht. Mach einem Termin beim Händler.

Gruß - Pendeline
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.704
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Mic66 ich habe den Schrank befragt wegen deiner Sorgen mit der Drehzahl. Er hat gesagt du sollst deinen Händler fragen und du sollst freundlich sein mit ihm sonst kann es sein dass….
Der sogenannte "Freundliche" nicht mal auf den Wink mit der Garantie reagiert. In ein Zwei Wochen hätte man eventuell Zeit.
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.069
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Ist das jemand, der uns Ärgern möchte :redcarded:

Erst mal zum Freundlichen 😀
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Mechanisch würde ich mal auf kein Problem tippen, der Reifendruck ist ja Ok, es dürfte in Richtung Luft/Kraftstoff gehen, Drosselklappe(n), Software, es müsste halt mal jemand im Schrank nachschauen.
Schon alle Fahrmodi ausprobiert in Bezug auf Änderungen?

Und ja, im Moment ist halt für für ScharmbolZen oft nur weiter hinten im Terminkalender was frei beim Meister.
 
Thema:

Leistungsverlust

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

    Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen: Moin moin, Ich bin neu hier in dem Forum. ich fahre ein R1200 GSA Bj: 2014 Habe vollgenes Problem mit meiner Dame. wenn sie kalt ist und ich...
  • R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Moin, ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quält und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend. Das...
  • Slip On Auspuff Leistungsverlust

    Slip On Auspuff Leistungsverlust: Hallo zusammen, Ich wollte mir von MIVV die Suonos zulegen, nur hatte ich gelesen, dass durch andere Auspuffanlagen/töpfe Leistungseinbußen zu...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?

    Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?: Hallo an das Forum Ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die ähnliche Erfahrungen mit der 1200GS LC gemacht haben. Letzte Woche sollte...
  • Motor stottern, Leistungsverlust

    Motor stottern, Leistungsverlust: Hallo Forum, meistens lese ich aufmerksam mit und bin sehr Intressiert. Nun hat es mich auch erwischt und ich weiß gerade nicht weiter, deswegen...
  • Motor stottern, Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

    Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen: Moin moin, Ich bin neu hier in dem Forum. ich fahre ein R1200 GSA Bj: 2014 Habe vollgenes Problem mit meiner Dame. wenn sie kalt ist und ich...
  • R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Moin, ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quält und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend. Das...
  • Slip On Auspuff Leistungsverlust

    Slip On Auspuff Leistungsverlust: Hallo zusammen, Ich wollte mir von MIVV die Suonos zulegen, nur hatte ich gelesen, dass durch andere Auspuffanlagen/töpfe Leistungseinbußen zu...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?

    Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?: Hallo an das Forum Ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die ähnliche Erfahrungen mit der 1200GS LC gemacht haben. Letzte Woche sollte...
  • Motor stottern, Leistungsverlust

    Motor stottern, Leistungsverlust: Hallo Forum, meistens lese ich aufmerksam mit und bin sehr Intressiert. Nun hat es mich auch erwischt und ich weiß gerade nicht weiter, deswegen...
  • Oben