Lieferzeit GSA

Diskutiere Lieferzeit GSA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh ok, dann scheint das ja völlig unterschiedlich zu laufen, danke dir.
black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Ich habe einen Tag nach Bestellung eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen, mit der bitte noch einmal zu kontrollieren, ob alles stimmt. Liefertermin steht in der AB nicht drinne.
Oh ok, dann scheint das ja völlig unterschiedlich zu laufen, danke dir.

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
R1300 GSA Trophy Bj 2025 | S1000XR Bj 2021 | 300 GTS Bj 2017
Habt ihr von BMW direkt noch irgendwann nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung o.ä. erhalten?
Oder bekommt man nur auf Nachfrage beim Händler weitere Infos?

Kenne das von 🚙 jeweils mit einer AB durch den Hersteller.

Ich hatte vor ca. einem Monat bestellt und die Infos auf Rückfrage laufen leider vom Händler eher gerade gar nicht. Gut, dass ich meine 1250 überpünktlich schon als „Anzahlung“ sofort abgegeben habe🤬
Ich habe Ende Januar bestellt und habe am gleichen Tag eine Ausfertigung der Bestellung erhalten. Kurz darauf habe ich eine schriftliche Auftragsbestätigung für das Fahrzeug erhalten. In der Auftragsbestätigung stand "Liefertermin wird mitgeteilt".

Mitgeteilt wurde als Liefertermin zum Datum des Kaufs 4-6 Wochen.

Im Februar hieß es: 13/14 Wochen Lieferzeit.

Im März hieß es: 20/21 Wochen Lieferzeit. Dabei ist es bis heute geblieben. Ursache: Lieferschwierigkeiten von bestellter Sonderausstattung.

Würde beim Händler nachfragen und um belastbare Infos bitten. Falls da nichts kommt, kann man sich auch an die BMW Kundenbetreuung in berlin wenden. Die fragen bei der Produktionssteuerung nach und können Dir ein wohl halbwegs belastbares Datum nennen, wenn es der Händler nicht kann. Aus meiner Erfahrung werden die Händler von BMW zeitgerecht mit Information versorgt; die müssen es halt nur an die Kunden kommunizieren.

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Aus meiner Erfahrung werden die Händler von BMW zeitgerecht mit Information versorgt; die müssen es halt nur an die Kunden kommunizieren.
Danke dir und hier liegt genau das Problem, auch auf Nachfrage keine Rückmeldung.

Werde da nach dem Urlaub mal live im Laden erscheinen, ist sicherlich einfacher im Vergleich zu Telefonieren und/oder Mail😬

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ich war ja selber auch in der Situation, und verstehe das voll und ganz.
Allerdings ist es ja auch so, dass der Händler noch andere Kunden hat und die Prio bei ihm eine andere ist. Wenn der Vertrag steht, ist sein wichtigster Job getan.

Und - ich sage nicht, dass das passiert - wenn ein Kunde dann jeden Tag anruft und nachfragt, erinnert mich das an "sind wir schon da?".

Vorfreude ist halt die schönste Freude, egal wie alt Mensch ist.

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Wenn der Vertrag steht, ist sein wichtigster Job getan.
Ja, ich sage das auch immer zu meinen Leuten im Büro, ohne Kunden wäre das berufliche Leben so einfach. Fraglich wäre dann nur, wie die Gehälter gezahlt werden sollen. Auch für den Sales hört der Job m.E. nicht nach der Unterschrift auf, aber da hat jeder eine andere Einstellung🤷‍♂️

wenn ein Kunde dann jeden Tag anruft
Ja, da bin ich dabei, so was nervt und ist auch nicht mein Stil.

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
Danke dir und hier liegt genau das Problem, auch auf Nachfrage keine Rückmeldung.

Werde da nach dem Urlaub mal live im Laden erscheinen, ist sicherlich einfacher im Vergleich zu Telefonieren und/oder Mail😬
Präsenz im Laden hilt aus meiner Erfahrung, drücke Dir die Daumen.

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
Ich war ja selber auch in der Situation, und verstehe das voll und ganz.
Allerdings ist es ja auch so, dass der Händler noch andere Kunden hat und die Prio bei ihm eine andere ist. Wenn der Vertrag steht, ist sein wichtigster Job getan.

Und - ich sage nicht, dass das passiert - wenn ein Kunde dann jeden Tag anruft und nachfragt, erinnert mich das an "sind wir schon da?".

Vorfreude ist halt die schönste Freude, egal wie alt Mensch ist.
Naja, hat mein ehemaliger Händler auch so ähnlich gehandhabt. Dann habe ich jetzt eben bei einem anderen Händler gekauft, der bemüht sich mehr. Nach dem Kauf ist vor dem Kauf, in 3-4 Jahren verkaufe ich meine Kiste wieder und bestelle neu, insofern ist der Händler gut beraten mich nicht hinter die Fichte zu führen. Ich wohne in einem Sprengel, da gibt es 6 mögliche Händler, da kann ich mir das aussuchen wo ich kaufe.

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
Krad ist 18 Wochen nach der Bestellung diese Woche zum Händler geliefert worden; die bauen die Kiste nun zusammen. Brief fehlt noch, ist im Zulauf. Händler hat mir für eine geplante Tour von 2000 km kostenfrei ein Ersatzbike gestellt, ich hätte keinen Anspruch darauf, bewerte ich als sehr fair und kundenorientiert.:verehren:

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Glückwunsch! 18 Wochen erschließen sich mir trotzdem nicht.
Aber gut, es sind ja jetzt nur noch ein paar Tage.

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
Glückwunsch! 18 Wochen erschließen sich mir trotzdem nicht.
Aber gut, es sind ja jetzt nur noch ein paar Tage.
Es gab Lieferverzögerungen wegen 020C wurde mir gesagt

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ja, R2D2 Und R3PO sind ja schon in Rente

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
i v g n :lalala:

M

mike196

Modell
R 1300 GS Adventure
Hab vergangene Woche meine 1300 GSA bekommen.
Vollausstattung mit allen Paketen und ASA, jedoch ohne Topcase.
1. Bestellung war am 24.03.25 - Liefertermin war 30. Mai - allerdings hatte der Händler vergessen, ASA mitzubestellen. Somit habe ich die GS nicht akzeptiert.
2. Bestellung dann am 05.05.25 - Lieferung am 05.06.25 - diesmal mit ASA

Somit Lieferzeit 4-5 Wochen realistisch

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
allerdings hatte der Händler vergessen, ASA mitzubestellen
... au weia! Sowas kenne ich sonst nur von KIA. Dass so etwas bei BMW passiert, hätte ich für völlig ausgeschlossen gehalten. Wie dämlich ist das denn?!

Ein satter Rabatt und sie ohne ASA nehmen war keine Option für Dich? Oder hat der Freundliche keinen Rabatt rausrücken wollen?

Thema:

Lieferzeit GSA

Lieferzeit GSA - Ähnliche Themen

• Lieferzeiten neue R 1300GS

Lieferzeiten neue R 1300GS: Habe Ende Juni (27.06) meine neue GS bestellt mit einer Lieferzusage von ca. 4 Wochen. Ein Bekannter hatte bei seinem BMW Händler am Samstag...
  • Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell

R 1200 GSA Lieferzeit aktuell: Hallo, ich komme aus Hamburg und war zwei Jahre abstinent und bin kein Moped gefahren, da ich relativ wenig Zeit habe. Die wenige Zeit hat...
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell - Ähnliche Themen

• Lieferzeiten neue R 1300GS

Lieferzeiten neue R 1300GS: Habe Ende Juni (27.06) meine neue GS bestellt mit einer Lieferzusage von ca. 4 Wochen. Ein Bekannter hatte bei seinem BMW Händler am Samstag...
  • Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell

R 1200 GSA Lieferzeit aktuell: Hallo, ich komme aus Hamburg und war zwei Jahre abstinent und bin kein Moped gefahren, da ich relativ wenig Zeit habe. Die wenige Zeit hat...
  • Oben