Lofoten 2007

Diskutiere Lofoten 2007 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo nach eineigen Urlauben in Norwegen werde ich diesen Sommer mal mit dem Zweirad den Norden unsicher machen. Ziel sind die Lofoten wo ich mir...
J

jogi_71

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
3
Ort
Kaarst
Modell
R1100GS
Hallo
nach eineigen Urlauben in Norwegen werde ich diesen Sommer mal mit dem Zweirad den Norden unsicher machen. Ziel sind die Lofoten wo ich mir auch ein wenig die Füße vertreten werde. Ja, ihr lest richtig es gibt sie noch die Mopetfahrer die auch wandern. Das ganze passiert natürlich per Zelt.
Wenn jemand mit Geheimtips zu den Lofoten dienen kann würd ich mich freuen. Da ich moment noch alleine fahre könnten sich Interessenten gern auch melden.
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
683
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
ich will auch

hallo jogi, ich werde in diesem Sommer vermutlich auch den Norden unsicher machen. Wir wollen wohl drei Wochen unterwegs sein, deshalb erfolgt die Anreise warscheinlich mit dem Motorrad im VW-Bus verstaut, denn Klamotten, Nahrungsmittel und :D Alkohol :D sprengen dann doch die Ladekapazität selbst der 1200 GS Adventure. :eek: Dann haben wir vor uns nen netten Fjord oder sonst ein lauschiges Eck zu suchen und von dort aus Tagestouren starten. Mal sehen, ob wir es bis rauf in die Lofoten schaffen. Möglicherweise fahren wir uns ja mal über die Füsse, global village und so ;-)
Wenn Du doch noch Tips bekommen solltest wäre ich für Weitergabe sehr dankbar, ich hab nämlich noch keinen Plan.:cool:
Grüße aus DDorf
Placebo
 
Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
Hi

Ich war vor rund 8 Jahren mal auf den Lofoten, leider nur für 4 Tage. Zu der gesamten Inselgruppe zählen ja auch noch die Vesteralen. Von Andalsnes ganz im Norden der Vesteralen kann man Walsafaris machen. Ein Bekannter hat dies gemacht und es soll sich lohnen.
Die Lofoten sind recht überschaubar. Besonders die Westküste mit ihren feinen Sandstränden ist schön. Einen Besuch sind auf jeden Fall die alten Fischerorte wert.
Einen ganz guten Überblick gibt das Reisetaschenbuch aus dem DuMont Verlag das sich speziell mit den Lofoten/Vesteralen beschäftigt

Ich persönlich halte die Lofoten für den schönsten Teil Norwegens, leider ist die Anreise schon recht lang. Hatte damals nur zwei Wochen Zeit, und das ist viiiel zu kurz. Um sich richtig umzusehen wären zwei Wochen richtig, + zwei Wochen An und Rückfahrt, aber da macht meine Regierung nicht mit. Naja, vielleicht klappt´s ja wenn ich im Ruhestand bin.
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
249
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Das mit den Vesteralen stimmt, ich war 2001 auch mitm Mopped oben (6 Wochen :) ) Die Walsafaris in Andalsnes sind klasse, allerdings brauchts nen festen Magen. An der Westküste der Vesteralen hoch und runter ist auch schön, da ist gar nichts los und es gibt Schneeweisse Sandstrände.
Ansonsten einfach treiben lassen da oben ist es überall geil. Vielleicht sieht man sich ja, wir wollen 4,5 Wochen mitm Mercedes Bus hoch.

http://mitglied.lycos.de/MatzesMotorradseiten/skandinavien.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
255
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
will eventuell auch rauf!!

Servus Joggi,
wann willst Du den rauf und wie lange?? Hätte vielleicht Interesse mich anzuschliessen!! :rolleyes:

Gruss vom Fuss des Heuchelbergs :confused:
 
J

jogi_71

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
3
Ort
Kaarst
Modell
R1100GS
Hy Marco

Da ich mich etwas an die NRW Schulferien anpassen muss, sprich am besten ausserhalb der Ferien urlaub nehme, plane ich momentan so vom 1.08.07 bis 23.08.07 jeweils mit der Fähre Kiel-Oslo-Kiel. Wenns in deine Zeivorstellungen passt, hätten wir ja noch ne Menge Zeit die anderen kläreswerten Fragen anzugehen.

Gruß aus dem grauen tristen Niederrhein
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
255
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hallo Jogi,

muss Dir in dieser Zeit leider absagen, bei uns in Ba-Wü sind genau zu der Zeit die Sommerferien, und da bekomm ich keinen Tag frei geschweige denn 3 Wochen!! Schade muss ich eben doch alleine los im Juni oder Juli!!

Gruss vom Fuss des Heuchelbergs!! :eek:
 
Zwerver

Zwerver

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
14
Ort
Schin op Geul
Modell
R1200Hp2Adv
Bin einige Mahlen auf die Lofoten gewesen, sehr schön daoben!
Ein par Tips :
  • Die Küstenstraße von Fiskebol nach Laukvik (Schotter)
    In Laukvik ist einen Campingplatz (mit Hütten),
    und abends kann mann im Hafen öfters Seeotter sehen.
  • Das Vikingermuseum in Borg. Ein nachgebautes Langhaus, complet
    eingerichtet. Mittags um 2:00 kann mann auf ein Vikingerschiff mit.
  • Der Campingplatz 1 kilometer nördlich von Ramberg. Viel platz,
    und genau am Strande wo mann die Mitternachtsonne sehr schön sehen kann.
  • Das alte Fisherdorf Nussfjord
 
Grizzly29

Grizzly29

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
43
Ort
Hannover
Modell
R1100GS
Moin, ich war 2004 in Norwegen. Bin auf meiner Tour (mit den Hurtigruten rauf und der Kuh wieder runter) auch über die Lofoten gefahren. Kann den Campingplatz von A (so heisst der Ort wirklich, mit Kringel über dem A) ganz am Ende der Inseln empfehlen. Grandioses Panorama und ein paar ganz nette Wanderungen in der Umgebung gibt es auch (ich habe einen Tagestour zu einem netten kleinen See gemacht).
Viel Spass wünscht

Der Christian
 
J

jogi_71

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
3
Ort
Kaarst
Modell
R1100GS
Ja,
dann erst schon mal Danke an euch, die ihr hier schon den ein oder anderen Tip hinterlassen haben und dies noch tun werden. Ihr habt mich jedenfalls darin bestätigt den kleinen Ausflug :) dieses Jahr wirklich zu unternehmen. Ich hoffe jetzt mal, das ich wenigstens auch einige Sonig Tage haben werde, um ähnliche Fotos machen zu können. Bis jetzt hatte ich nämlich immer recht durchwachsenes Wetter in Norwegen
Bis dann jogi
 
G

Gast4551

Gast
Lofoten

Kann dich nur darin bestärken es wirklich zu tun. Ich selbst war schon einige mal mit dem Auto in Südnorwegen da mein Kumpel dorthin ausgewandert ist. Würde dich gerne mit dem Moped begleiten, aber auch meine Regierung macht da nicht mit. Aber es kommt der Tag an dem ich mir diesen Traum erfülle, meine Q und ich in Norwegen.
Gruß Stefan

Mögen dir nie die Kurven ausgehen.
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
683
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
.... aber auch meine Regierung macht da nicht mit. .....
Und wenn die Regierung eine kurzen Regierungssitzwechsel schmackhaft gemacht bekommt?
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
249
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Hi Jogi,
wir sind wohl zur selben Zeit oben wie du (ab 26.07 für 4,5 Wochen) allerdings mit unserm alten Daimlerbus.
Falls wir uns über den Weg laufen Klopf ruhig mal dann trinken wir nen Kaffee.
Es ist groß / blau / alt und hat WN am Anfang stehen.

Wenns nur schon soweit wäre
 
Elchfan

Elchfan

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Ort
Twistetal
Modell
R1150GS
Hi Jogi,
wir waren im Juni 2005 auf den Lofoten und Westeralen. Die schönsten Fischerdörfer sind im Bereich Moskenes, nach Norden hin werden es weniger. Der Campingplatz bei Fredvang ist recht schön,liegt direkt am mehr mit Sandstrand. Vom NAF Campingplatz in Sortland kann ich nur abraten, für die Preise einer der schlechtesten Plätze, die ich in Norge erlebt habe.
Die Walsafari in Andenes kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen, man sollte da jedoch keinen empfindlichen Magen haben.
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
130
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Hallo jogi 71,

nachdem ich 1996 und 2004 mit meiner Q in Norwegen war, beneide ich jeden, der seinen Urlaub dort verbringt!! Einfach super!

Ich bin 1996 von Bodo mit der Fähre zu den Lofoten übergesetzt. Das Moped wurde von der Crew verzurrt. Ich weis nicht, ob das so üblich ist - war aber bei heftigen Wellengang dringend nötig. Daher habe ich bei meinem zweiten Urlaub sicherheitshalber eigene Gurte mitgenommen.

Wünsch Dir einen super Urlaub und viel Spaß

Nobbi
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Moin aus Kiel....

wir waren 2004 oben auf den Lofoten und Vesteralen, allerdings nicht mit den Mopetten, aber wer weiß vielleicht findest du auf unserer Seite nützliche Hinweise. Da findet man noch traumhafte Ecken und auch abseits vom Tourismus. Die meisten Camper wagen sich nicht auf die Schotterpisten und bleiben dort fern, wir haben es trotzdem gewagt und mal wieder richtig verträumte Ecken gefunden. Ich hab auf der Seite auch Kartenausschnitte mit bei.

Klicker doch einfach mal hier:
http://camper-tours.com/norwegen/norwegen.html

und viel Spaß beim Schnüffeln
 
Thema:

Lofoten 2007

Lofoten 2007 - Ähnliche Themen

  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Norwegen - Lofoten

    Norwegen - Lofoten: Moin Erstmal Bitte nur Antworten von Motorradfahrern die Erfahrung mit Norwegen haben und mir helfen können. Habe da einige Fragen zu Norwegen...
  • Lofoten und Nordkap

    Lofoten und Nordkap: Hallo Leute, trägt sich von Euch irgendjemand mit dem Gedanken zu den Lofoten und ans Nordkap zu fahren dieses Jahr ? Ich trage den Gedanken an...
  • Santiago de Campostela oder Lofoten

    Santiago de Campostela oder Lofoten: https://www.dropbox.com/sh/qekottlrrj75tw4/S2qwFFwvxJ Hat jemand Lust, Laune und Zeit ab JULI eine dieser beiden Touren mit zu fahren? Natürlich...
  • Baltikum gefahren - nun Finnland-Nordkapp-Lofoten - ab Ende Juli

    Baltikum gefahren - nun Finnland-Nordkapp-Lofoten - ab Ende Juli: Hallo, nachdem die Baltikum-Tour in den letzten zwei Wochen sehr viel Spaß (besonders Masuren & Saaremaa) gemacht hat, geht es in 2-3 Wochen Ende...
  • Baltikum gefahren - nun Finnland-Nordkapp-Lofoten - ab Ende Juli - Ähnliche Themen

  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

    Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Norwegen - Lofoten

    Norwegen - Lofoten: Moin Erstmal Bitte nur Antworten von Motorradfahrern die Erfahrung mit Norwegen haben und mir helfen können. Habe da einige Fragen zu Norwegen...
  • Lofoten und Nordkap

    Lofoten und Nordkap: Hallo Leute, trägt sich von Euch irgendjemand mit dem Gedanken zu den Lofoten und ans Nordkap zu fahren dieses Jahr ? Ich trage den Gedanken an...
  • Santiago de Campostela oder Lofoten

    Santiago de Campostela oder Lofoten: https://www.dropbox.com/sh/qekottlrrj75tw4/S2qwFFwvxJ Hat jemand Lust, Laune und Zeit ab JULI eine dieser beiden Touren mit zu fahren? Natürlich...
  • Baltikum gefahren - nun Finnland-Nordkapp-Lofoten - ab Ende Juli

    Baltikum gefahren - nun Finnland-Nordkapp-Lofoten - ab Ende Juli: Hallo, nachdem die Baltikum-Tour in den letzten zwei Wochen sehr viel Spaß (besonders Masuren & Saaremaa) gemacht hat, geht es in 2-3 Wochen Ende...
  • Oben