Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wann hat es jemals feste Termine bei Fahrzeugbestellung gegeben? Also ich hatte das nie, sondern immer mit dem Aussteiger „voraussichtlich“…
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Wann hat es jemals feste Termine bei Fahrzeugbestellung gegeben? Also ich hatte das nie, sondern immer mit dem Aussteiger „voraussichtlich“…
 
T

TheVikingGer

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
10
Also Intern setzt man eigentlich immer einen Wunschtermin, zu dem man das Motorrad in der Vergangenheit schon immer recht zu verlässlich bekommen hat. Zumindest war das z.B. bei meiner Doppel R so. Ich war aber heute nochmal beim Freundlichen, da nach ner Woche immer noch keine Bestellbestätigung da war, was recht untypisch ist. Hat sich rausgestellt, das BMW einen Bestellstop verhängt hat. Aktuell wird scheinbar nichts angenommen, wir haben dann neue Bestandsfahrzeuge im Locator durchforstet und haben zufällig eine GS mit fast der Ausstattung, welche ich ohnehin bestellt hätte gefunden. Diese hab ich dann nun auch genommen und werde sie demnächst schon in Empfang nehmen. Läuft also alles super :bounce:
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Heut einen Anruf 📞 meines Verkäufers bekommen, dass ab 1. Oktober die Maschinen wieder mit LED Scheinwerfer gebaut werden, aber ohne (!) Sitzheizung nur noch möglich sind, zumindest den Oktober lang. Was danach ist, scheint unklar.

Dazu können die Händler wieder auf einen Werkspool zugreifen, der seit März gesperrt war und alles mögliche an Modellen vorproduziert stehen haben soll.
In diesem Pool hat er meine Konfiguration gefunden und sofort bestellt.
Wird dann irgendwann in den nächsten Wochen kommen.

Die Kommunikation seitens des Werkes scheint nicht so ganz besonders gut zu sein, alles kommt extrem kurzfristig.

Ach ja, die aus dem Werkspool haben dann noch die Halogenscheinwerfer, die dann irgendwann umgerüstet werden sollen, aber eben auch die Ersparnis haben.

Die jetzt vorhandenen LED werden erst einmal in die Neufahrzeuge eingebaut und die zum umrüsten gibt’s dann irgendwann.

Wird dann ganz schön blöd für die, die jetzt bestellen wollen, da es keine Nachrüstung der Sitzheizung geben wird…..

Schöne Grüße und gutes Wochenende
Jürgen
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
473
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Halogen ist doch viel besser für echten Fernreise-Einsatz -> kann überall repariert werden. Ich finde, wer eine GS wirklich artgerecht bewegt, sollte froh sein, ohne LED unterwegs zu sein. Bei einer RT auf deutschen Landstraßen ist das was anderes, aber einer GS in abgelegenen Regionen…
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.203
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Mir gefällt das ganze Geraffel. Möchte nix missen🥳
So solls auch sein, jedem das was ihm gefällt. Ich habe auch einige Teile verbaut, wo sich manch einer fragt wozu. Vom Gewicht her ist es mir sowas von egal, fahr deswegen nicht langsamer oder schneller.
Gersil
 
S

Saufrecher

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
14
Ort
Peine
Modell
R 1250 GS TB
Halogen ist doch viel besser für echten Fernreise-Einsatz -> kann überall repariert werden. Ich finde, wer eine GS wirklich artgerecht bewegt, sollte froh sein, ohne LED unterwegs zu sein. Bei einer RT auf deutschen Landstraßen ist das was anderes, aber einer GS in abgelegenen Regionen…
Der große Unterschied ist halt das LED im Normalfall gar nicht kaputt geht, da sowohl Treiber wie auch LED für eine Lebensdauer jenseits von 50.000h ausgelegt sind. Eine Halogenbirne tauscht Du ca. alle 500h aus. Zusätzlich ist gerade der Leuchtkraftgewinn von LED in abgelegenen Regionen ein Sicherheitsplus... Aber falls dann was kaputt geht hast Du natürlich recht dann ist man mit LED im warsten Sinne des Wortes im Dunkeln stehen gelassen ...
 
klewenalp

klewenalp

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
82
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Zusammen
Da ich vom 08.04.22 bis jetzt knapp 28000 Km auf meine GSA gefahren habe bin ich am 16.9 mal zum Freundlichen nur so zum Spass um mal über einen Eintausch zu sprechen.
Am 17.9.22 nochmals beim Freundlichen vorbei eine GS Konfiguriert ,GS normal Style Trophy mit allen möglichen Packeten.
Unterschrieben Gebaut wird sie am 29.9.22 und die übergabe ca. mitte Oktober.
Geht allso doch zimmlich schnell im moment.
Gruss
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo Zusammen
Da ich vom 08.04.22 bis jetzt knapp 28000 Km auf meine GSA gefahren habe bin ich am 16.9 mal zum Freundlichen nur so zum Spass um mal über einen Eintausch zu sprechen.
Am 17.9.22 nochmals beim Freundlichen vorbei eine GS Konfiguriert ,GS normal Style Trophy mit allen möglichen Packeten.
Unterschrieben Gebaut wird sie am 29.9.22 und die übergabe ca. mitte Oktober.
Geht allso doch zimmlich schnell im moment.
Gruss
Wie weit ist er dir beim Preis entgegen gekommen?
 
klewenalp

klewenalp

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
82
Modell
R 1250 GS ADV
Über den Preis diskutiere ich nie!
Leben und Leben lassen ist mein moto.
Dafür habe ich auch innerhalb max 7 Tage einen Service Termin in der Hauptsaison dieses Jahr normal 4-6 Wochen Warten auf einen Service Termin.
Und den Spruch du bist der erste mit dem Problem habe ich auch schon lange nicht mehr gehört sondern nur, komm vorbei schauen wir an!
 
Zuletzt bearbeitet:
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
229
Modell
R1250GS TB '22
...
Geht allso doch zimmlich schnell im moment.
...
Könnte daran liegen, dass die ´22 Saison so gut wie durch ist und potentielle Neu-Käufer auf die Produktion im Frühjahr ´23 warten, wenn nicht sogar auf die 1300er.
Viel Spaß mit der Trophy! Sie sieht echt lecker aus!
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Halogen ist doch viel besser für echten Fernreise-Einsatz -> kann überall repariert werden. Ich finde, wer eine GS wirklich artgerecht bewegt, sollte froh sein, ohne LED unterwegs zu sein. Bei einer RT auf deutschen Landstraßen ist das was anderes, aber einer GS in abgelegenen Regionen…
und wie viele fahren in abgelegenen Regionen ? :confused:
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben