Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren

Diskutiere Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hier die gewünschte Zusammenstellung einiger Links zu Pässen, Bergstraßen und Regionen im Alpenraum. Ihr findet hier allgemeine Infos zu den...
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Hier die gewünschte Zusammenstellung einiger Links zu Pässen, Bergstraßen und Regionen im Alpenraum.
Ihr findet hier allgemeine Infos zu den Zielen sowie Nachrichten zu Verkehr, Straßenzustand und Sperren.

WWW = Link zur Internetseite | FB = Link zur Facebookseite

[HR][/HR]
Straßenzustand, Staus, Wintersperren

ADAC | WWW | | D | Straßenzustand und Wintersperren in D, A, I, CH und FR
ÖAMTC | WWW | | A | Straßenzustand und Wintersperren in Österreich
Touring Club Schweiz | WWW | | CH | Straßenzustand und Wintersperren in der Schweiz
Alpenpässe.ch | WWW | | CH | Pässe und Wintersperren in der Schweiz
UR.ch | WWW | FB | CH | Straßenzustand und Wintersperren im Kanton Uri
GR.ch | WWW | | CH | Straßenzustand und Wintersperren im Kanton Graubünden
Valais.ch | WWW | | CH | Straßenzustand und Wintersperren im Kanton Wallis
Suedtirol.com | WWW | | I | Straßenzustand und Wintersperren in der Provinz Bozen
Provinz Bozen | WWW | FB | I | Straßenzustand und Wintersperren in Südtirol
Region Piemont | WWW | | I | Straßenzustand und Wintersperren in der Region Piemont
Valtellina | WWW | | I | Straßenzustand und Wintersperren in der Lombardei
ItinIsere | WWW | | F | Straßenzustand und Wintersperren in Frankreich, Isère
Savoie-route.fr | WWW | | F | Straßenzustand und Wintersperren in Frankreich, Savoie
Inforoute 04 | WWW | | F | Straßenzustand und Wintersperren in Frankreich, Hautes-Provence
Inforoute 05 | WWW | | F | Straßenzustand und Wintersperren in Frankreich, Hautes-Alpes
Inforoute 06 | WWW | | F | Straßenzustand und Wintersperren in Frankreich, Alpes-Maritimes
Inforoute 74 | WWW | | F | Straßenzustand und Wintersperren in Frankreich, Haute Savoie
Inforoute 67 | WWW | | F | Straßenzustand und Wintersperren in Frankreich, nördliche Vogesen
Inforoute 68 | WWW | | F | Straßenzustand und Wintersperren in Frankreich, südliche Vogesen
Inforoute Drôme | WWW | | F | Straßenzustand und Wintersperren in Frankreich, Drôme
GeoArdeche | WWW | | F | Straßenzustand und Wintersperren in Frankreich, Ardèche
100cols.nel | WWW | | F | Wintersperren aller französischen Pässe
Cols-Cyclisme | WWW | | F | Wintersperren in Frankreich


Portale zu Pässen und Bergstraßen

Alpenrouten.de | WWW | | Infoportal zu Alpenpässen, Gipfel, Hochpunkten und Hochtälern
Das Alpenportal | WWW | FB | Infoportal zu Alpenpässen, Wetter und Reportagen
Das Pässeportal | WWW | | Infos und Befahrbarkeit zu Pässen und Bergstraßen in Europa
Alpenpass.eu | WWW | | Privates Infoportal zu Alpenpässen
Paesse.info | WWW | | Infoportal zu Pässen in den Alpen, Vogesen und Schwarzwald
Kurveneldorado | WWW | FB | Infoportal zu Alpenässen, Touren, Hotels
Quäldich | WWW | | Infoportal zu Alpenpässen von Radfahrern, trotzdem gut ;-)
Dangerous Roads | WWW | FB | Die spektakulärsten Straßen der Welt
Motorcycle-Diaries | WWW | FB | Die schönsten Straßen weltweit


Infos zu Pässen und Bergstraßen

Großglockner | WWW | FB | Großglockner Hochalpenstraße
Nockalmstraße | WWW | | Nockalmstraße
Gerlos/Krimml | WWW | | Gerlos Alpenstraße
Goldeck Panorama | WWW | | Goldeck Panoramastraße
Malta Hochalmstraße | WWW | | Tourismusverband Maltatal
Villacher Alpenstraße | WWW | | Villacher Alpenstraße
Silvretta | WWW | FB | Silvretta-Hochalpenstraße/Bieler Höhe
Timmelsjoch | WWW | FB | Timmelsjoch Hochalpenstraße
Zillertal | WWW | FB | Zillertaler Höhenstraße
Flüela | WWW | FB | Flüelapass
Flüela Hospiz | WWW | FB | Hotel auf dem Flüelapass
I Love Südtirol | WWW | FB | Tourismus-Information Südtirols
Stilfser Joch | WWW | FB | Stilfser Joch
Tibethütte Stelvio | WWW | FB | Alpengasthof Tibet Hütte/Stilfser Joch
Gaviapass | WWW | FB | Passo Gavia
Rifugio Passo Gavia | WWW | FB | Rifugio Berni/Passo Gavia
bormio.info | WWW | FB | Region Bormio
Fedaiapass | WWW | FB | Region Marmolada/Passo Fedaia
Giaupass | WWW | FB | Passo Giau
Großer St. Bernhard | WWW | FB | Großer St. Bernhard (Gd-Saint-Bernard; Gran San Bernardo)
Kleiner St. Bernhard | WWW | FB | La Rosière (Kl. St. Bernhard)

Wer Fehler findet oder Ergänzungen hat ... gerne

Allzeit freie Fahrt wünscht euch der
Achim
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Achim vielen dank.

Falls die Liste jemand als Bookmark zum Webbrowser Import haben will, folgt diesem Link
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wintersperre am Stilfser Joch ist heute endlich aufgehoben.

Ab 18:00 darf dann auch wieder Krethi und Plethi über den Pass.
Schnee, Muren un Rennradler sind dann endlich weggeräumt.;)


Gruß Thomas
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.168
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Sind auch die "Grünen Grenzübergänge" mit aufgeführt!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich belebe das hier mal: Stilfser Joch ab 20.05.23 nur noch per Einbahnstraßen-Regelung (Trafoi - Passhöhe) befahrbar; jetzt auch für Wohnmobile bis 7,5t;
Fahrräder dürfen weiterhin beide Richtungen nutzen;
Abfahrt übern Umbrail runter ins Müstairtal (Einbahnstraße).
April Apr... äh... Juni Juni! :giggle:
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Der Sustenpass ist seit kurzem wegen eines Steinschlages auf unbestimmte Zeit gesperrt !
Er ist auf der Bernerseite bis zur Passhöhe befahrbar, und auf der Urnerseite bis zum Sustenbrüggli.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute findet am Sustenpass eine Besichtigung durch Spezialisten statt, und danach sollte klar sein wie lange er noch zu bleibt.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Der Sustenpass ist seit heute wieder offen und normal befahrbar.

Josef
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der Susten war vor <> 25 Jahren auch mal gesperrt, da drohte was runter zu fallen,
komische Umweltschützer wollten, daß es von selbst runterfällt.
Da hat man ein Straße durch das Tal gebaut, 1/2 durfte man in eine Richtung fahren, dann nach einer Pause 1/2 Stunde in die andere Richtung.
Hat man die Straße wieder entfernt, ein Großteil davon war auch für die Almölis?
 
G

Gast 32829

Gast
Der Susten war vor <> 25 Jahren auch mal gesperrt, da drohte was runter zu fallen,
komische Umweltschützer wollten, daß es von selbst runterfällt.
Da hat man ein Straße durch das Tal gebaut, 1/2 durfte man in eine Richtung fahren, dann nach einer Pause 1/2 Stunde in die andere Richtung.
Hat man die Straße wieder entfernt, ein Großteil davon war auch für die Almölis?
Damals fehlte ein ordentliches Stücke der Strasse infolge des Felssturzes, ganz im Gegensatz zur jetzigen Situation wo es "nur" um ca 6 - 8 m3 Stein ging, und es ging damals nicht um die Almöhis.

Josef
 
Thema:

Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren

Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben