Lenkerendengewichte - mit Griffheizung

Diskutiere Lenkerendengewichte - mit Griffheizung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinen Lenkerendengewichten, sie halten nicht fest weil wohl etwas fehlt, vielleicht kann mir...
N

nickbert

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Lenkerendengewichten, sie halten nicht fest weil wohl etwas fehlt, vielleicht kann mir jemand helfen. Auf dem Foto sind beide zu sehen, ich denke dass bei dem unteren etwas mehr fehlt als nur der Gummiring, weil auch mit Gummiring hält da nicht so viel.

viele Grüße
 

Anhänge

Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin,

da fehlen die Klemmhülsen .... so möchte ich sie mal bezeichnen

Funktion
durch die Schraube wird die Hülse in Richtung Lenkerende gezogen und spreizt dabei die Klemmhülsen (die fehlen) auseinander und klemmen die Endgewichte im Lenkerrohr durch spreizung fest.
Beim oberen Gewicht fehlt diese Zughülse komplett
Bei beiden fehlen die Spreizhülsen/Backen .

So kann da niGs spreizen und sich im Lenkrohr festklemmen ...

So eine Konstruktion hab ich be BMW auch noch nie gesehen ,,, da gibts ein Gewinde am Lenkerende wo das Gewicht angeschraubt wird ... ohne Klemmung und spreizung
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hab ich so auch noch nicht gesehen. ist bestimmt nix originales sondern für zubehörlenker.

meine vermutung ist allerdings:
der innere (unten fehlende) gummiring ist die klemmung.
der wird groß gedrückt beim anziehen der innenhülse.

der äussere (oben fehlende) ring dient der führung im lenker.

das ganze muss ohne viel spiel im lenker sitzen, also schon saugend eingeführt werden (jaja ... :tongue:), sonst kann die gummiringklemmung nicht greifen.
besonders fest wird das ganze eh nicht werden.
 
N

nickbert

Gast
ok Danke für die Antworten, ja Original ist der Lenker nicht deswegen auch kein Gewinde. dann werde ich mal mit Ersatzgummiringen testen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn ich das richtig beurteile fehlen da 2 O-Ringe.
Beim oberen Teil ist einer "hinten", beim unteren "vorne". Meine Behauptung ist, dass da jeweils 2 Ringe rein gehören.
Das untere Teil sieht so aus als könne man diese Klemmhülse (oder wie immer man das Ding bezeichnet) wesentlich weiter einschrauben. Dann verschwindet sein Innengewinde "im" Gewicht und es sieht so aus wie das obere.
Je nach dem wie dick man die Ringe wählt kann man die Teile unterschiedlichen Rohrinnendurchmessern anpassen
gerd
 
R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hi,
denke auch das da nur einige Gummis zum "Zusammendrücken" und damit zum Fixieren fehlen. Was mich vielmehr interessiert ist, woher diese Dinger stammen...sowas suche ich eigentlich schon ewig :o
 
Thema:

Lenkerendengewichte - mit Griffheizung

Lenkerendengewichte - mit Griffheizung - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • R 1200 GS Lenkerendengewichte

    Lenkerendengewichte: Habe heute bei mir was gefunden. Lenkerendengewichte, wurden mir passend für die R1200GS für nen Appel und ein Ei geschenkt Wollte sie heute...
  • R1150r Lenker incl. Lenkerendengewichte

    R1150r Lenker incl. Lenkerendengewichte: Hallo, zum Verkauf kommt ein Original R1150R Lenker incl. Lenkerendgewichten, Farbe Silber! Zustand Top! 50€ incl. Versand. Gruß Hoschi
  • Suche Lenkerendengewichte für 1150GS

    Lenkerendengewichte für 1150GS: Moin Leute, ich suche zwei originale Lenkerendengewichte für die 1150GS inkl. der Distanzstücken dahinter. Hat noch jemand sowas aus nem Umbau...
  • Megamoto: Lenkerendengewichte

    Megamoto: Lenkerendengewichte: Gesucht werden die originalen Lenkerendengewichte oder passende Alternativen.
  • Megamoto: Lenkerendengewichte - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • R 1200 GS Lenkerendengewichte

    Lenkerendengewichte: Habe heute bei mir was gefunden. Lenkerendengewichte, wurden mir passend für die R1200GS für nen Appel und ein Ei geschenkt Wollte sie heute...
  • R1150r Lenker incl. Lenkerendengewichte

    R1150r Lenker incl. Lenkerendengewichte: Hallo, zum Verkauf kommt ein Original R1150R Lenker incl. Lenkerendgewichten, Farbe Silber! Zustand Top! 50€ incl. Versand. Gruß Hoschi
  • Suche Lenkerendengewichte für 1150GS

    Lenkerendengewichte für 1150GS: Moin Leute, ich suche zwei originale Lenkerendengewichte für die 1150GS inkl. der Distanzstücken dahinter. Hat noch jemand sowas aus nem Umbau...
  • Megamoto: Lenkerendengewichte

    Megamoto: Lenkerendengewichte: Gesucht werden die originalen Lenkerendengewichte oder passende Alternativen.
  • Oben