Lenker muß ein Stück nach hinten

Diskutiere Lenker muß ein Stück nach hinten im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Bummer700, nur hast du in D (eigentlich EU) nun keine Betriebserlaubnis mehr, da hier solche Teile eine "ABE" oder ein "Gutachten und...
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi Bummer700,

nur hast du in D (eigentlich EU) nun keine Betriebserlaubnis mehr, da hier solche Teile eine "ABE" oder ein "Gutachten und TÜV/Dekra" benötigen.

Bei einer so großen Änderung der Lenker-Position ist auch mit einem deutlich verändertem Fahrverhalten zu rechnen.

Daher wird es in D hierfür wohl keine Zulassung geben.

In welchem Land lebst du?

MlG
MAB
 
B

Bumer700

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
13
Modell
F700GS
Hi Bummer700,

nur hast du in D (eigentlich EU) nun keine Betriebserlaubnis mehr, da hier solche Teile eine "ABE" oder ein "Gutachten und TÜV/Dekra" benötigen.

Bei einer so großen Änderung der Lenker-Position ist auch mit einem deutlich verändertem Fahrverhalten zu rechnen.

Daher wird es in D hierfür wohl keine Zulassung geben.

In welchem Land lebst du?

MlG
MAB
Guten Tag. Ich lebe in Russland. Die Verwaltbarkeit wird nicht beeinträchtigt. In unserem Land müssen diese Angaben nicht genehmigt werden.
 
Moselaner

Moselaner

Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
12
Ort
TR
Modell
F700GS Bj. '13
Im Moment ist die Voigt Lösung verbaut, also 30mm hoch und 21mm nach hinten.
Die Fahrerin ist nach der erste Runde erfreut...
Ich liebäugle auch mit dieser Lösung und würde gerne erfahren, ob die Erhöhung mit Versatz ohne Verlängerung von Bremsleitung, Kupplungszug o.ä. verbaut werden konnte und welches Bj. die F700 Deiner Frau hat.

Grüße von der Mosel
 
Miles

Miles

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
12
Ort
Andernach
Modell
F800GS Triple Black
Voigt - habe ich auch verbaut bei meiner F800GS, Bj 2011. Leitungs- bzw. Bowdenzugverlängerung ist bei dem Modell nicht erforderlich.
Gruß
Miles
 
K

Karsten.Bu

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
28
Ort
Berlin
Modell
F800GS, MM
Ich liebäugle auch mit dieser Lösung und würde gerne erfahren, ob die Erhöhung mit Versatz ohne Verlängerung von Bremsleitung, Kupplungszug o.ä. verbaut werden konnte und welches Bj. die F700 Deiner Frau hat
 
K

Karsten.Bu

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
28
Ort
Berlin
Modell
F800GS, MM
Hallo Moselaner,
Es brauchte nix verändert werden.

Aber es hat sich wieder einmal bestätigt, ein Motorrad was zu groß ist kann man nicht kleiner machen.
Die GS700 musste einer aktuellen Triumph Street Scrambler Platz machen. Und die passt seit 11tkm.
VG Karsten
 
Moselaner

Moselaner

Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
12
Ort
TR
Modell
F700GS Bj. '13
Es brauchte nix verändert werden.
Das liest man gerne ;-)

Aber es hat sich wieder einmal bestätigt, ein Motorrad was zu groß ist kann man nicht kleiner machen.
Die GS700 musste einer aktuellen Triumph Street Scrambler Platz machen.
Ja, das ist eine wahre Erkenntnis. Ich habe da vor dem Hintergrund meiner geringen Körpergröße auch eine Menge Erfahrungen (zum Glück ohne Stürze und Umfaller) hinter mir. So wie es bis jetzt aussieht, könnte ich aber mit der 700-er GS glücklich werden. Schau'n wir mal.
 
Moselaner

Moselaner

Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
12
Ort
TR
Modell
F700GS Bj. '13
@Karten.Bu: Weißt Du noch, welches Bj. die F700 Deiner Frau hat(te)?
 
Thema:

Lenker muß ein Stück nach hinten

Lenker muß ein Stück nach hinten - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001 - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Oben