Trocknungszeit Schraubensicherung?

Diskutiere Trocknungszeit Schraubensicherung? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Weiß jemand, wie lange Loctite Schraubensicherung mittelfest braucht, bis sie ausgetrocknet ist?!
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Weiß jemand, wie lange Loctite Schraubensicherung mittelfest braucht, bis sie ausgetrocknet ist?!
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
LOCTITE® Schraubensicherung rot hat die höchste Festigkeit. Dieses Produkt härtet in 24 Stunden vollständig aus und ist sowohl in flüssiger als auch in halbfester, anaerober Form erhältlich.
LOCTITE® Schraubensicherung blau hat eine mittlere Festigkeit. Auch dieses Produkt härtet in 24 Stunden vollständig aus und kann mit Handwerkzeugen getrennt werden.
LOCTITE® Schraubensicherung grün wird für das Sichern vormontierter Schrauben empfohlen, z.B. elektrischer Anschlüsse und Stellschrauben. Es ist außerdem in flüssiger Form erhältlich, härtet in 24 Stunden aus und kann mit Wärme und Handwerkzeugen entfernt werden.
LOCTITE® Schraubensicherung violett, auch bekannt als LOCTITE® 222, ist eines unserer erfolgreichsten Produkte geworden. LOCTITE® 222 härtet in 24 Stunden aus.

Sorry, aber ist Dein Google kaputt oder bin ich Dumm?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.705
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Danke Alinger, das hab ich auch nicht gewusst.....

PS: einzig der letzte Satz finde ich nicht angemessen...und unnötig, Du bist ja sicher nicht dumm...!?
 
Lucifer

Lucifer

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
193
Das wusste ich auch noch nicht! Danke
Aber mal eine Frage: Warum lese ich hier so oft, sagen wir mal, unpassende Kommentare?
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
@Lucifer Welchen Kommentar oder Kommentare meinst Du?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Trocken und ausgehärtet sind 2 verschiedene Dinge. Beton zb ist am nächsten Morgen trocken (abgebunden) und erreicht nach einem Monat seine Normhärte. Die Endhärte nach einem halben Jahr.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.705
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Sorry, die Frage bei Google eingeben und das Ergebnis ist das was ich zusammen kopiert habe.
Also denke ich schon das die Frage mehr als berechtigt war den ein 12 Jähriger der das nicht weiß geht in keim Forum zum fragen, sondern nutzt Google...
Glaube da sind Dir einige dankbar dass Du das gemacht hast.....auch das mit den Farben und der Festigkeit..rot und blau kenne ich....das ist ja das schöne an einem Forum...:)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Entspannt euch bitte.

Loctite 243 ist ein Teufelszeug. Zuviel davon und es wird schwer, die Schraube wieder rauszukriegen :)
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Ok, verstehe. Das nächste mal lasse ich andere suchen und enthalte mich dem ganzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.705
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Trocken und ausgehärtet sind 2 verschiedene Dinge. Beton zb ist am nächsten Morgen trocken (abgebunden) und erreicht nach einem Monat seine Normhärte. Die Endhärte nach einem halben Jahr.
Ja Qvienna...ich habs mit Loctite immer so gehalten....am nächsten Tag belastet.....und hatte nie schlechte Erfahrungen gemacht....
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
"" Aber mal eine Frage: Warum lese ich hier so oft, sagen wir mal, unpassende Kommentare? ""

Weil Mancher selber zu faul zum Suchen ist und dafür lieber andere sucht, die die Antworten suchen ? Oder das einfach nicht mehr merkt und dann noch andere mit Förmchen bewirft, wenn die einem sowas ins Gesicht sagen.... :einergehtnochrein:
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Tue gern etwas, aber ich hätte eine Einsicht erwartet statt Sprüche...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GS-Forum live und in Farbe!

Einer postet eine überflüssige Frage, der nächste beantwortet sie mit einem überflüssigen Seitenhieb, wieder einer bemängelt überflüssigerweise den überflüssigen Seitenhieb, dann kommentiert einer überflüssig die überflüssige Bemängelung des überflüssigen Seitenhiebs ... und ich schreibe die überflüssige Zusammenfassung.

Haltet doch einfach alle den Schnabel! :bounce:
 
Lucifer

Lucifer

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
193
GS-Forum live und in Farbe!

Einer postet eine überflüssige Frage, der nächste beantwortet sie mit einem überflüssigen Seitenhieb, wieder einer bemängelt überflüssigerweise den überflüssigen Seitenhieb, dann kommentiert einer überflüssig die überflüssige Bemängelung des überflüssigen Seitenhiebs ... und ich schreibe die überflüssige Zusammenfassung.

Haltet doch einfach alle den Schnabel! :bounce:
Eine☝😂🤣
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
@Larsi ich wußte es, Du warst schon immer der Beste und ohne Dich kann so ein Dilemma nicht beendet werden... :worthy:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.705
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Entspannt euch bitte.

Loctite 243 ist ein Teufelszeug. Zuviel davon und es wird schwer, die Schraube wieder rauszukriegen :)
Ja und auch im Zusammenhang mit Lagern sehr sparsam und geziehlt anzuwenden...
 
Thema:

Trocknungszeit Schraubensicherung?

Trocknungszeit Schraubensicherung? - Ähnliche Themen

  • Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber)

    Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber): Hallo miteinander, ich plane bei meiner 11,5er Gs im Frühjahr die Kardanwelle zu ziehen, durchzuschauen, wenn alles OK ist zu staburaxen und...
  • Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?

    Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?: In Zusammenhang mit der Montage von original BMW Zusatzscheinwerfern. Danke.
  • Schraubensicherung und Schrauben später nachziehen

    Schraubensicherung und Schrauben später nachziehen: Hi, habe heute einen Sturzbügel an meiner GS montiert. In der Anleitung steht, man soll Schraubensicherung mittelfest verwenden. So weit so gut...
  • Nordlock, neuartige Keilsicherungsscheiben zur Schraubensicherung

    Nordlock, neuartige Keilsicherungsscheiben zur Schraubensicherung: https://www.nord-lock.com/de-de/shop/pr ... ktioniert/ Bin gestern im Eisenwarenhandel auf eine interessante Art von Schraubensicherung gestoßen...
  • Loctite Schraubensicherung 243 und Kunststoff

    Loctite Schraubensicherung 243 und Kunststoff: Heute hab ich meine MudSling Kotflügelschutz installiert. Eigentlich hätte ich ein besseres Gefühl gehabt, wenn ich die 2 Metall-Schrauben mit...
  • Loctite Schraubensicherung 243 und Kunststoff - Ähnliche Themen

  • Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber)

    Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber): Hallo miteinander, ich plane bei meiner 11,5er Gs im Frühjahr die Kardanwelle zu ziehen, durchzuschauen, wenn alles OK ist zu staburaxen und...
  • Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?

    Schraubensicherung mikroverkapselt -> was ist das?: In Zusammenhang mit der Montage von original BMW Zusatzscheinwerfern. Danke.
  • Schraubensicherung und Schrauben später nachziehen

    Schraubensicherung und Schrauben später nachziehen: Hi, habe heute einen Sturzbügel an meiner GS montiert. In der Anleitung steht, man soll Schraubensicherung mittelfest verwenden. So weit so gut...
  • Nordlock, neuartige Keilsicherungsscheiben zur Schraubensicherung

    Nordlock, neuartige Keilsicherungsscheiben zur Schraubensicherung: https://www.nord-lock.com/de-de/shop/pr ... ktioniert/ Bin gestern im Eisenwarenhandel auf eine interessante Art von Schraubensicherung gestoßen...
  • Loctite Schraubensicherung 243 und Kunststoff

    Loctite Schraubensicherung 243 und Kunststoff: Heute hab ich meine MudSling Kotflügelschutz installiert. Eigentlich hätte ich ein besseres Gefühl gehabt, wenn ich die 2 Metall-Schrauben mit...
  • Oben