Lenkererhöhung F750GS Drehmoment Lenkerklemmbock

Diskutiere Lenkererhöhung F750GS Drehmoment Lenkerklemmbock im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Du nix anderes fndest guck bei den entsprechenden Montageanleitungen von Touratech, oder anderen Herstellern nach.
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Hallo zusammen,

der freundliche DHL Bote hat mir gerade meine VOIGT V3022 Lenkererhöhung mit Versatz gebracht.
In der Montageanleitung stehen für die insgesamt 8*M8x30 Schrauben 23Nm (sowohl für den Versatz + die Originalschrauben / Lenkerblock BMW)

Motorrad ist eine F800GS 2024, ist allerdings soweit ich weiss alles baugleich der F750GS

die BMW Schrauben also nach Originalhandbuch mit 19Nm, oder alles mit 23Nm - oder sind die Werte so dicht dass es sowieso keine Rolle spielt..

für jeden Tipp dankbar :)

VG
Wenn Du nix anderes fndest guck bei den entsprechenden Montageanleitungen von Touratech, oder anderen Herstellern nach.

mfo906

mfo906

Modell
F900GS
Hallo!

19 Nm ppasst 👍
Hallo, gestattet mir als BMW Neuling bitte die Frage, wo gibt es denn diese schicken Rep-Anleitungen für BMW Motorräder? Nur offiziell beim Hersteller? Mir würde ein pdf reichen für das ich gerne auch was bezahle.

Vielen Dank
Manfred

The_Human_Landmark

The_Human_Landmark

Hallo, gestattet mir als BMW Neuling bitte die Frage, wo gibt es denn diese schicken Rep-Anleitungen für BMW Motorräder? Nur offiziell beim Hersteller? Mir würde ein pdf reichen für das ich gerne auch was bezahle.

Vielen Dank
Manfred
Weil wir laut BMW alle komplett inkompetent sind hat BMW beschlossen die Reparaturhandbücher nicht mehr zu verkaufen. Ich habe meins von eBay. Was eine pdf Datei auf einer selbstgebrannten CD-ROM. War günstig.

mfo906

mfo906

Modell
F900GS
Weil wir laut BMW alle komplett inkompetent sind hat BMW beschlossen die Reparaturhandbücher nicht mehr zu verkaufen. Ich habe meins von eBay. Was eine pdf Datei auf einer selbstgebrannten CD-ROM. War günstig.
Dank dir, da hatte ich auch schon geschaut, aber (noch?) nichts für die F900GS gefunden. Aber ich bleibe dran..
VG
Manfred

mfo906

mfo906

Modell
F900GS
Hallo Martin, mach ich gerne! Hab auch schon mal den Spanier aus der Bucht angeschrieben, aber der hat auch verneint. Ich bleib dran und werde berichten.
vg
Manfred

x-file

x-file

Ich hab ja die Original Erhöhung.
Ich finde auch das könnte man schöner bzw. eleganter lösen. Sieht irgendwie nicht professionell aus.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Ich hab ja die Original Erhöhung.
Ich finde auch das könnte man schöner bzw. eleganter lösen. Sieht irgendwie nicht professionell aus.
Habe an meiner Kleinen auch die originale BMW-Lenkererhöhung verbaut. Die Beschaffenheit der Oberfläche ist leider etwas anders, aber die Teile sind passgenau und die BMW-Torx-Schrauben sehen nicht nach Baumarkt aus.

Zuletzt bearbeitet:
x-file

x-file

Habe an meiner Kleinen auch die originale BMW-Lenkererhöhung verbaut. Die Beschaffenheit der Oberfläche ist leider etwas anders, aber die Teile sind passgenau und die BMW-Torx-Schrauben sehen nicht nach Baumarkt aus.
Das Konstrukt sieht eher nach DIY aus, als von BMW.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Zieh es fest bist du denkst "ist fest" rüttel ordentlich daran.
Zieh nochmal ein zwei cm weiter und gut ist.

Ich hab noch nie etwas an meinem Motorrad mit nem Dehmomentschlüssel festgezogen und ich hab schon Ritzel, LIMA, Lenker, Räder, Bremsen, Steuerkette Tank, Benzinpumpe, Sturzbügel, Motorschutzbügel und noch so viel gewechselt oder verbaut. Hat alles gehalten. Mach so wie du denkst, nicht zu viel und gut ist.
Vielleicht der Grund, warum Du neben Deinem Mopped liegst, anstatt oben drauf zu sitzen. :smiley-laughing:
Im Ernst, früher habe ich auch nur ohne Drehmomentschlüssel gearbeitet. Passiert ist da auch eigentlich nie was dramatisches. Aber gerade in den kleinen Drehmomenten habe ich absolut Probleme. Ich ziehe hier immer zu fest an. Es hat mir vor Jahren die Augen geöffnet als ich Schrauben mit kleinem Drehmoment mal mit mal ohne Dremo angezogen habe. Da lag ich bestimmt um das doppelte drüber. Habe als Zweitmopped noch eine alte SR 500, die ich letztes Jahr restauriert habe. Material von Schrauben und Gewinden eher butterweich. Dort gibt es Schrauben, die mit 5 NM angezogen werden müssen (Ölfilterdeckel). Die hätte ich ohne Dremo ruckzuck kaputtgedreht. Habe mir dafür extra jüngst einen guten Dremo im Bereich 2-25 NM geleistet. Ein Gedicht beim Schrauben im Vergleich zu meinem alten Louis-Teil. 2 gute Dremos reichen aus und halten auch ewig (wenn man sie vernünftig pflegt -z.B. entspannen nach nach getaner Arbeit-). Ich arbeite mit Dremo wo es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Ich kann dem Gerd nur beipflichten. Gerade bei niedrigen Drehmomenten ist das Anziehen von Schrauben nach Gefühl kritisch. Es gilt: Nach fest kommt ab! Mußte ich leider beim Schrauben an meinem 2-Ventil-Boxer lernen. War teuer, teurer jedenfalls als ein ordentlicher Drehmomentschlüssel.

Thema:

Lenkererhöhung F750GS Drehmoment Lenkerklemmbock

Lenkererhöhung F750GS Drehmoment Lenkerklemmbock - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ (Versatz) - BMW R1250GS

Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ (Versatz) - BMW R1250GS: Verkaufe hier eine neuwertige Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm - silber. Diese wurde von mir nur testweise verbaut. FP: 110€ inkl. Versand...
  • Erledigt Original BMW Lenkererhöhung

Original BMW Lenkererhöhung: Original BMW Lenkererhöhung für R 1300 GS. 15 oder 30mm. Inkl.der Schrauben Preis: 50,- zzgl. Versand
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Blinker, Fussbremshebel, Lenkererhöhung, Auspuffdeflector und Seitenständerverbreiterung

Blinker, Fussbremshebel, Lenkererhöhung, Auspuffdeflector und Seitenständerverbreiterung: Verkaufe für die 1200er Gs Lc Led Blinker 4x 70€ Fussbremshebel Adv mit Behälter 80€ Lenkererhöhung Hornig 25 mm,30€ Seitenständerverbreiterung...
  • Erledigt RESERVIERT- R1300 GS / Adventure Lenkererhöhung Voigt Moto Technik (mit ABE)

RESERVIERT- R1300 GS / Adventure Lenkererhöhung Voigt Moto Technik (mit ABE): Biete neue Lenkererhöhung für BMW R 1300 GS (auch Adventure) diese kommt von Voigt Moto Technik, war nur einmal montiert. 30 mm Erhöhung 33 mm...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Touratech Lenkererhöhung verbunden, 20 mm, Typ 45, für BMW F900GS/ Adventure /R /XR, F850GS/ Adventure

Touratech Lenkererhöhung verbunden, 20 mm, Typ 45, für BMW F900GS/ Adventure /R /XR, F850GS/ Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 20mm mit ABE an (nur für F850GS/Adventure, F900GS/Adventure F900R und F900XR) Farbe Aluminium...
  • Touratech Lenkererhöhung verbunden, 20 mm, Typ 45, für BMW F900GS/ Adventure /R /XR, F850GS/ Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ (Versatz) - BMW R1250GS

Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ (Versatz) - BMW R1250GS: Verkaufe hier eine neuwertige Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ - 38mm - silber. Diese wurde von mir nur testweise verbaut. FP: 110€ inkl. Versand...
  • Erledigt Original BMW Lenkererhöhung

Original BMW Lenkererhöhung: Original BMW Lenkererhöhung für R 1300 GS. 15 oder 30mm. Inkl.der Schrauben Preis: 50,- zzgl. Versand
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Blinker, Fussbremshebel, Lenkererhöhung, Auspuffdeflector und Seitenständerverbreiterung

Blinker, Fussbremshebel, Lenkererhöhung, Auspuffdeflector und Seitenständerverbreiterung: Verkaufe für die 1200er Gs Lc Led Blinker 4x 70€ Fussbremshebel Adv mit Behälter 80€ Lenkererhöhung Hornig 25 mm,30€ Seitenständerverbreiterung...
  • Erledigt RESERVIERT- R1300 GS / Adventure Lenkererhöhung Voigt Moto Technik (mit ABE)

RESERVIERT- R1300 GS / Adventure Lenkererhöhung Voigt Moto Technik (mit ABE): Biete neue Lenkererhöhung für BMW R 1300 GS (auch Adventure) diese kommt von Voigt Moto Technik, war nur einmal montiert. 30 mm Erhöhung 33 mm...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Touratech Lenkererhöhung verbunden, 20 mm, Typ 45, für BMW F900GS/ Adventure /R /XR, F850GS/ Adventure

Touratech Lenkererhöhung verbunden, 20 mm, Typ 45, für BMW F900GS/ Adventure /R /XR, F850GS/ Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 20mm mit ABE an (nur für F850GS/Adventure, F900GS/Adventure F900R und F900XR) Farbe Aluminium...
  • Oben