Loctite Schraubensicherung 243 und Kunststoff

Diskutiere Loctite Schraubensicherung 243 und Kunststoff im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute hab ich meine MudSling Kotflügelschutz installiert. Eigentlich hätte ich ein besseres Gefühl gehabt, wenn ich die 2 Metall-Schrauben mit...
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Heute hab ich meine MudSling Kotflügelschutz installiert. Eigentlich hätte ich ein besseres Gefühl gehabt, wenn ich die 2 Metall-Schrauben mit Loctite 243 gesichert hätte, aber in der Anleitung des Mudsling steht, dass sich Loctite mit ABS Kunstsoff nicht verträgt und man es sein lassen sollte. Die Schrauben gehen ja in Metallinnengewinde an der Motorradverkleidung aber klar, am Rand kann schon Loctite auf die ABS Kunststoffteile kommen...

Habt Ihr da schon negative Erfahrungen gemacht?
 
baldrian

baldrian

Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
168
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA_mobec_duodrive-enduro-cross
Das ist wohl eine Frage der Dosierung und an welchen Stellen man die Schraubensicherung aufträgt, das ist auch ohne Gesabber bis zum Kunststoff möglich.
Mir ist vor Jahren mal unbemerkt ein Tropfen 243 auf die Motorradsitzbank gelangt, habe dies am folgenden Tag bemerkt. Das Kunstleder ist örtlich enorm aufgequollen. Freue mich beinahe täglich daran.
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Also ist wohl tatsächlich Vorsicht geboten mit dem Umgang Loctite 243 Schraubensicherung!
 
Thema:

Loctite Schraubensicherung 243 und Kunststoff

Loctite Schraubensicherung 243 und Kunststoff - Ähnliche Themen

  • Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber)

    Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber): Hallo miteinander, ich plane bei meiner 11,5er Gs im Frühjahr die Kardanwelle zu ziehen, durchzuschauen, wenn alles OK ist zu staburaxen und...
  • Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?

    Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?: In Zusammenhang mit der Montage von original BMW Zusatzscheinwerfern. Danke.
  • Loctite

    Loctite: Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Liste aus der ich ersehen kann, wo ich überall Locktide benutzen muss und wenn, welches ? Reicht bei dem...
  • Trocknungszeit Schraubensicherung?

    Trocknungszeit Schraubensicherung?: Weiß jemand, wie lange Loctite Schraubensicherung mittelfest braucht, bis sie ausgetrocknet ist?!
  • Schraubensicherung und Schrauben später nachziehen

    Schraubensicherung und Schrauben später nachziehen: Hi, habe heute einen Sturzbügel an meiner GS montiert. In der Anleitung steht, man soll Schraubensicherung mittelfest verwenden. So weit so gut...
  • Schraubensicherung und Schrauben später nachziehen - Ähnliche Themen

  • Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber)

    Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber): Hallo miteinander, ich plane bei meiner 11,5er Gs im Frühjahr die Kardanwelle zu ziehen, durchzuschauen, wenn alles OK ist zu staburaxen und...
  • Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?

    Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?: In Zusammenhang mit der Montage von original BMW Zusatzscheinwerfern. Danke.
  • Loctite

    Loctite: Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Liste aus der ich ersehen kann, wo ich überall Locktide benutzen muss und wenn, welches ? Reicht bei dem...
  • Trocknungszeit Schraubensicherung?

    Trocknungszeit Schraubensicherung?: Weiß jemand, wie lange Loctite Schraubensicherung mittelfest braucht, bis sie ausgetrocknet ist?!
  • Schraubensicherung und Schrauben später nachziehen

    Schraubensicherung und Schrauben später nachziehen: Hi, habe heute einen Sturzbügel an meiner GS montiert. In der Anleitung steht, man soll Schraubensicherung mittelfest verwenden. So weit so gut...
  • Oben