Leo passt nicht an 1150GS??

Diskutiere Leo passt nicht an 1150GS?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab mir bei ebay nen gebrauchten Leo SBK EVO2 gekauft. Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110289177820...
T

thomaseckl

Themenstarter
Hallo,

hab mir bei ebay nen gebrauchten Leo SBK EVO2 gekauft.
Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110289177820

Wollte den Auspuff gleich montieren, aber leider musste ich feststellen, dass das Rohr etwa zwei bis drei millimeter zuviel Durchmesser hat, um auf das Rohr vom Kat zu passen.
Selbst wenn ich die Schelle voll anzieh, wackelt der Leo noch.
Kann es sein, dass da noch irgend ein Adapter fehlt?

Gruß, Tom.

P.S. ist ne 2003er R1150GS

Jojonumerouno

Jojonumerouno

Modell
1150 GS
Schalömchen,
bei meinem Leo war noch so'ne Art Asbestmanschette (jajaaaa, bestimmt waren es in Wirklichkeit ökologisch unbedenkliche gepresste Robbenbabyaugen und kein böses Asbest) dabei, zusammen damit hats perfekt gepasst.
Kann sein, daß diese Manschette nicht mehr mitgeliefert wird oder wasweißich, im BoFo hatte nämlich vor einer Weile auch jemand Probleme mit einer luftziehenden Leotröte, der kannte dieses Teil auch nicht.
Gruß Jojo

Zuletzt bearbeitet:
T

thomaseckl

Themenstarter
Hab ich mir fast schon gedacht, allerdings ist es da mit "etwas" Luft ziehen nicht getan. Wie gesagt, der Topf war nachdem ich die Schelle bis zum letzten angezogen hatte noch total locker.

Gibts das Teil evtl. irgendwo als zubehör zu erwerben?

C

cux-gs

Gast
schreibst du Imehl, Kontaktadresse über: http://www.leovince.de/ , fragst ob die so ein Teil rumliegen haben. Ich hab den Leo auch montiert, keinerlei Problemchen, brauchst aber halt diese Robbenbabyaugenmanschette:D:D:D

Bonzai

Bonzai

Modell
K 1200 R Sport
Hallo,
ich hatte das gleiche prob. mir meinem Leo damals. Hab die auch angeschrieben aber niemals ne antwort bekommen. Hab mir dann ein paar Kupferstreifen zurechtgeschnitten und die dann um das Katrohr gelegt und schon hat er gehalten. Hab ihn dann aber gegen eine Zach ausgetauscht.
Der Sound is gleich noch um einiges besser. :D:D:D

Gruss
Bonzai

Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
...der passt auf das Y-Rohr...

Hi, der LV - ESD passt nur richtig auf das Y-Rohr (Kat-Ersatzrohr) von LV!
Wenn Du eins brauchst ich habe noch ein dreiteiliges herum liegen inkl. Lamdasonden Anschluss & Ständeranschlag! ;)

Gruss Doc

E

ehemaliges Mitglied

Gast
:DHallo GS`ler:p
Ihr könnt euer Rohr auch 4xeinschneiden(schnitbreite1mm) und schon habt ihr die Materialstärke draußen:confused::rolleyes:Aber Kupferstreifen gehen auch.:)
Der der nicht soviel Geschiß macht:D
M&A und Edda die Kuh!!!!

Jojonumerouno

Jojonumerouno

Modell
1150 GS
Jau,
also das mit den Kupferstreifen wäre mir auch zu aufwendig, ich würde mir eher im Baumarkt Asbestdichtschnur für Öfen bzw. Ofenrohre holen. Die läßt sich zur Not auch diskret ein bißchen mit dem Schraubenzieher nachdrücken.

HubiFD

HubiFD

Modell
GS 1150
Hi,

ich hatte bis vor kurzem auch noch die Leo Tüte drauf und hatte anfangs damit die gleichen Probleme mit dem Wackeln bzw. dem nicht festbekommen des Potts. Meine Tüte war neu und dieser Asbestring war mit dabei, hat anfangs nur kurz gehalten.
Da ich meist eine optimale Lösung suche, habe ich mir dann einen Stahlring drehen lassen der die Differenz ausgleicht und habe diesen Ring mit 3 Punkten an dem Katrohr anheften lassen. Seitdem hielt es einwandfrei, nun habe ich mir eine Bodis Komplettanlage gegönnt und habe den Wunderlich KAT-Ersatztopf sowie den LeoVince übrig. Falls jemand Interesse hat kann er sich ja melden.
Meine Kuh hatte mit diesen beiden Komponenten 88,3 PS und 105 Nm.

PS: Der LeoVince und der Wunderlich Kat-Ersatz ist mittlerweile verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leo passt nicht an 1150GS??

Leo passt nicht an 1150GS?? - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Sportauspuff Leo Vince BMW r1100r r1100gs mit Prüfzeichen

Sportauspuff Leo Vince BMW r1100r r1100gs mit Prüfzeichen: Hallo verkaufe hier einen Sportauspuff für eine r1100r oder gs mit e prüfzeichen hatte ihn auf einer Reise, passt auch Scheuerstellen von der...
  • Neue Kawa? Kann jemand japanisch? COR LEO

Neue Kawa? Kann jemand japanisch? COR LEO: Kommt das tatsächlich auf dem Markt?
  • Erledigt Leo Vince, Remus oder Bos auspuff Gs 800

Leo Vince, Remus oder Bos auspuff Gs 800: Hallo liebes Forum, Hat jmd einen Auspuff von Leo Vince oder von BOS oder Remus übrig den er zu einem kleinen Kurs loswerden möchte? Vg
  • Grüße aus LEO

Grüße aus LEO: Hallo Zusammen, ich bin der Patrick, 40 Jahre aus der Ecke Leonberg, Großraum Stuttgart. Nach 22 Jahren auf diversen Hondas bin ich letztes Jahr...
  • Erledigt BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff Leovince

BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff Leovince: Leo Vince Auspuff, mit ABE, 200,00€ VB Abholung in Münster bevorzugt. LG Daniel
  • BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff Leovince - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Sportauspuff Leo Vince BMW r1100r r1100gs mit Prüfzeichen

Sportauspuff Leo Vince BMW r1100r r1100gs mit Prüfzeichen: Hallo verkaufe hier einen Sportauspuff für eine r1100r oder gs mit e prüfzeichen hatte ihn auf einer Reise, passt auch Scheuerstellen von der...
  • Neue Kawa? Kann jemand japanisch? COR LEO

Neue Kawa? Kann jemand japanisch? COR LEO: Kommt das tatsächlich auf dem Markt?
  • Erledigt Leo Vince, Remus oder Bos auspuff Gs 800

Leo Vince, Remus oder Bos auspuff Gs 800: Hallo liebes Forum, Hat jmd einen Auspuff von Leo Vince oder von BOS oder Remus übrig den er zu einem kleinen Kurs loswerden möchte? Vg
  • Grüße aus LEO

Grüße aus LEO: Hallo Zusammen, ich bin der Patrick, 40 Jahre aus der Ecke Leonberg, Großraum Stuttgart. Nach 22 Jahren auf diversen Hondas bin ich letztes Jahr...
  • Erledigt BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff Leovince

BMW R1100GS LEO VINCE Auspuff Leovince: Leo Vince Auspuff, mit ABE, 200,00€ VB Abholung in Münster bevorzugt. LG Daniel
  • Oben