LGKS - Tourenpartner

Diskutiere LGKS - Tourenpartner im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bis jetzt kann ich immer:D (Motorradfahren) Zusagen kann ich allerdings erst wenn ich auch Urlaub bekomme. Aber ist Juni nicht sehr früh für die...
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Bis jetzt kann ich immer:D (Motorradfahren)
Zusagen kann ich allerdings erst wenn ich auch Urlaub bekomme.
Aber ist Juni nicht sehr früh für die "hohen Berge".

Gruß Georg
 
Michel

Michel

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
129
Ort
Lauterstein /GP
Modell
1150 GSA
schrauber schrieb:
Aber ist Juni nicht sehr früh für die "hohen Berge".
Das ist schon möglich, obwohl ich denke das es dieses Jahr auch dort weniger Schnee hat. August wäre bestimmt besser. Da hätte ich auch Zeit.
Man müsste sich halt nur miteinander einig werden.

Gruß Michel
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Bis zum 20ten August kannst du vergessen. Da hat ganz Italien Urlaub und auch alle Pensionen sind sehr teuer. Wir waren letztes Jahr Anfang August in den Dolomiten und wurden dort über die "schlechte" Reisezeit aufgekärt.

Gruß Georg
 
Michel

Michel

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
129
Ort
Lauterstein /GP
Modell
1150 GSA
Wie wärs denn dann mit der ersten Juliwoche? Das wäre bei mir auch noch machbar.

Gruß Michel
 
J

jan

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
73
Ort
Wien
Modell
1200 GS AD
Hallo Michel,

Erste Juli Woche wäre eventuell auch für mich interessant.

Jan
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Erste Juliwoche wäre von mir aus auch gebongt.
Müsste eben dann noch bei "Cheffe" nachfragen;)
 
1200erbayern

1200erbayern

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
24
Ort
Altötting
Modell
R1200 GS LC, 2015
könnte ich mir einrichten ,
seit ihr camper oder hotel schläfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
129
Ort
Lauterstein /GP
Modell
1150 GSA
Na also, dann wär der Zeitpunkt schon mal klar. Sehr schön:)

Ich bin normalerweise eher der Camper. Aber ich denke ein Zimmer zu nehmen, hätte den Vorteil man könnte sein ganzes Geraffel dort sicher verstauen während man auf Tour ist.
Dennoch bevorzuge ich eher den Campingplatz, da sich nun schon einige gemeldet haben wärs doch auch gemütlicher. Schön abends am Grill oder so, bei einem Bierchen zusammensitzen.
Ich hab aber auch kein Problem damit mir ein Zimmer zu nehmen.

Also erste Juliwoche - ich bin dabei:D:D
 
J

jan

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
73
Ort
Wien
Modell
1200 GS AD
Camper oder Hotel ist mir eigentlich egal. Beides kann sehr lustig sein.

Jan
 
J

jan

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
73
Ort
Wien
Modell
1200 GS AD
Wie schaut es aus mit der Planung? Läuft da jetzt was?

Jan
 
1200erbayern

1200erbayern

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
24
Ort
Altötting
Modell
R1200 GS LC, 2015
hallo
mal ein vorschlag von mir
treffpunkt ca.04.07.07 am campingplatz oder hotel ,in der gegend von susa.
3 oder 4 tage gemeinsame touren assietta ,sommelier,jafferau oder andere
was mein ihr ?
das ist nur ein vorschlag , bin flexibel
(alternativ - wen mir im ersten juli wochenende reisen währe zu überlegen ob man nicht die stella alpina mit macht)

schöne grüße von zuhaus
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Stella alpina möchte ich auf jeden Fall hin. Wenn das jemand damit verbinden will, so bin ich jederzeit bereit;)

Gruß Georg
 
Michel

Michel

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
129
Ort
Lauterstein /GP
Modell
1150 GSA
Bei mir sollte es schon am Montag den 2. juli da unten losgehen. D.h. ich werde am Sa(30.6.) und So(1.7.) anreisen.
Mein Ziel ist auf jeden Fall die LGKS! Und Susa ist fast 200 km von Tende entfernt.
Mein Vorschlag:

Wir treffen uns oder wir fahren gemeinsam, so das wir am Montag 2.Juli in Tende beginnen können. Wir toben uns 2-3 Tage aus und fahren dann in Richtung Susa, wo wir uns den Sommeiller, Assietta und Jafferau vornehemen können (je nach Lust und Laune). Ich könnte evtl. auch noch mit zur Stella Alpina. Dann muß ich mir halt noch ein paar Tage mehr freinehmen.

Also wer kann sich mit diesem Vorschlag anfreunden?

Gruß Michel
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Auch zu diesem Datum kann ich es wahrscheinlich richten:D
 
J

jan

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
73
Ort
Wien
Modell
1200 GS AD
Hallo Michel,

soll mir recht sein. Bin sowieso am 01.07. beim Motorradtreffen am Stilfserjoch, könnte von dort also gleich weiterfahren. Viel später sollte es jedoch nicht sein, ich fahre spätestens am 26.07 noch nach Norwegen und wenn ich vorher nicht ein paar Tage zu Hause bin, so gibt es garantiert Probleme.

Jan
 
Michel

Michel

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
129
Ort
Lauterstein /GP
Modell
1150 GSA
jan schrieb:
Hallo Michel,

...wenn ich vorher nicht ein paar Tage zu Hause bin, so gibt es garantiert Probleme.

Jan

:o Bei mir gibts schon probleme obwohl ich noch nicht mal weg bin :D:D

@ Schrauber

Wie siehts denn jetzt aus, sollen wir zusammen runterdüsen? Gehts bei dir am 30.6. ?
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
@jan
Das Stifser Joch Treffen?!
Da war ich vor über 20 Jahren und es war unbeschreiblich und voll durchgeknallt:D

@michel
Kann sein, daß ich schon Freitag fahre und dann auch aufs Stilfes Joch Treffen gehe.
Aber das können wir ja noch bereden;)
Wir können ja vorher mal ne Runde probefahren wenn Du mal Zeit hast
 
F

Freiburger

Gast
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und könnte evtl. Michel alterstechnisch etwas unterstützen ;)
Bin bisher die Assietta und den Parpillion gefahren und hab die LGKS & Somelier aber noch auf der Rechnung. Assietta und Parpillion bin ich bei meiner Erstbefahrung alleine gefahren (und hatte Spaß dabei), bei der LGKS wäre mir etwas Begleitung aber lieber...
Bevorzugte Übernachtung ist bei mir ganz klar das Zelt, allerdings ohne aufwendiges Kochgeschirr, sondern Essen unterwegs. Wäre da aber auch felxibel.
Fände auch die Idee von Michel nicht schlecht, sich unten für die LGKS zu treffen und dann weiterzuschauen, je nach Lust und Laune.
Außerdem fehlt eindeutig noch ein Badener in der Gruppe :D

Gruß, Nils.
 
Michel

Michel

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
129
Ort
Lauterstein /GP
Modell
1150 GSA
@ Schrauber

Klar, ich würd sagen die Feinheiten können wir gern mal bei einem Kaffee, Bier oder einer Runde Motorradfahren besprechen.

@ Freiburger

Hallo Nils, ich würde es toll finden wenn Du mitkommst. Den groben Plan kennst Du ja jetzt, die erste Juliwoche ist der Termin.
Wenn Du da Zeit hast bist Du von mir aus herzlich willkommen.

So, und jetzt gute Nacht zusammen.
 
Thema:

LGKS - Tourenpartner

LGKS - Tourenpartner - Ähnliche Themen

  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Zustand LGKS

    Zustand LGKS: Hallo! War jemand die letzten Tage auf der LGKS unterwegs und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen in der...
  • Col de Somm., Lgks

    Col de Somm., Lgks: Hallo, ist irgendwer in der Zeit ab dem 21.09. am Col de Sommelier und auf der LGKS? Allein soll man ja nicht. 😁 GS 1150 auf Stolle ....... Zelt...
  • Col de Somm., Lgks - Ähnliche Themen

  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Zustand LGKS

    Zustand LGKS: Hallo! War jemand die letzten Tage auf der LGKS unterwegs und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen in der...
  • Col de Somm., Lgks

    Col de Somm., Lgks: Hallo, ist irgendwer in der Zeit ab dem 21.09. am Col de Sommelier und auf der LGKS? Allein soll man ja nicht. 😁 GS 1150 auf Stolle ....... Zelt...
  • Oben