Lenkervibrationen F900 GS

Diskutiere Lenkervibrationen F900 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat da schon eine gute Lösung zb. Barkbuster mit Lenkergewichten . Weiß einer ob überhaupt Gewichte original schon verbaut sind ?
S

snowrider_x

Themenstarter
Hat da schon eine gute Lösung zb. Barkbuster mit Lenkergewichten .

Weiß einer ob überhaupt Gewichte original schon verbaut sind ?

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Habe die Edelstahl Lenkergewichte meiner alten LC montiert. Die passen exakt, kommen von Hornig und wiegen deutlich mehr als die Serienteile. Vibrationen spüre ich nach deren Montage nicht. Die Teile von Hornig sind allerdings nicht preiswert.

CU
Jonni

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Ich frage mich gerade, wieso jemand nach Lenkergewichten fragt, um eventuelle Vibrationen zu beseitigen, wenn er das Motorrad gar nicht hat...
Hätte er es, würde er nachschauen, ob Lenkergewichte verbaut sind.

HueyOnTour

HueyOnTour

Modell
R1250 GS, F900 GS
Ich habe bei meiner 900er mit offroad Auststattung keine Vibrationen.
herzliche Grüße
Huey

S

snowrider_x

Themenstarter
Ich frage mich gerade, wieso jemand nach Lenkergewichten fragt, um eventuelle Vibrationen zu beseitigen, wenn er das Motorrad gar nicht hat...
Hätte er es, würde er nachschauen, ob Lenkergewichte verbaut sind.

Da bin ich echt froh das du das weißt. Manchmal besser über seine Äußerungen achten. Den wer aufmerksam das eine oder Thema verfolgt hat , wüsste es besser wie du.

Und manchmal hilft erstmal fragen bevor man los schraubt.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hier mal meine Erfahrungen:

Ich fahre eine BMW F900GS mit dem Enduro Pro Paket.

Wenn ich länger in dem Drehzahlbereich ab 4500 1/min. fahre, werden bei mit die Hände taub.
Das kann am Fahrzeug liegen, das kann aber auch an mir selbst liegen.

Vibrationen hat die BMW F900GS, da kann mir keiner was anderes erzählen.

Abhilfe, schwierig.....hab im Moment noch keine Lösung.

E

Elvince

Versuch evtl. mal den Lenker lockerer zu greifen. Da müsste die Materialstärke des Handschuhes schon reichen, dass die Restvibrationen ok werden. Bei den 1000ern ist das eher ein Thema. Oder Deine Maschine hat evtl. einen Fehler.

Thema:

Lenkervibrationen F900 GS

Lenkervibrationen F900 GS - Ähnliche Themen

• Noch ein Schwabe

Noch ein Schwabe: Hallo zusammen, Kurz zu mir, ich bin der Robert, komme aus den Kreis Böblingen und gehe aktuell auf die 35 zu. Inzwischen fahre ich seit 12...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer

BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten Hauptständer inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der Hauptständer und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Suche BMW Navivorbereitung für F900 GS

BMW Navivorbereitung für F900 GS: Hi, ich bin auf der Suche nach einer "Navivorbereitung" für meine F900 GS für ein BMW Navigator VI. Hat da jemand zufällig noch was rumleigen ...
  • Lenkervibrationen, Kaltlaufverhalten 2010er 1200GS TÜT

Lenkervibrationen, Kaltlaufverhalten 2010er 1200GS TÜT: Guten Tag an Alle aus Athen!! Ich fahre inzwischen meine 4. GS angefangen mit der R1100GS vor 15 Jahren. Meine TÜ von Anfang 2010 hat ab 170...
  • Finger werden taub - Lenkervibration?

Finger werden taub - Lenkervibration?: Hallo! Bin letztens gute 1 1/2 Stunden am Stück gemütlich Landstraße gefahren. Bei der anschließenden Pause fiel mir erst auf, dass meine Finger...
  • Finger werden taub - Lenkervibration? - Ähnliche Themen

• Noch ein Schwabe

Noch ein Schwabe: Hallo zusammen, Kurz zu mir, ich bin der Robert, komme aus den Kreis Böblingen und gehe aktuell auf die 35 zu. Inzwischen fahre ich seit 12...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer

BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten Hauptständer inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der Hauptständer und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Suche BMW Navivorbereitung für F900 GS

BMW Navivorbereitung für F900 GS: Hi, ich bin auf der Suche nach einer "Navivorbereitung" für meine F900 GS für ein BMW Navigator VI. Hat da jemand zufällig noch was rumleigen ...
  • Lenkervibrationen, Kaltlaufverhalten 2010er 1200GS TÜT

Lenkervibrationen, Kaltlaufverhalten 2010er 1200GS TÜT: Guten Tag an Alle aus Athen!! Ich fahre inzwischen meine 4. GS angefangen mit der R1100GS vor 15 Jahren. Meine TÜ von Anfang 2010 hat ab 170...
  • Finger werden taub - Lenkervibration?

Finger werden taub - Lenkervibration?: Hallo! Bin letztens gute 1 1/2 Stunden am Stück gemütlich Landstraße gefahren. Bei der anschließenden Pause fiel mir erst auf, dass meine Finger...
  • Oben