Versuch evtl. mal den Lenker lockerer zu greifen. Da müsste die Materialstärke des Handschuhes schon reichen, dass die Restvibrationen ok werden. Bei den 1000ern ist das eher ein Thema. Oder Deine Maschine hat evtl. einen Fehler.
Na, die Maschine hat keinen Fehler.
Wir haben noch eine BMW F 850 GS die erzeugt auch Vibrationen die an den Lenkerenden (Griffe) noch deutlicher zu spüren sind.
Nur, sind diese Schwingen nicht so hochfrequent wie die an meiner BMW F 900 GS.
Das erzeugt um einiges weniger von diesem sich langsam steigernde Gefühl von "Kribbeln" in meinen Händen.
Der Unterschied ist schon spürbar, mit Auswirkungen die ich so nicht auf dem Schirm hatte.
Es scheint auch die Armhaltung eine Rolle zu spielen, bei der 850er GS ist das mehr ausgestreckt mit einem etwas weniger breiten Lenker als an der 900er GS.
An der F 900 GS sind die Arme weniger ausgestreckt eher etwas angewinkelt und mit einem etwas breiterem Lenker sind die Arme mehr gespreizt und somit die Hände weiter außen.
Was kann ich sofort mit "meinen" Möglichkeiten tun, nun a) Lenker etwas mehr nach vorne in Fahrtrichtung drehen b) mal ganz andere Handschuhe anziehen
Dann poste ich mal die Ergebnisse hier.....