Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leider gar nicht mehr. Die 1250 Gs wird noch bis vermutlich April/Mai/oder Juni gebaut und dann eingestellt. Da das Werk( eher die Gs Abteilung)...
Ed1986

Ed1986

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
63
Ort
Duisburg
Modell
1250 Adventure Triple Black
Weiß jemand, ob und wann die Sitzheizungsoption zurückkehrt?
Leider gar nicht mehr. Die 1250 Gs wird noch bis vermutlich April/Mai/oder Juni gebaut und dann eingestellt. Da das Werk( eher die Gs Abteilung) dann umgestellt werden muss, für das Nachfolgemodell.
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
337
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Und ich „brauche“ sogar eine Sitzheizung im Auto😱
Zumindest bei Laternenparkern macht diese auch absolut Sinn. 😉

Der Rücken wird gleich mitgewärmt und diese Heizung ist schneller als die des allgemeinen Kühlkreislaufs.

Beim Mopped erledigen das die Vorgänge, die beim Fahrer auf natürlichem Wege, z.B. nach einem Sauerkrautkoma, entstehen 🤤

Bis denne
Doppelkopf
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
607
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Leider gar nicht mehr. Die 1250 Gs wird noch bis vermutlich April/Mai/oder Juni gebaut und dann eingestellt. Da das Werk( eher die Gs Abteilung) dann umgestellt werden muss, für das Nachfolgemodell.
Woher willst du das wissen????
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Genau das hat mein Verkäufer auch gesagt. Die Chips für das Steuergerät gibt es wohl nicht mehr. BMW hat noch ein Anzahl Steuergeräte auf Lager für Garantie Leistungen, aber in neuen Motorrädern wird die SHZ nicht mehr angeboten. Ich hätte sie auch genommen weil ich gerne die 5 stufige Griffheizung gehabt hätte.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
607
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Das mit der SHZ weiss ich, das mit dem WOHER bezog sich auf die Produktionszeit der 1250er !
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
so heute das Kennzeichen an die letzte R 1250 GS angebracht ,
und wenn es nicht NUR 0 Grad wären würde ich auch anfangen sie einzufahren
.....aber so :cold:nein .
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.293
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
so heute das Kennzeichen an die letzte R 1250 GS angebracht ,
und wenn es nicht NUR 0 Grad wären würde ich auch anfangen sie einzufahren
.....aber so :cold:nein .
Weichei, hier war es deutlich wärmer 2°C..... :wink:
Hab weder Griffel noch Popoheizung gebraucht, alles eine Sache der Kleidung.....
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
420
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Wer die Sitzheizung hat wird sie genießen, wer sie nicht hat kann sie auch nicht vermissen 😉
Ich wollte eigentlich keine Sitzheizung.
Allerdings war diese in der Trophy aus der Niederlassung schon verbaut.
Und: Ist einfach klasse und bringt aus meiner Sicht für das „Wohlbefinden“ bei Kälte erheblich mehr als eine Griffheizung.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
und weil ich bei der Kälte nicht fahre ,
brauche ich auch keine SH ,
ich fange bei 8-9-10 Grad an ,
früher als ich noch Arbeiten musste
hatte ich auch jede Gelegenheit zum fahren genutzt ,
Heute nicht mehr 🤗😉
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.353
Modell
R 1300 GS Triple Black
und weil ich bei der Kälte nicht fahre ,
brauche ich auch keine SH ,
ich fange bei 8-9-10 Grad an ,
früher als ich noch Arbeiten musste
hatte ich auch jede Gelegenheit zum fahren genutzt ,
Heute nicht mehr 🤗😉
Fährst du in die Dolomiten und kletterst mit der GS in den Dolomiten rum, dann findest du auch eine Sitzheizung Klasse und das auch im Mai/Juni 😊
 
Ed1986

Ed1986

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
63
Ort
Duisburg
Modell
1250 Adventure Triple Black
Woher willst du das wissen????
Das sind Aussagen von Verkäufern und auch etwas meine Vermutung.
Auch wenn man selbst logisch darüber nachdenkt. Im Herbst Spätsommer soll der Nachfolger präsentiert werden. Bis dahin benötigt man einige Pressefahrzeuge, Photofahrzeuge etc....

Weiter dauert so eine Umstellung im Werk ziemlich lange. Neue Arbeitsmaschienen, neue bzw geänderte Produktionslinie.
Sämtliche Mitarbeiter mussen "umgeschult"werden. Etc...

Die ersten Fahrzeuge werden keine 100% erreichen, Fehlmontage, falsche oder unkoordinierte Arbeitsabläufe..... das dauert alles 2 bis 3 Monate bis das läuft.

Sammellieferung ins Ausland, Usa Japan etc...
Das Ausland möchte auch Fahrzeuge zum Marktstart haben.
Wenn ich als Kunde im Sommer ein neues Neufahrzeug wähle dann bestelle ich schon das nächste Modell.
Das K50 Modell wurde über 9 Jahre lang gebaut. Die Konkurrenz ist sehr stark geworden. Multistarda z.B
Bmw muss langsam was neues bieten und Innovation in diesem Fahrzeugsegment liefern.. die tollen Fahreigenschaften reichen einfach nicht mehr.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
607
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Ok, sowas hab ich schon vermutet.
Wie immer wieder Halbwissen und Hören Sagen dbzgl........
Empfehle immer wieder mal einen Besuch im Berliner Werk, da klärt sich dann so einiges auf :Augenzwinkern_2:

Mehr darf ich in der Hinsicht nicht sagen....... Sorry ( weiss der Fuchs wer hier mitliest )
 
Ed1986

Ed1986

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
63
Ort
Duisburg
Modell
1250 Adventure Triple Black
Ok, sowas hab ich schon vermutet.
Wie immer wieder Halbwissen und Hören Sagen dbzgl........
Empfehle immer wieder mal einen Besuch im Berliner Werk, da klärt sich dann so einiges auf :Augenzwinkern_2:

Mehr darf ich in der Hinsicht nicht sagen....... Sorry ( weiss der Fuchs wer hier mitliest )
Du darfst uns als Insider gerne aufklären.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schau Dir halt auf YT die Videos der Motorradproduktion von BMW an.
Die haben mehrere Montagebänder, auf denen "alle" Maschinen montiert werden. Da wird/muss nix umgerüstet werden.
Training für die Montagemanschaft findet nicht am Band statt, sondern nebenan. Der Rest sind Vorarbeiten und/oder Zulieferteile.

Als nicht involvierter tät ich mal sagen... Umrüstung auf den neuen Boxer.....4 Wochen. Maximal. (Also Werksferien)
Wenn sie nicht sogar die Presse und Vorführmaschinen vorher parallel produzieren
 
G

Gast30270

Gast
Alte und neue Modelle werden für einen Zeitraum parallel gebaut. Bei unserer Führung am 04.07.2016 wurden Bereiche des Werkes von der Führung mit dem Hinweis „…… hier werden die neuen GS-Modelle gebaut……“ ausgenommen.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.353
Modell
R 1300 GS Triple Black
Schau Dir halt auf YT die Videos der Motorradproduktion von BMW an.
Die haben mehrere Montagebänder, auf denen "alle" Maschinen montiert werden. Da wird/muss nix umgerüstet werden.
Training für die Montagemanschaft findet nicht am Band statt, sondern nebenan. Der Rest sind Vorarbeiten und/oder Zulieferteile.

Als nicht involvierter tät ich mal sagen... Umrüstung auf den neuen Boxer.....4 Wochen. Maximal. (Also Werksferien)
Wenn sie nicht sogar die Presse und Vorführmaschinen vorher parallel produzieren
Also als ich im Werk war, wurde schon eine bestimmte Serie nur auf einem Band produziert und bei Behördenmachinen wird sogar das Band neu belegt.
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben