Linke Schaltereinheit ohne Funktion

Diskutiere Linke Schaltereinheit ohne Funktion im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das Problem deiner GS wird der kleine Schuhstecker sein ,der wird nicht richtig eingerastet sein :wink: mach es selbst oder fahr in die Werkstatt ,
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
das Problem deiner GS wird der kleine Schuhstecker sein ,der wird nicht richtig eingerastet sein :wink:
mach es selbst oder fahr in die Werkstatt ,
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dennoch ist es nicht unwichtig einzuordnen, dass sich die Probleme stapeln. Freude am Fahren❣
Die Sache mit den Schaltern ist in der Tat sehr ärgerlich, zumal sie sich ja seit Jahren hinzieht über alle Modelle.
Normalerweise gehört so etwas nach spätestens 2 Jahren abgestellt.

Das passierte nicht, es wurde nachgebessert, aber es treten immer noch mal Einzelfälle auf.
Richtig spannend wird es, wenn Du nach 2 Stunden Parken in der prallen Sonne Deine Maschine nicht mehr starten kannst.

Und was hattest Du sonst noch?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
das Problem deiner GS wird der kleine Schuhstecker sein ,der wird nicht richtig eingerastet sein :wink:
mach es selbst oder fahr in die Werkstatt ,
Kann selbstverständlich sein, denke ich aber nicht, weil die Rastnase ein Rausrutschen eigentlich verhindert.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja Stecker kontrollieren, wäre auch das erste was ich tun würde. Oder eben ganz raus und wieder klickbar rein.

Hatte das bei meiner nagelneuen nineT. Wurde vom Händler angeliefert. Vom Lieferwagen runter, lief dort noch auf den ersten Dreh. Dann wollte ich in Tiefgarage fahren. Anlasser gedrückt. Anlasser drehte, aber Motor sprang nicht an. Er meinte dann, Batterie laden und am nächsten Tag versuchen. So gemacht. Nix.. Anlasser drehte und drehte.. aber sprang nie an. Dann BMW Pannendienst angerufen, haben dann einen TCS-Mann (analog ADAC) geschickt. Dachte schon, was will eine Automensch bei einem Motorrad.. aber er hat dann Fehlerspeicher ausgelesen. Voll.. dachte schon, mein Gott, Motor 5Km drauf und so was.. er kontrollierte dann auch alle Stecker, unter anderem der vom elektronische Gas. Den hatte er gleich in der Hand. Also wieder rein damit bis geklickt. Ja dann lief sie wieder auf den ersten Dreh. Daher auch die Fehlermeldungen, weil er die Drosselklappenstellung nicht erkannt hat.

Daher wäre das heute das erste, was ich kontrollieren würde. Kann sein, nicht richtig eingerastet, kann dann eine weile laufen und plötzlich fertig. Die Kabel sind ja durch den Lenker immer in Bewegung.
 
Kliff-Ride

Kliff-Ride

Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
44
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Mj. 2021
Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Erklärung!!!
Wo finde ich den besagten Stecker?
 
Kliff-Ride

Kliff-Ride

Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
44
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Mj. 2021
So wird’s gemacht. Danke dir!
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
was ist denn aus der Schaltereinheit geworen ?
 
Thema:

Linke Schaltereinheit ohne Funktion

Linke Schaltereinheit ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Schaltereinheit Lenker links

    Schaltereinheit Lenker links: Hallo, habe mir eine 650er GS Dakar Bj. 01 gekauft, beim TÜV gab es Probleme mit dem Schalter der linken Lenkerseite (Licht und Blinker !). Ich...
  • Wie linke Lenker-Schaltereinheit R-Modelle mit MultiController demontieren?

    Wie linke Lenker-Schaltereinheit R-Modelle mit MultiController demontieren?: Hallo, ich brauche mal einen Hinweis, zur Demontage der linken Lenker-Schaltereinheit an einer R1200RT LC Bj. 2014 - dürfte an allen neueren...
  • Suche Schaltereinheit links oder ganze Griffeineit 1200 gs lc baujahr 2013

    Schaltereinheit links oder ganze Griffeineit 1200 gs lc baujahr 2013: suche eine funktionierende schaltbox zu einem griff links bmw r1200gs lc bj 2013 oder alternativ die ganze griffeinheit mit navi rad und...
  • Schaltereinheit links oder ganze Griffeineit 1200 gs lc baujahr 2013 - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Schaltereinheit Lenker links

    Schaltereinheit Lenker links: Hallo, habe mir eine 650er GS Dakar Bj. 01 gekauft, beim TÜV gab es Probleme mit dem Schalter der linken Lenkerseite (Licht und Blinker !). Ich...
  • Wie linke Lenker-Schaltereinheit R-Modelle mit MultiController demontieren?

    Wie linke Lenker-Schaltereinheit R-Modelle mit MultiController demontieren?: Hallo, ich brauche mal einen Hinweis, zur Demontage der linken Lenker-Schaltereinheit an einer R1200RT LC Bj. 2014 - dürfte an allen neueren...
  • Suche Schaltereinheit links oder ganze Griffeineit 1200 gs lc baujahr 2013

    Schaltereinheit links oder ganze Griffeineit 1200 gs lc baujahr 2013: suche eine funktionierende schaltbox zu einem griff links bmw r1200gs lc bj 2013 oder alternativ die ganze griffeinheit mit navi rad und...
  • Oben