Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; müssen sie doch , oder woher kommen die ganzen Testmaschinen 😉
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
766
Hallo,

es werden im Jahr mehr als 60.000 GS produziert. Soviel ich weiss, alle in Berlin, selbes Werk.

Nur so als Beispiel bei ca. 225 Arbeitstagen mit ca. 18 Stunden kommen so ungefähr 15 Mopped pro Stunde von einem Band. Das scheint mir extrem schnell, also sind es mindestens zwei oder sogar drei Bänder.

Also wird mit Sicherheit eins der Bänder auf das neue Produkt umgestellt um alles mal zu testen und gleichzeitig die Messe/Foto/Presse Moppeds zu produzieren. 3-400 werden es schon sein, nicht?

Wie falsch liege ich da?

Gruss
Alex
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.427
Modell
R 1300 GS Triple Black
Hallo,

es werden im Jahr mehr als 60.000 GS produziert. Soviel ich weiss, alle in Berlin, selbes Werk.

Nur so als Beispiel bei ca. 225 Arbeitstagen mit ca. 18 Stunden kommen so ungefähr 15 Mopped pro Stunde von einem Band. Das scheint mir extrem schnell, also sind es mindestens zwei oder sogar drei Bänder.

Also wird mit Sicherheit eins der Bänder auf das neue Produkt umgestellt um alles mal zu testen und gleichzeitig die Messe/Foto/Presse Moppeds zu produzieren. 3-400 werden es schon sein, nicht?

Wie falsch liege ich da?

Gruss
Alex
Wie schon geschrieben gibt es für die 1300 GS eine eigene Halle und somit auch eigene Bänder, ist auch völlig nachzuvollziehen, denn deshalb bekommt Otto Normal Verbraucher kaum Informationen.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Wie schon geschrieben gibt es für die 1300 GS eine eigene Halle und somit auch eigene Bänder, ist auch völlig nachzuvollziehen, denn deshalb bekommt Otto Normal Verbraucher kaum Informationen.
:verwirrt_2:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.330
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Man kann sich aber auch auf nichts und niemanden mehr verlassen...
 
K

kalle2

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
126
Modell
R 1200 GS
Die gab es schon immer als Zubehör.
ohne Kabelbaum für Sitzheizung aber leider nutzlos
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.427
Modell
R 1300 GS Triple Black
…schaut mal im Konfigurator nach, die Sitzheizung ist wieder konfigurierbar, jetzt sogar einzeln für Fahrer und Sozius …:bounce:
Konfigurierbar ja, aber nicht lieferbar. Ist wie mit der Nachrüstaktion LED Scheinwerfer, momentan auch nicht lieferbar:wavespin:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Außerdem ganz schön fett teuer...
Fahrersitz 460,- und Soziussitz 415,-
Die Teile laufen ja auch nur unter Zubehör, genau wie Koffer, Tankrucksack usw.
Unverständlich, dass BMW das so einzeln anbietet, wohlwissend, dass der Kabelbaum fehlt.
Irgendein dusseliger Verkäufer fällt da glatt drauf rein und bestellt es für den Kunden.
 
Eisenbart

Eisenbart

Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
13
Ort
Unterfranken
Modell
1250 GS
Konfigurierbar ja, aber nicht lieferbar. Ist wie mit der Nachrüstaktion LED Scheinwerfer, momentan auch nicht lieferbar:wavespin:
Langsam kommt man(n) schwer ins Grübeln, wo uns dieser ganze Unsinn hinführen soll?:banghead:
Wissentlich werden jetzt Sachen angeboten, die anscheinend definitiv nicht lieferbar sind. :regeln:
Ein Zeit lang war auch im Konfigurator kein beheizter Sitz wählbar.

Wenn ich mich recht erinnere hat meine Sitzheizung für beide Sitze damals nicht einmal den Preis eines einzelnen nach aktuellem „nicht lieferbar Stand“ gehabt. Schon recht sportlich diese Preisentwicklung.:grosse-augen: 💰💲💰

Viele Grüße
Eisenbart
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.195
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Sitzheizung an sich ist ja immer noch nicht bestellbar und den niedrigen beheizten Sitz haben sie halt vergessen aus dem Konfigurator raus zu nehmen. Wenn man den anklickt kommt auch ein Fenster, dass Sitzheizung für 245 €hinzugefügt wird. In der Zusammenfassung am Schluss ist sie aber trotzdem nicht drin.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
772
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Im November war die Sitzheizung nicht bestellbar. Ist jetzt auch egal - die 875,- Euro kann ich in Sprit anlegen
Ist jetzt auch immer noch nicht bestellbar. Oben das ist aus dem Zubehör. Wie die Vorredner schon gesagt haben, ohne Kabelbaum und Chip nützt einem der beste beheizbare Zubehörsitz nix.
Bis jetzt muss ich ja sagen, hat mein Verkäufer mit allem was Er mir letzten November mitteilte, Recht behalten :rolleyes:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.355
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich müsste mal wieder fahren 🥴 und wenn es auch nur 2-3 Kleeblätter sind , aber bei dem sauwetter 😟
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben