R 1200 GS LC Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-)

Diskutiere Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Für alle die sich auch nach Gepäcklösungen umschauen : Wer also ab und offroad ( mit Sturzwshrscheinlichkeit) oder abnehmbare Lösungen...
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Moin,
Für alle die sich auch nach Gepäcklösungen umschauen :

Wer also ab und offroad ( mit Sturzwshrscheinlichkeit) oder abnehmbare Lösungen sucht hat hier eine weitere Idee.
Die Taschen gab es eine Zeit nur Ohne quick Release, und die Lösung von LR war mir zu teuer sollte 240 Euro kosten …
Und hält nur ein 3 Punkten

Bei Apduro kann man die Schienen und die Verriegelung für knapp 100 Eiro bekommen :-)

Ein wenig überlegen, Schweissen, schleifen, lackieren und Schrauben … fertig

(Die Riemen sichern nur, bzw. das Schloss ist im Offroad auf of(somit ist die Abnahme ohne Schlüssel ruckzuck erledigt )
Das Hitzblech ist dauerhaft am Träger
Evtl. Hilft es dem einen oder anderen ;-)
3960F181-3511-47A1-A692-6EACDA16BF8A.jpeg
D2F18D93-9FC9-4080-B4ED-8309CEA6CBA1.jpeg
532D9FE0-5ED2-4AB2-9D07-29D7E10DC752.jpeg
DFAF174A-5534-4E21-8704-FD759B061DDF.jpeg
C783FFED-8383-4C77-ADF8-04F05FE6EA6E.jpeg
2352C96B-4ACD-4B92-B5E3-757741C67C9B.jpeg
908452F9-BB33-4EAB-A074-27F1079DBE95.jpeg
A
56B0DD59-6A79-4FF7-A6B6-B3E92253B421.jpeg
450E48CC-0EE5-4623-8574-0A800B895660.jpeg
E0E88BE5-C04D-49E0-8092-501305FECC7E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Coole Idee 👍
100 EUR für 4 Schienen & 2 Verriegelungen?
Allerdings ist das LR Quick Release System schon ordentlich verarbeitet.
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Coole Idee 👍
100 EUR für 4 Schienen & 2 Verriegelungen?
Allerdings ist das LR Quick Release System schon ordentlich verarbeitet.
Ja der Artur liefert die Schienen in Edelstahl, 100prozent passgenau für das ADV Rack
Und die 2 Verruegelung sind auch ok :-)

Die neueren Quick Release von LR sind garantiert gut.
Die Schienen hatte ich noch hier und meine Taschen haben das QR noch nicht.

Sicher wäre das dazu kaufen (240 Euro) die einfachste Idee !
Aber so habe ich das Geld gespart und bin mit dem Ergebniss und der Zeit fürs probieren und und und sehr zufrieden.

Würde ich noch mal vor der Entscheidung stehen würde ich die 1000 euro ausgeben und alles so nehmen wie es ist ;-)
 
Thema:

Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-)

Lone Rider Gepäckhalterung Eigenbau :-) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Overlander Bag 48 Lone Rider

    Overlander Bag 48 Lone Rider: Ich verkaufe meine Lone Rider Overlander Motorradtasche mit 48 Liter Inhalt. Die Tasche ist nur einmal für ein Wochenende benutzt worden. Der...
  • Erledigt Lone Rider Tasche Overland 48 Liter

    Lone Rider Tasche Overland 48 Liter: Verkaufe meine Lone Rider Tasche Overlander 48 Liter wasserdicht. Für meine Zwecke reicht mir meine 2. Tasche von SW Motech. Im Mai 2022...
  • Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto

    Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto: Hallo zusammen, Kann hier jemand Erfahrungen posten? Ich interessiere mich für zwei bestimmte Hersteller von Taschen, welche an den originalen...
  • Erledigt Lone Rider Scheinwerferschutz

    Lone Rider Scheinwerferschutz: Hallo, Suche für meine GSA BJ23 den Lone Rider Scheinwerferschutz mit dem orangen Inlay. Grüße
  • Erledigt Lone Rider Mini Bag

    Lone Rider Mini Bag: Servus Ihr :D ich suche Lone Rider MiniBag 6L Wenn jemand welche liegen hat und nicht mehr braucht würde ich mich um Bilder und ein Angebot...
  • Lone Rider Mini Bag - Ähnliche Themen

  • Erledigt Overlander Bag 48 Lone Rider

    Overlander Bag 48 Lone Rider: Ich verkaufe meine Lone Rider Overlander Motorradtasche mit 48 Liter Inhalt. Die Tasche ist nur einmal für ein Wochenende benutzt worden. Der...
  • Erledigt Lone Rider Tasche Overland 48 Liter

    Lone Rider Tasche Overland 48 Liter: Verkaufe meine Lone Rider Tasche Overlander 48 Liter wasserdicht. Für meine Zwecke reicht mir meine 2. Tasche von SW Motech. Im Mai 2022...
  • Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto

    Heckträgertaschen anstatt Alukisten wie Lone Rider oder Mosko Moto: Hallo zusammen, Kann hier jemand Erfahrungen posten? Ich interessiere mich für zwei bestimmte Hersteller von Taschen, welche an den originalen...
  • Erledigt Lone Rider Scheinwerferschutz

    Lone Rider Scheinwerferschutz: Hallo, Suche für meine GSA BJ23 den Lone Rider Scheinwerferschutz mit dem orangen Inlay. Grüße
  • Erledigt Lone Rider Mini Bag

    Lone Rider Mini Bag: Servus Ihr :D ich suche Lone Rider MiniBag 6L Wenn jemand welche liegen hat und nicht mehr braucht würde ich mich um Bilder und ein Angebot...
  • Oben