Lese Empfehlung gesucht!

Diskutiere Lese Empfehlung gesucht! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich such für unseren geplanten Strandurlaub eine gute Lektüre. Gerne Bikergeschichten ähnlich wie "Eine Woche im Bikerhotel" von Kuhjote...
E

Ellafreund

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
164
Ort
Oberhausen
Modell
GS 1150 EZ.03 natürlich in schwarz (leider verkauft)
Hallo,
ich such für unseren geplanten Strandurlaub eine gute Lektüre.
Gerne Bikergeschichten ähnlich wie "Eine Woche im Bikerhotel" von Kuhjote.
Oder Reiseberichte wie "Long Way Round" oder "Long Way Down".

LG
Ellafreund

 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo,
ich such für unseren geplanten Strandurlaub eine gute Lektüre.
Gerne Bikergeschichten ähnlich wie "Eine Woche im Bikerhotel" von Kuhjote.
Oder Reiseberichte wie "Long Way Round" oder "Long Way Down".

LG
Ellafreund
Da kann ich Dir folgendes empfehlen:

Deon Meyer: Das Herz des Jägers

Viel Krimi, viel Mopped ...:D

Kannst ja mal googeln - ich war begeistert :) .

Schönen Urlaub!
 
B

beak

Gast
Wenn Du was zur Beruhigung brauchst, kann ich Dir dieses "philosophische Schrauberbuch" empfehlen:

"Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten"
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

kann Dir dieses empfehlen. Mir hat es zumindest gefallen.

"Zauber des Orients" das aktuelle Buch von Andreas Hülsmann über eine Reise durch den Hinterhof der ehemaligen Sowjetunion.

Gruß

Micha
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Da kann ich Dir folgendes empfehlen:

Deon Meyer: Das Herz des Jägers

QUOTE]

Hallo Ellafreund,

das war eben auch meine erste Idee. Ich hab´s inzwischen schon 2x gelesen. Der Held fährt übrigens ein sehr geiles Moped....:D

Was ich noch ganz gut fand ist: Southbound von Dan Hilgert
Der fährt mit der R100PD von Alaska nach Feuerland. ISBN 978-3-7688-2685-3
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hallo,
ich such für unseren geplanten Strandurlaub eine gute Lektüre.
Gerne Bikergeschichten ähnlich wie "Eine Woche im Bikerhotel" von Kuhjote.
Oder Reiseberichte wie "Long Way Round" oder "Long Way Down".
Hallo Ellafreund,

wenn du magst, schau mal hier vorbei. Da könnte etwas für dich dabei sein.

Gruß

Bearloe

 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Da kann ich Dir folgendes empfehlen:

Deon Meyer: Das Herz des Jägers
Hallo Ellafreund,

das war eben auch meine erste Idee. Ich hab´s inzwischen schon 2x gelesen. Der Held fährt übrigens ein sehr geiles Moped....:D

Was ich noch ganz gut fand ist: Southbound von Dan Hilgert
Der fährt mit der R100PD von Alaska nach Feuerland. ISBN 978-3-7688-2685-3
"Der Atem des Jägers" ist mehr oder weniger die Fortsetzung mit dem Helden Tobela aus dem Buch "das Herz des Jägers" auch sehr schön zu lesen aber weniger mit dem Thema Motorrad sondern mehr ein Krimi.

Was auch ein gutes Buch ist, von J.F. Freeman Gegen den Wind
Vier Mitglieder einer Motorrad Gang werden zum Tode verurteilt und ein abgewrackter Anwalt ist von der Unschuld der 4 überzeugt, aber er gibt nicht auf, niemals!

Viel Spaß beim Einkaufen und dem folgenden lesen!

Gruß
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Meine Lieblings "Nicht-Mopped" Reiseberichte:

Bill Bryson: "Frühstück mit Kängurus" und "Picknick mit Bären"

Sehr witzig geschrieben , teilweise hatte ich Tränen in den Augen :-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Meine Urlaubs-Tipps:

1. Reiseberichte:

In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest von Jon Krakauer und Stephan Steeger
Eine Reportage über eine Expedition zum Mount Everest, die tragisch endet. Habe ich auf den Malediven gelesen, bei 34 Grad auf 1,50 Meter über dem Meeresspiegel, sehr merkwürdige Erfahrung

BlueShip ( Blue Ship). Zwei Männer und viel Meer. Eine ungewöhnliche Weltumsegelung von Hubertus Sprungala und Richard Radtke
Zwei Jungs sind im Rahmen des Dotcom-Booms zu Geld gekommen und suchen einen Sinn im Leben. Sie beschließen, eine Weltumsegelung auf einem Segelboot zu machen - und machen dabei alles falsch, was man falsch machen kann. Ist autobiografisch und klasse zu lesen.

2. Krimi-Komödie:
Bullshit von Hugh Laurie
Der Darsteller von "Dr. House" kann auch schreiben und erzählt die Geschichte, wie er als Agent eine Terror-Zelle unterwandern muss. Eine Woche durchgeschrien vor Lachen

3. Was mit Moppeds:
World's End: Roman von T. C. Boyle
Die Geschichte von holländischen Einwanderern in den USA über Jahrhunderte hinweg beschrieben. Hört sich doof an, aber ist ein geiles Buch, und der Held fährt eine Norton Und legt sich damit dauernd auf die Fresse)

Hope that helps
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
Köln-Changhai von Eric Peters, habe mit dem Buch die halbe Fähre nach Albanien unterhalten, was haben wir gelacht.
Das beste was ich allerdings gelesen habe war von Oss Kösser , Das Morgenland ist weit.
Viel Spaß beim lesen.
Gruß,
Wolle.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wenn dir Long Way Round gefallen hat, dann lies doch mal Race to Dakar von Charley Boorman.
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Long Way Down. :-)
Les ich auch grad ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Oss Kröher:

"Das Morgenland ist fern"



Mit einem NSU-Gespann in den Nachkriegsjahren von Pirmasens bis Indien.
DAS waren noch Helden, ohne Gore-Tex, Sattelitenhandys und GPS.

Einfach Spitze!
 
A

ArmerIrrer

Gast
Thema:

Lese Empfehlung gesucht!

Lese Empfehlung gesucht! - Ähnliche Themen

  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • Unterkunft in Thonon les Baines

    Unterkunft in Thonon les Baines: Hallo Miteinander Wir 4 Motorradfahrer suchen für nächstes Jahr eine bezahlbare Unterkunft in Thonon les Baines ,evtl mit Abstellplatz für Auto...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant Neu! lesen :)

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Neu! lesen :): Biete Wunderlich Tankrucksack Elephant Neu! Wunderlich Tankrucksack Elephant ohne Syststemhalterung diese kann modellspeziefisch bei Wunderlich...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Neu! lesen :) - Ähnliche Themen

  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • Unterkunft in Thonon les Baines

    Unterkunft in Thonon les Baines: Hallo Miteinander Wir 4 Motorradfahrer suchen für nächstes Jahr eine bezahlbare Unterkunft in Thonon les Baines ,evtl mit Abstellplatz für Auto...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant Neu! lesen :)

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Neu! lesen :): Biete Wunderlich Tankrucksack Elephant Neu! Wunderlich Tankrucksack Elephant ohne Syststemhalterung diese kann modellspeziefisch bei Wunderlich...
  • Oben