F 800 GS Lenkererhöhung?

Diskutiere Lenkererhöhung? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ihrse. Ich habe mal über eine Lenkererhöhung nachgedacht. Diese ist ja z.B für 20 Euronen bei Touratech zu bekommen. Da bin ich mal Info...
Luz

Luz

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
185
Ort
Leipzig
Modell
F 800 GS
Hallo ihrse.

Ich habe mal über eine Lenkererhöhung nachgedacht. Diese ist ja z.B für 20 Euronen bei Touratech zu bekommen. Da bin ich mal Info halber zu men Freundlichen gefahren und habe mich dort erkundigt. Dort sagte man mir das ich dann aber auch neue Bremsleitungen brauche weil diese mit der Erhöhung zu kurz werden.

Hat da von euch schon wer Erfahrungen gemacht.

Auf kurz oder lang werde ich die Erhöhung brauchen da ich mich beim fahren im stehen immer nach unten beugen muss, bzw nit ganz aufrichten kann.



Grüsse der Luz
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Da hat dein Händler dir nen riesen Bären aufgebunden. Die 20mm Erhöhung passt ohne irgendwelche Verlängerungen der Bremsleitung. Und selbst die 30mm von SW-Motech soll noch gerade passen.

Ich spreche aus Erfahrung, habe schon zwei GSen gehabt und bei beiden die 20mm (einmal Wunderlich; einmal TT) verbaut.

Grüße!
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
ich habe die Erhöhung auch dran
eine Änderung der Bremsleitungslängen ist nicht nötig :)

was mich einwenig beunruhigte war die Wackelei wegen der Gummis - Aufgrund des größeren Hebelarms bewegt sich der Lenker um wenige Millimeter, vieleicht auch nur Millicentimeter
man gewöhnt sich aber dran.
 
alper

alper

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
59
Modell
F800GS Bj.2010
Hi,

ich habe die 30mm von SW-Motech dran und es passt. Zwar geradeso eben, aber passt. Vorteil der SW-Motech ist, dass da eine ABE dabei ist im Gegensatz zu Touratech. Da gibts nämlich nur ein TÜV-Gutachten und die Erhöhung muß/sollte somit eingetragen werden.
Von Wackeln in den Gummilagern merke ich nichts, vielleicht habe ich aber einfach nur die Schrauben zu sehr angeknallt :D.

LG
Jörg
 
Thema:

Lenkererhöhung?

Lenkererhöhung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

    Lenkererhöhung R1300GS: Biete die originale Lenkererhöhung für die R1300GS. Neu, original verpackt. Preisvorstellung 70 Euro inkl. Versand in D.
  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?

    1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?: Hallo, ich suche für eine 07er GS eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten, habe nur ein Modell von Probrake gefunden, dachte da gibts...
  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

    Lenkererhöhung R1300GS: Biete die originale Lenkererhöhung für die R1300GS. Neu, original verpackt. Preisvorstellung 70 Euro inkl. Versand in D.
  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?

    1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?: Hallo, ich suche für eine 07er GS eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten, habe nur ein Modell von Probrake gefunden, dachte da gibts...
  • Oben