Lenkererhöhung-Schalthebelabänderung?

Diskutiere Lenkererhöhung-Schalthebelabänderung? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit ner Lenkererhöhung?(wunderlich,TT) Gibts was neues im Bereich: verstellbarer Schalthebel? Oder...
Peter

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Moin,
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit ner Lenkererhöhung?(wunderlich,TT)
Gibts was neues im Bereich: verstellbarer Schalthebel?
Oder muss man hier alles Selbermachen?;) :D
Peter
 
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JF

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Hi Peter,

brauche mit 178 cm keine Lenkererhöhung... und wozu soll das mit dem Schalthebel gut sein?? Klappt doch hervorragend. Selbst mit Tech8!!
 
Peter

Peter

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Hi JF,
Hab ungef.die selbe Höhe wie du, steh aber OffRoad zu 80% immer.
Bei der HP2 zu 90%,da es mit dem Bein rausstrecken net wirklich das
0ptimale ist(Zyl.im Weg)

Mit der Schalterei-ebenso Tech8, klappts bei mir net wirklich!
evtl.ists auch schon die Gischt:D :D
peter
 
J

JF

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:confused: Moin Peter

"evtl.ists auch schon die Gischt", das was man bei uns im Norden als Gischt bezeichnet, ist u.Umständen gut gegen Gicht... wie auch immer.;)

Fahre im stehen völlig aufrecht, ohne den kleinsten Buckel zu machen.... Dabei muss ich nur die Beine etwas dem im Weg rumstehenden Tank anpassen. Offensichtlich fahre ich wesentlich weiter nach vorne gelehnt als Du (gleiche Größe vorausgesetzt...). So lässt es sich mit den Beschleunigungswerten aber besser arbeiten, da man sich nicht nur am Lenker festhalten muss, sondern sein Eigengewicht als Gegengewicht nutzen kann... Aber das weisst Du im Zweifel besser als ich...

Im übrigen muss ich schon seit längerem darüber grübeln, wieso die Hängeti..en dem Beinrausstrecke im Weg sein sollen... in den dann durchfahrenen Kurven sind die kurveninneren Ti..en doch eh schon ziemlich am Runterhängen... Gott, was muss ich für einen üblen Fahrstil haben:confused: :confused: . Naja, aber im Stehen kann man auch schön durch die Kurven driften, da hast Du Recht.

In Sachen Schalthebel hab ich eh nie versucht richtig unter diesen zu kommen. Da hab ich selbst bei ner EXC Probleme... Für mich reicht es, wenn die Sohle drunter haken kann, alles andere ist mir zu viel Akrobatik, würde aber prinzipiell gehen...
 
Z

ziro

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Habt ihr beide den Schalthebel schon ganz hoch geschraubt? Ich könnte da bei mir nun einen ganzen Geigenkasten drunter packen. Mit Crossstiefeln überhaupt keine Probleme drunter zu kommen. Tech 10 sowie AXO RC/6......werden gefahren.
 
Peter

Peter

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Hi JF,
das mit der Sohle ist mir net schnell und gut genug.
Naja, und beim Beschleunigen sitz ich fast auf dem hinteren Kotflügel.
@Ziro,
Ich bau mir den Schalthebel um.Wobei ich das ganze dann in Sekundenschnelle
für Strassentreter und Mx Boots umbauen kann.
Ich glaube Wunderlich hat so ne geile Sache, aber leider nur für die 12er GS
Peter
 
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Anonym3

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Boots..

Hi

..keine Ahnung was ihr jetzt schon wieder bastelt:( ..wollt ihr mit den Skiern auf dem Rücken..und angezogenen Skischuhen.(..wegen der verstellbarkeit des Hebels..).bis auf die Bergstation fahren:p :p :D :D ..?

...der Schnee fehlt mir..:eek:
 
Z

ziro

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wie gesagt, ich wundere mich, das ihr, wenn ihr den Hebel denn ganz hochgestellt habt, immer noch Probleme habt da runter zu kommen. Sind die Fertigungstoleranzen an der Stelle auch wieder mal so hoch???

Peter, wenn Du unbedingt einen noch höheren Schalthebel brauchst, baue Dir doch einfach noch einen. Genau so wie der originale, nur anders gebogen, das er höher ist. Den abzubauen und zu tauschen ist ja wirklich eine Sache von Sekunden.
ziro
 
Peter

Peter

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@Ziro,
ich bin mir net sicher ob ein höherer Hebel das Problem behebt.Der Hebel sollte nur etwas höher aber ca.2cm länger sein.Ich möchte natürlich auch beim runterschalten den Fuß nicht anheben müssen.
Peter
 
Z

ziro

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Hmm Peter, das probiere dann aber vorher erst einmal "trocken" aus, bevor Du Stunden beim bauen verbringst.
Ich meine, das es so gut wie unmöglich ist, wenn der Schalthebel Platz für den Stiefel darunter hat, den Fuss zum runterschalten nicht anheben zu müssen. Dazu sind einfach die Schaltwege des BMW Bauerngetriebes viel zu gross. Bei einer Honda oder so wäre es kein Thema. Aber zum runterschalten macht der HP Hebel ja fast 3 cm......pro Schaltvorgang:D
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

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@Ziro,
"das probiere dann aber vorher erst einmal "trocken" aus"

Werd ich tun. Habe aber im Moment leider wenig Zeit zum "Spielen".
Aber muss ran, da wir nächsten Monat
nach Albanien zum Drecksuhlen wollen.
Und ungetestet mag ich da net hin.
Peter
 
willi.k

willi.k

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Hallo Peter,

bei meinen 1.90 m und Schuhgröße XL, d.h. Geigenkasten in 48 ist das auch ein Thema, über das ich nachgedacht habe.

Zum Schalthebel: Aus o.g. Gründen bin ich diesbezüglich noch nie verwöhnt gewesen, sondern schalte "stehend" ohnehin nur mit der Stiefelspitze. Platz ist genug, komfortabel empfände ich eine tiefere Hebelposition, das lasse ich aber aus naheliegenden Gründen.

Zum Bremshebel: Gilt im Prinzip das Gleiche. Was mir allerdings überhaupt nicht einleuchtet, ist, dass, laut Anleitung für die "stehend"-Position, die Zusatzauflage ausgeklappt werden soll und damit der Bremshebel höher zu betätigen ist. Wie oben gesagt, wäre es umgekehrt ergonomischer. Also ist der Hebel bei mir immer in der "sitzend"-Position.

Zur Lenkererhöhung: Meine Lenkerklemmböcke habe ich umgedreht montiert, sodass der Lenker zum einen ca. 25 mm weiter nach vorne kommt und auf Grund der Schräge der Gabelbrücke auch ca. 10 mm höher wird. Zusätzlich habe ich den Lenker ca. 10° steiler gestellt als die markierte Grundstellung.
Ich gehe davon aus, dass ich Dir als erfahrenen Recken nicht die große Neuigkeit mitteile, aber bei diesem Manöver habe ich gesehen, dass eine Erhöhung von 26 mm (von TT) nicht mehr ohne weiteres darunter passt. Die Kabel und Leitungen müssten mindestens neu verlegt oder sogar ausgetauscht werden. Dazu ist mein Leidensdruck aber bisher nicht groß genug gewesen, denn der Liebe Gott hat mir zum Trost einen Satz längere Arme mitgegeben, damit mein Buckel nicht gar zu rund werden muss.

Willi,
der ansonsten ganz normal aussieht :)
 
Peter

Peter

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Hi Willi,
JF hat geschrieben
"Für mich reicht es, wenn die Sohle drunter haken kann"

Wie ich geschrieben hab, Sohle reicht mir net.Stiefelspitze wär ja ok und ist auch normal.
Mit dem Bremshebel komm ich schon gut klar mit der Auflage.
Kann es sein , dass du mit dem Oberkörper weit nach vorne neigst beim Stehen?Ja seh grad,mit deiner Lenkereinstellung ist das normal.
Naja schaun wer mal.
peter
 
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JF

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Hi Peter,

soviel zum Thema Bein raus bei Hänget...ten...

So, ich bin dann weg in die dolos...
 

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Peter

Peter

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hallo JF,
"soviel zum Thema Bein raus bei Hänget...ten..."

Das kann man evtl. als Beinchen gelupft,oder von den Rasten genommen
bezeichnen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Peter
 
J

JF

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Peter,

am frühen Morgen schon das Messer zwischen den Zähnen....;) Mensch Peter, was hast Du denn nu schon wieder daran auszusetzen?? ...Ist Dir wohl zu unspektakulär, was?? Warts ma ab! ...oder wie die Bayern sagen würden: Di f...k i a no!:D
 
Peter

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@JF,
Jaja,ist ja schon gut.

"Di f...k i a no!:D"

Kannst ja mitfahren nach Albanien,da kannst du es Probieren.:D
Was hast du denn da für nen Anzug??
sieht aus wie ein alter Rallye???
Peter
 
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JF

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Peter...

Albanien??? Ne danke, lass ma gut sein. Bin zwar noch nicht da gewesen, aber die Reiseberichte haben mich bisher nicht sonderlich angezogen. Rumänien reicht mir in der Beziehung schon/noch!!

... ist der Rally 1.... so jetzt aber Tschüß!!
 
bertl

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ist schalthebel zu niedrig...

...dann ist der stiefel einfach zu groß :D:D:D ...

wenn schon sonst nicht, so lebe ich mit meinen größe 49 auf ganz schön großem fuße und da wird's einfach eng...
 
Thema:

Lenkererhöhung-Schalthebelabänderung?

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