Lenkanschlag abgerissen - Reparatur????

Diskutiere Lenkanschlag abgerissen - Reparatur???? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Wissende des Forums, bei meiner R1150GS ist ein Lenkanschlag abgerissen. Das Teil habe ich noch. Weiß jemand, ob man das Material...
FraFi

FraFi

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo liebe Wissende des Forums,
bei meiner R1150GS ist ein Lenkanschlag abgerissen. Das Teil habe ich noch. Weiß jemand, ob man das Material schweißen kann?
Danke schon mal für Infos
GSrüsse
Frank
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Ist normal Rahmenschaden würd da nix Schweißen.
Bau dir nen Lenkanschlag von Touratech dran, erfüllt den selben zweck.
Ist halt dann nur unten am Telelever.

A Bikers work is never done....
 
G

Gast20919

Gast
Ich würde es anschweissen lassen -Lackieren und fertig -da kräht kein Hahn danach !
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Juristisch ist das eine Rahmenreparatur und Schweissen an diesem Gussteil ist unzulässig (bzw erfordert unzählige Auflagen).
Das Abreissen könnte zudem einen Haarriss im "Restrahmen" verursacht haben.
Praktisch schaut kaum ein TÜVie drauf.
gerd
 
Thema:

Lenkanschlag abgerissen - Reparatur????

Lenkanschlag abgerissen - Reparatur???? - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Erledigt Wunderlich Lenkanschlag-Begrenzer R 1250 GS Adventure

    Wunderlich Lenkanschlag-Begrenzer R 1250 GS Adventure: Biete den gebrauchten Lenkanschlag-Begrenzer von Wunderlich. Passt natürlich auch an die R 1200 GS LC. Zustand wie abgebildet. VB 80 Euro plus 5...
  • Lenkanschlag verringern

    Lenkanschlag verringern: Salve, Ich muß nach einem Lenkerumbau den Lenkanschlag verringern, aber ohne die untere Gabelbrück zu demontieren. Eine Lösung ist mir noch...
  • Biete F 800 GS BMW F800GS, TT Scheinwerferschutz, TT HP Lenkanschlag, Motorschutz

    BMW F800GS, TT Scheinwerferschutz, TT HP Lenkanschlag, Motorschutz: Hallo zusammen, ich habe folgende Teile abzugeben: Touratech Scheinwerferschutz, wie neu, 79 Euro, Versand 6 Euro Touratech HP Lenkanschlag, ab...
  • Lenkanschlag für 1100GS

    Lenkanschlag für 1100GS: Hallo, meine 1100 GS hat einen Lenkanschlag! Und jetzt meine Frage für was ist der Gut? Und welche Nutzen hat er.
  • Lenkanschlag für 1100GS - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Erledigt Wunderlich Lenkanschlag-Begrenzer R 1250 GS Adventure

    Wunderlich Lenkanschlag-Begrenzer R 1250 GS Adventure: Biete den gebrauchten Lenkanschlag-Begrenzer von Wunderlich. Passt natürlich auch an die R 1200 GS LC. Zustand wie abgebildet. VB 80 Euro plus 5...
  • Lenkanschlag verringern

    Lenkanschlag verringern: Salve, Ich muß nach einem Lenkerumbau den Lenkanschlag verringern, aber ohne die untere Gabelbrück zu demontieren. Eine Lösung ist mir noch...
  • Biete F 800 GS BMW F800GS, TT Scheinwerferschutz, TT HP Lenkanschlag, Motorschutz

    BMW F800GS, TT Scheinwerferschutz, TT HP Lenkanschlag, Motorschutz: Hallo zusammen, ich habe folgende Teile abzugeben: Touratech Scheinwerferschutz, wie neu, 79 Euro, Versand 6 Euro Touratech HP Lenkanschlag, ab...
  • Lenkanschlag für 1100GS

    Lenkanschlag für 1100GS: Hallo, meine 1100 GS hat einen Lenkanschlag! Und jetzt meine Frage für was ist der Gut? Und welche Nutzen hat er.
  • Oben