Lenkerenden aus Alu drehen

Diskutiere Lenkerenden aus Alu drehen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo wer kann mir Lenkerenden/Gewichte aus Alu Rundrohr drehen. Optik - klassische Lenkerenden mit M 8 Loch ,also keine Hexerei. Das Material...
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Modell
1250 GS TB
Hallo
wer kann mir Lenkerenden/Gewichte aus Alu Rundrohr drehen.
Optik - klassische Lenkerenden mit M 8 Loch ,also keine Hexerei.

Das Material und die Maße liefere ich natürlich an.

Das ganze hat Zeit und ich muß noch die genauen Maße ermitteln, sollte halt nur in der Winterzeit passieren

Rest per Mail

Danke vorab
Gruß Micha

gerd_

gerd_

Hi
Ein Gewicht aus Al-Rundrohr? Warum glaubst Du, sind die Seriengewichte aus Stahl?
gerd

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Er meint vermutlich Rundmaterial...
Wobei Lenkerendgewichte aus Alu Kontraproduktiv sind.
Außer man will ganz kleine aber doch schwere Gewichte haben, dann könnte man sich welche aus Alu dünn hohldrehen und mit Blei ausgießen... ;-)
Ich hatte mit für meine K1200 mal welche aus V4A gedreht
(ich wollte den Glanz)

Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Modell
1250 GS TB
Mensch seit Ihr schnell
Tom_ Bo hat recht :daumen-hoch:

Sorry da haut der Schreibtischtäter bei mir durch
Ich meine natürlich Alustangen Rundmaterial

Soll zur Montage von Lenkerenden Spiegeln sein, Gewichte werden dann noch pulverbeschichtet.

Die Spiegel hab ich mir noch nicht ausgeguckt, geht halt hier erstmal darum wer kann/will.

Dies Lenkerenden Thema ist sowieso speziell ,Gewicht ,Frequenzen ,Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen) usw.
Hab das nervende Problem bei meiner GS mit den 719 er Spiegel ,bei höheren Drehzahlen ,
zb.BAB ist die Sicht gegen Null.

Hab schon zur Sicherheit das Third Eye System installiert (klasse) Aber das nur zur Erklärung wo ich hin will.
Momentan geht nix, mein Moped steht beim Händler (neuer Motor Korrosion)

Danke für eure Post hier im Forum

Micha

DasGeraeusch

DasGeraeusch

Modell
R 1200 GS LC
Ich habe wegen der Montage von Lenkerenden-Spiegeln bei mir aus Kunststoff gedrehte Endstücke dran, die sind vom Gewicht her nicht annähernd im Bereich der Original-Kloben. Negative Auswirkungen in Sachen Vibrationen und Sicht konnte ich auf den letzten 5.000 km aber keine feststellen.

Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Modell
1250 GS TB
Hallo es geht um die NR 2 darauf sollen die Lenkerenden Spiegel
und 1 ist auch die Befestigung der Handprotectoren

Ohne Titel.jpg

Gruß Micha

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe wegen der Montage von Lenkerenden-Spiegeln bei mir aus Kunststoff gedrehte Endstücke dran, die sind vom Gewicht her nicht annähernd im Bereich der Original-Kloben. ...
Die Spiegel sind nicht annähernd so schwer wie die alten Gewichte?
Kann ich mir kaum vorstellen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
eher schwerer als Leichter würde ich nehmen, man sieht am Bewegen der Spiegelbilder ob die Gewichte richtig ausgelegt sind. Alu ist nix.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fest verschraubte Lenkerendenspiegel SIND Lenkergewichte.

Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Modell
1250 GS TB
Was ich so gefunden habe ist immer + 200 Gramm pro Spiegel
am äußersten Punkt der Lenkerstange.
Also immer Lenkerende + Spiegel
Mit dem Gewicht muß man sich rantasten. Spannend

Micha

Thema:

Lenkerenden aus Alu drehen

Lenkerenden aus Alu drehen - Ähnliche Themen

• Erledigt DBK Lenkerunterlegscheiben R1300GS Handguard Washers Lenkerenden schwarz NEU

DBK Lenkerunterlegscheiben R1300GS Handguard Washers Lenkerenden schwarz NEU: Habe mir ein Set schwarze Scheiben für die Lenkerenden gekauft. Leider passen die Scheiben NICHT bei der GSA und ausschließlich bei der R1300GS...
  • Erledigt Lenkerenden / Gewichte, Barracuda BT1000

Lenkerenden / Gewichte, Barracuda BT1000: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Lenkerenden / Gewichte meiner R1250GSA. Passen auch an folgende Modelle: BMW R 1200GS (2015-2017) BMW R...
  • Spiegel Lenkerenden + Handprotektoren

Spiegel Lenkerenden + Handprotektoren: Wer von euch fährt an der GS oder einem anderen Motorrad mit geschlossenen Handprotektoren Spiegel am Lenkerende? Ich überlege das bei meiner...
  • Lenkerenden Abdeckung.... ???

Lenkerenden Abdeckung.... ???: Hallo ins Forum .... Nur mal so ne Frage .... Gibt es auf die orginal Lenkerenden irgendwelche Gummiabdeckungen damit die Schraube abgedeckt...
  • Erledigt Rizoma Lenkerendenspiegel Class Retro mit Rizoma Alu-Lenkerenden – neuwertig!

Rizoma Lenkerendenspiegel Class Retro mit Rizoma Alu-Lenkerenden – neuwertig!: Schwarze Rizoma Lenkerendenspiegel Class Retro, BS 144B mit Rizoma Alu-Lenkerenden MA502B – neuwertig! Von Privat Biete 2 Stück neuwertige...
  • Rizoma Lenkerendenspiegel Class Retro mit Rizoma Alu-Lenkerenden – neuwertig! - Ähnliche Themen

• Erledigt DBK Lenkerunterlegscheiben R1300GS Handguard Washers Lenkerenden schwarz NEU

DBK Lenkerunterlegscheiben R1300GS Handguard Washers Lenkerenden schwarz NEU: Habe mir ein Set schwarze Scheiben für die Lenkerenden gekauft. Leider passen die Scheiben NICHT bei der GSA und ausschließlich bei der R1300GS...
  • Erledigt Lenkerenden / Gewichte, Barracuda BT1000

Lenkerenden / Gewichte, Barracuda BT1000: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Lenkerenden / Gewichte meiner R1250GSA. Passen auch an folgende Modelle: BMW R 1200GS (2015-2017) BMW R...
  • Spiegel Lenkerenden + Handprotektoren

Spiegel Lenkerenden + Handprotektoren: Wer von euch fährt an der GS oder einem anderen Motorrad mit geschlossenen Handprotektoren Spiegel am Lenkerende? Ich überlege das bei meiner...
  • Lenkerenden Abdeckung.... ???

Lenkerenden Abdeckung.... ???: Hallo ins Forum .... Nur mal so ne Frage .... Gibt es auf die orginal Lenkerenden irgendwelche Gummiabdeckungen damit die Schraube abgedeckt...
  • Erledigt Rizoma Lenkerendenspiegel Class Retro mit Rizoma Alu-Lenkerenden – neuwertig!

Rizoma Lenkerendenspiegel Class Retro mit Rizoma Alu-Lenkerenden – neuwertig!: Schwarze Rizoma Lenkerendenspiegel Class Retro, BS 144B mit Rizoma Alu-Lenkerenden MA502B – neuwertig! Von Privat Biete 2 Stück neuwertige...
  • Oben