Nighthawk
Das ist keine Mühe, du hättest dir jede weitere Installation leicht ersparen können, wenn du die nötigen Einstellungen im Hauptmenü getroffen hättest. Was mich bei dir stört ist, daß du dir ein Urteil über eine Distro erlaubst ohne ausreichende Sachkenntnis. Selbst der IQ eines durchschnittlichen Rhesusaffen hätte gereicht, um zu erkennen, daß eine erfolgreiche Installation reicht. Aber leider gibt es unter den Anwendern immer noch zuviele Protagonisten, die durch eine möglichst große Zahl von Automatismen möglichst immer und überall den Arsch gewischt bekommen wollen.Ja klar liegt der Fehler ausschließlich bei mir, aber wenn ich ein System habe, das auf Anhieb funktioniert, dann mühe ich mich nicht mit einem anderen System ein viertes Mal ab, damit eine Tastatur evtl. korrekt eingebunden wird.
Was bei deinen Angaben bisher falsch war:
- Die Tastatur wird angeblich nicht erkannt: Falsch! Sie wurde sofort erkannt.
- Die US-Tastenbelegung hat kein @: Falsch! Sie hat das Zeichen sehr wohl, aber woanders.
- Das System war am letzten Stand: Falsch! Die letzte Version zu installieren reicht bekanntlich nicht, nach den Basiseinstellungen ist in der Regel sofort die Aktualisierungsverwaltung aufzurufen, um die seit erscheinen der letzten Distro verfügbaren Updates zu installieren. Erst dann ist das System am letzten Stand!
- Du hast die Installation angeblich 3 mal durchgeführt: Ein völlig unnötiger Aufwand, den du dir ersparen hättest können. Ein Blick in die Einstellungsverwaltung wäre weniger Aufwand gewesen!
Zuletzt bearbeitet: