Lenker der 1250 auf 1200 LC

Diskutiere Lenker der 1250 auf 1200 LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ist es ohne weiteres den schwarzen Lenker, z.B. der 1250 HP, auf eine GS 1200 LC umzubauen? Hintergrund der Frage ist, dass der siebten...
V

vitaminx_de

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
Hallo,

ist es ohne weiteres den schwarzen Lenker, z.B. der 1250 HP, auf eine GS 1200 LC umzubauen? Hintergrund der Frage ist, dass der siebten die gleiche Teilenummer ausweist, der schwarze aber nicht.

LG
Thomas
 
G

Gast20919

Gast
Wenn man keine Probleme hat , macht man sich welche ????


z.B. der 1250 HP, auf eine GS 1200 LC umzubauen.


Jeder konifizierte Lenker passt auf dein Moped , kannst auch die Züge und Leitungen usw verlängern und so ne Art Apehanger daraus basteln ...man muss es nur wollen !!!!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Weil er schwarz ist, weist er eine andere Teilenummer auf. :cool: (2 unterschiedliche Teile können nicht die gleiche Teilenummer aufweisen... :rolleyes:, logisch, oder?)

Wenn der silberne Lenker der 1250 die gleiche Teilenummer wie bei der 12er aufweist, zeigt, das, das die Lenker eben gleich sind und auf beide Mopeds passen.
 
V

vitaminx_de

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
Oh, vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Dass der passt weiß ich natürlich. Ich wollte den schwarzen an der Triple Black anbauen weil es mir gefällt.
Die Frage ist nur, ist der Lenker auch für die 1200 er frei oder muss der eingetragen werden.

LG
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Lenker ist gleich, hat aber eine andere Teilenummer (wegen der Farbe).

Nun mal eine Frage zum Nachdenken:
Gab es schon mal so einen schwarzen Lenker auf der 12er LC, ja oder nein?

Wenn nein, ist er strenggenommen für die 12er nicht zugelassen und müsst eingetragen werden.


Wenn ja, sollte der schwarze Lenker der 12er die gleiche Teilenummer aufweisen wie der schwarze für die 1250, dann muss er nicht eingetragen werden, weils ihn ja schon so für die 12er gab.

Ich wüsste, was ich täte....:p
 
V

vitaminx_de

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
OK, danke für die Antworten.

LG
Thomas
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
549
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Warum beschichtest du deinen silbernen Lenker nicht schwarz? Kostet nen Zwanni
 
V

vitaminx_de

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
Hallo ZTino,

Eigentlich recht. Ich habe sowieso gerade paar Sachen zum pulvern.
Seidenmatt schwarz 👍

LG
Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn dann noch alles passt, isses ja gut.

Pulver ist zumeist bissel dicker und dann könnte das eine oder andere schon etwas stramm werden.
Ich täte einfach Sprühlack nehmen (ich weiß, bin ein Banause... :p) aber der Lenker ist ja mechanisch an der Oberfläche nicht so hoher Belastung ausgesetzt.
 
V

vitaminx_de

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
Das ist ein sehr guter Einwurf... müsste ich mal klären wie das zu lösen ist. Ggf diesen Bereich exakt aussparen?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das würde mir zu fummelig....
 
V

vitaminx_de

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
Vermutlich hast du auch das Recht. Ich kläre das mal mit dem Pulverer, der macht sehr viel für den lokalen BMW Motorrad Händler.
 
G

Gast20919

Gast
Lass das mit dem Sprühlack ( sorry Run). der geht immer wieder ab auch 2 K Lack ... Pulvern passt schon !!
 
V

vitaminx_de

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
Üben wäre auf jeden Fall die erste Wahl. Mir wäre Lack schon zu anfällig.
Muss eben nur klären wie das mit der Stärke aussieht.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Alternative ist eloxieren. Sieht dann genauso aus wie der Originale. Nur ohne weiße Gravierung.
 
V

vitaminx_de

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
Trägt Eloxieren nicht so auf?
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Und nicht vergessen, die geänderte Farbe eintragen zu lassen und den ganzen extremen Umbau mit dem TÜV vorzubesprechen. Durch die Beschichtung mit Pulver oder Lack kann sich das Durchbiegeverhalten des Lenkers verändern, außerdem bitte nur originale von BMW freigegebene Lacke verwenden, wegen der Garantie. Außerdem wäre dann eventuell Lack oder Pulver unter der Lenkerklemmung was wiederum die statischen Eigenschaften der Klemmung beeinflussen könnte. :bounce:
 
Thema:

Lenker der 1250 auf 1200 LC

Lenker der 1250 auf 1200 LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1250 : goldener Lenker des 40 Jahre Modells gesucht

    GS 1250 : goldener Lenker des 40 Jahre Modells gesucht: Danke vorab, Mike Kontakt bitte via PN
  • Erledigt 1200 /1250 Lc Lenker schwarz

    1200 /1250 Lc Lenker schwarz: Verkaufe einen schwarzen original Bmw Lenker in gutem Zustand ,er passt auf die 1200/1250 Gs Lc Preus 150€ Bitte Pn bei intetesse
  • 1250 RS 2023 mit hohem Lenker als Alternative?

    1250 RS 2023 mit hohem Lenker als Alternative?: Ich fahre seit 4 Jahren eine NineT Scrambler und möchte zur nächsten Saison ein Motorrad, bei dem auch längere Strecken ohne Schmerzen möglich...
  • Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker

    Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker: Hallo, bin mir nicht sicher ob hier oder im Reifenforum - ich habe mit der original Bereifung (Anakee Adventure) (mit 2.5 aber auch mit 2.3 Bar)...
  • 1250 Adventure Lenker

    1250 Adventure Lenker: Hallo Zusammen Bin mir an Adventure 1250 HP aussuchen. Weiss jemand wieso es silberne und schwarze Lenker gibt. Bei meinem Händler steht eine mit...
  • 1250 Adventure Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1250 : goldener Lenker des 40 Jahre Modells gesucht

    GS 1250 : goldener Lenker des 40 Jahre Modells gesucht: Danke vorab, Mike Kontakt bitte via PN
  • Erledigt 1200 /1250 Lc Lenker schwarz

    1200 /1250 Lc Lenker schwarz: Verkaufe einen schwarzen original Bmw Lenker in gutem Zustand ,er passt auf die 1200/1250 Gs Lc Preus 150€ Bitte Pn bei intetesse
  • 1250 RS 2023 mit hohem Lenker als Alternative?

    1250 RS 2023 mit hohem Lenker als Alternative?: Ich fahre seit 4 Jahren eine NineT Scrambler und möchte zur nächsten Saison ein Motorrad, bei dem auch längere Strecken ohne Schmerzen möglich...
  • Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker

    Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker: Hallo, bin mir nicht sicher ob hier oder im Reifenforum - ich habe mit der original Bereifung (Anakee Adventure) (mit 2.5 aber auch mit 2.3 Bar)...
  • 1250 Adventure Lenker

    1250 Adventure Lenker: Hallo Zusammen Bin mir an Adventure 1250 HP aussuchen. Weiss jemand wieso es silberne und schwarze Lenker gibt. Bei meinem Händler steht eine mit...
  • Oben