Leitplanke

Diskutiere Leitplanke im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallöchen Da habe ich doch auf einer Tour ( westlich von MS-Wolbeck ) diese neu aufgebauten Leitplanken gesehen :evil: Sie stehen vor und hinter...
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallöchen
Da habe ich doch auf einer Tour ( westlich von MS-Wolbeck ) diese neu aufgebauten Leitplanken gesehen :evil: Sie stehen vor und hinter einer Kurve mit Brückenverlängerung. Zugegeben eine Nebenstraße aber schaut selber mal :!:
Ich finde für Motorradfahrer lebensgefährlich :!:





 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Hans-Jürgen!
Ich will es mal brutal ausdrücken: Bei den normalen Leitplanken ohne Unterfahrschutz reisst es dir bei einem Sturz eventuell das Bein ab. Wenn du aber diese in meinen Augen absolut schwachsinnige Leitplankenkonstruktion mit dem Körper triffst, reisst es dich buchstäblich in Stücke. Wenn du die Möglichkeit hast, Kontakt mit dem zuständigen Landratsamt aufzunehmen oder dich an die örtliche Presse zu wenden, tu es bitte. Solche Leitplanken müssen schnellstens ausgetauscht werden. Du kannst uns dann ja berichten, ob deine Intervention von Erfolg gekrönt war.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

ich halte das auch für unmöglich.
Aber mal eine andere Frage: Ist das nicht auch für Autos völlig schwachsinnig? Ich mein, fahr mal mit nem Fiat Punto, oder so, da rein. Da hilft die Leitplanke auch nix.

Von daher, nicht nur unheimlich Gefährlich für Motorradfahrer, sondern auch noch komplett verschwendete Steuergelder!!

Gruß Tobias
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Kommt mir auch merkwürdig vor.
Aber da das ja neu gebaut wurde, ist es vielleicht
möglich, daß die noch nicht fertig sind?
Das obere Stück sieht wegen der glatten und
geschlossenen Kante fast aus wie das Euskirchner
Modell. Würde nur noch der Unterfahrschutz fehlen.

Gruß Ron
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Tobias schrieb:
Aber mal eine andere Frage: Ist das nicht auch für Autos völlig schwachsinnig?
Die Frau des Chefs der Lokalverwaltung hat sich einen VW Tuareg, BMW X5, Mercedes-M oder Porsche Cayenne gekauft :wink:
 
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo Ron
Nein nein fertig sind die wohl, ist doch alles weg Bauwagen und so.
Ich werde mal überlegen ob ich die Bilder der ADAC Stelle in Münster zeigen werde.Wenn die da etwas machen wollen / können dann bringt das mehr als wenn ich da als kleiner Puper tätig werde :wink:
Aber es ist schon ein Hammer so etwas zu bauen :twisted:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Wenn das wirklich auf Dauer so bleiben soll, ist das wohl ein praktizierter versuchter Totschlag. Ich finde, daß man da mehr machen sollte.

Wie wäre es, wenn Du die Anschrift der Behörde (am besten mit dem zuständigen Sachbearbeiter) hier hineinstellst. Dann könnte jeder doch mal einen kleinen Protestbrief loslassen. Wenn wir das noch in anderen Forn publizieren, könnte einiges zusammenkommen. Manchmal hilft so etwas ja.

Gruß Ron
 
J

joachim750s

Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
6
Hallo, ich bin der neue hier - eben angemeldet.....

Freut mich, neben dem BOFO ein GS spezifisches Forum zu haben.

Zum Thema: gestern bin ich dem Verein "Mehrsi" beigetreten, der sich vorgenommen hat, genau solche gefährlichen Leitplanken zu entschärfen. Man sollte denen diese Strecke bekanntmachen - vieleicht können die hier etwas ändern. "www. mehrsi.de"

Viele Grüße, Joachim
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo Joachim. Zuerst einmal herzlich willkommen
hier im Forum und viel Spaß!

MehrSi finde ich auch eine gute Sache.
Bin dort auch Mitglied.

Aber wo bleibt denn jetzt die Anschrift?

Gruß Ron
 
J

joachim750s

Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
6
Hallo Ron,

gute Idee! Hier die Adresse:

Mehrsi e.V.
Stephanusstr. 18

53894 Mechernich

Tel. 02256/952022
mail:info@mehrsi.de

Viele Grüße, Joachim
 
Gifty

Gifty

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo Joachim
Auch von mir ein herzliches Willkommen :!: Ich kenne den Club / Verein garnicht, werde mich aber schlau machen und dann ggf. die Streckenbeschreibung zu Mailen. Wollte das zwar mit dem ADAC machen, aber leider fehlt mir die Zeit :cry: Mein neuer Job schlaucht ganz schön aber auch das wird besser :wink:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
@Joachim: Nee, das habe ich nicht gemeint.
Ich meinte die Adresse des zuständigen
Bearbeiters im Bauamt, damit man sich
dort massiv beschweren kann.

Gruß Ron
 
J

joachim750s

Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
6
Hallo Ron,

da kann ich leider nicht weiterhelfen; schließlich komme ich aus dem tiefsten Süden...;)

Gruß, Joachim
 
Thema:

Leitplanke

Leitplanke - Ähnliche Themen

  • Leitplanken - Unterfahrschutz - Helft MehrSi

    Leitplanken - Unterfahrschutz - Helft MehrSi: Leider ist der Leidplankenunterfahrschutz in Deutschland noch nicht verbreitet genug. Durch die Teilnahme an dieser Aktion (dem Link folgen) kann...
  • epetition gegen starre Leitplanken und für Unterfahrschutz

    epetition gegen starre Leitplanken und für Unterfahrschutz: ...kann noch bis heute um Mitternacht mitgezeichnet werden: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=21255
  • epetition gegen starre Leitplanken und für Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  • Leitplanken - Unterfahrschutz - Helft MehrSi

    Leitplanken - Unterfahrschutz - Helft MehrSi: Leider ist der Leidplankenunterfahrschutz in Deutschland noch nicht verbreitet genug. Durch die Teilnahme an dieser Aktion (dem Link folgen) kann...
  • epetition gegen starre Leitplanken und für Unterfahrschutz

    epetition gegen starre Leitplanken und für Unterfahrschutz: ...kann noch bis heute um Mitternacht mitgezeichnet werden: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=21255
  • Oben