Long Way Round im TV HEUTE!!!

Diskutiere Long Way Round im TV HEUTE!!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Long Way Round auf DMAX(Satellit) ... und heute, 21.11., die Folgen 3+4, ab 20:15 ... und am 28.11., die Folgen 5+6, ab 20:15, habe gestern...
G

gsq

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
13
Long Way Round auf DMAX(Satellit)

... und heute, 21.11., die Folgen 3+4, ab 20:15
... und am 28.11., die Folgen 5+6, ab 20:15,

habe gestern Folge 2 gesehen, war toll, aber anscheinend geht heute mit Folge 3 die Reise erst los,

Gruß und viel Spass,
Jan

Info: siehe hier http://www.longwayround.de

aus http://www.dmax.de :
20:15 - LONG WAY ROUND - EIN WAHRES ABENTEUER, EPISODE 3
No Programme Details
21:15 - LONG WAY ROUND - EIN WAHRES ABENTEUER, EPISODE 4
Es ist ein Kindheitstraum, den sich Ewan McGregor („Trainspotting“, „Star Wars“) im April 2004 erfüllt hat. Zusammen mit seinem Freund und Kollegen Charley Boorman begab sich der Schauspieler von London aus auf einen klassischen Road-Trip: Mit dem Motorrad durch Europa, Asien, Amerika und schließlich nach New York. 20.000 Meilen in weniger als drei Monaten!

20:15 - LONG WAY ROUND - EIN WAHRES ABENTEUER, EPISODE 5
No Programme Details
21:15 - LONG WAY ROUND - EIN WAHRES ABENTEUER, EPISODE 6
Es ist ein Kindheitstraum, den sich Ewan McGregor („Trainspotting“, Star Wars“) im April 2004 erfüllt hat. Zusammen mit seinem Freund Charley Boorman begab sich der Schauspieler von London aus auf einen klassischen Road-Trip: Mit dem Motorrad durch Europa, Asien, Amerika und schließlich nach New York. 20.000 Meilen in weniger als drei Monaten. Die schwere Entscheidung ist gefallen. Ewan und Charley lassen sich nicht beirren. Es geht weiter durch die Mongolei. Beide sind trotz der Strapazen und Unfälle der letzten Tage beeindruckt und fasziniert von diesem Land und seinen Bewohnern. Und sie bereuen ihre Entscheidung nicht. In Ulan-Bator erleben die beiden Abenteurer bewegende Momente. Die Straßenkinder der Hauptstadt leben im Untergrund. Dort suchen sie Zuflucht vor der Kälte und schlafen dicht an den Rohren des städtischen Wärmesystems. Ewan und Charly sind sichtlich berührt. Ihre Eindrücke nehmen sie mit auf den Weg zur nächsten Station. Es geht zum Baikal-See.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Danke für die Info, aber schau mal HIER ;)
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Keine Ahnung warum ich mich nun bei Reise wiederfinde, aber Tobias wird seine Gründe gahabt haben. Bevor ich die Serie als Endlosschleife bald mitsynchronisieren kann, schaue ich lieber ab heute "CSI: Miami" Die wiederholen sich nicht ganz so oft. Ausserdem fahren die dort schicke Hummer H2:cool:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Leuts.

In Bayern gehen die Uhren ja bekanntlich anders und gerade auf dem Land hin und wieder auch mal langsamer. Bis dato war der Sender DMAX über Kabel nicht zu kriegen. Um so mehr war ich gespannt, als dieser gerade recht zu den Feiertagen über den Digitalreceiver in der Programmübersicht auftauchte.

Auch durch diesen thread war ich heiß auf "The long way round" - um so größer die Enttäuschung. Sorry Leute, wenn ich hier mit meiner Meinung vielleicht mal wieder alleine da stehe. Aber was peinlicheres habe ich noch nicht gesehen. :mad:

OK. Es war mir von vorne herein klar, hier haben sich zwei reiche, befreundete Schauspieler einen Traum erfüllt, der nebenher auch noch ordentlich Kohle bringen sollte. Doch eben deshalb hätte es ein bißchen mehr um die Reise, das Land und das Motorradfahren selbst gehen dürfen. Aber mit einer riesigen Begleitmannschaft im Schlepptau (Notarzt inbegriffen) kann m.E. kein richtiger Kontakt zu Land und Leuten aufkommen.

In einem Beitrag weiter oben war mal von der "Leistung" der beiden Filmstars die Rede. Für mich hat da jemand, der mit einer Schwalbe von Dresden nach Venedig und zurück gefahren ist, deutlich mehr vollbracht!
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Hallo Wolfgang,

bei "Long way round" geht es nicht so sehr um die Leistung der beiden, sondern viel mehr steht hier im Vordergrund wie zwei Leute sich einen Traum verwirklichen. Dies verbinden sie mit Ihrer Leidenschaft fürs Motorrad fahren und dem Einsatz für UNICEF.

Meiner Meinung ist, dass man die gesamte Staffel (am besten auf DVD) sehen muss, um die Intention zu verstehen. Eine einzelne Episode verzerrt das Bild.
 
casi

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
ich habe die dvd´s zu weihnachten geschenkt bekommen. bin gerade bei episode 7 und meine augen sind schon rechteckig! boaaah, sitzt man da lange vor der glotze!
bis jetzt bin ich hin und hergerissen!
ist das alles nur ein riesiger fake?
haben die die maschinen nur einfach auf nen laster gestellt, laden sie nur ab und zu ab und schmeißen sie in den modder?
..oder eben das gegenteil.
sie fahren die strecke wirklich....:cool:

für mich wäre das nix! auch mit nem heer an versorgungsfahrzeugen! ich bin bestimmt der erste, der z.b. mitten im nirgendwo zahnschmerzen bekommt.
casi (dersichalsweicheioutet)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Wolfgang:
Ich hab´s ja schon mehrfach gesagt, aber für Dich sag ich es sehr gerne noch mal. :)

Das Ding kommt im Fernsehen nicht. Ich hab die DVDs mittlerweile 4 oder 5 Mal komplett (6- und 10-Folgen Edition) gesehen und ich finde es lustig, interessant, cool, unterhaltsam.... eigentlich alles. Dass es nur weil es mir gefällt, Dir auch gefallen muss, ist natürlich nicht gesagt. Aber die nachvertonte Fernseh-Version hat mir auch nicht gefallen, insofern wundert mich Dein Eindruck gar nicht.

Und zu Deinem Beispiel mit der Schwalbe... es ging hier nicht um einen Eintrag ins Guinness-Buch, das sollte man nicht verwechseln. Die haben anfangs sehr deutlich gesagt, wie die Sache entstanden ist, wie die Idee zustande kam und sowas... ich wundere mich, wie es da Missverständnisse geben kann. Vielleicht hat man (hast Du) einfach nicht genügend Folgen gesehen?


Für alle Fans mal was zum zeigen. Bei meinem kürzlichen Londontrip hab ich mal Halt in Shepherd´s Bush gemacht. :D



 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
War das Tape auch noch auf der Strasse? Oder zumindest Reste davon?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ noh:
Das ist bald 3 Jahre her... nee, da waren keine Streifen mehr. Aber wir waren zufällig auch an der Tankstelle, an der Ewan und Charley noch tanken mussten, nachdem sie mit Sack und Pack losgefahren waren. ;)
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Haben die die Tanke im TV/DVD gezeigt? Woher wusstest Du das es diese war?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
noh schrieb:
Haben die die Tanke im TV/DVD gezeigt? Woher wusstest Du das es diese war?
Naja, 1 und 1 kann ich noch so gerade zusammen zählen... es gab weit und breit um die Ecke rum keine andere. ;)
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
ich finde es weiterhin auch immernoch genial das ganze...ohne fragen. :D
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
AMGaida schrieb:
@ Wolfgang:
Ich hab´s ja schon mehrfach gesagt, aber für Dich sag ich es sehr gerne noch mal. :)

Das Ding kommt im Fernsehen nicht. Ich hab die DVDs mittlerweile 4 oder 5 Mal komplett (6- und 10-Folgen Edition) gesehen und ich finde es lustig, interessant, cool, unterhaltsam.... eigentlich alles. Dass es nur weil es mir gefällt, Dir auch gefallen muss, ist natürlich nicht gesagt. Aber die nachvertonte Fernseh-Version hat mir auch nicht gefallen, insofern wundert mich Dein Eindruck gar nicht.
Hi Andreas!

Da vertrete ich einen anderen Standpunkt. Egal ob im Fernsehen mit oder ohne Nachvertonung, es wird immer von der gleichen Story erzählt. Da meine ich doch, sollte jede Folge für sich Lust auf mehr machen. Ich habe zuerst die mit dem 13-stündigen Aufenthalt an der Grenze zu Russland gesehen. Anschließend dann die Übernachtung im diesem Hotel und die Geschichte mit dem Russen, der Gitarre und Knarre in der Hand. Hat mich nicht begeistert. Tags drauf dann die Knochenstraße und gleich anschließend der Tripp per Flieger nach Kanada und so weiter.

Da werde ich mir jetzt sicher nicht für teuer Geld die DVD kaufen - das kann nicht besser, nur schlechter werden.

Aber wie Du ja schon gesagt hast, es muß nicht jedem gefallen. Das ich mit meiner Meinung zwar nicht alleine da stehe, aber offensichtlich zur Minderheit zähle, habe ich ja Eingangs schon erwähnt.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wie schon angedeutet... ich denke wenn Du von vorne anfängst ist es was anderes. Aber klar... muss nicht jedem gefallen. Die wahren Abenteurer lachen da nur drüber, ist mir persönlich aber völlig egal, mich haben die DVDs mitgerissen als ich sie zum ersten Mal gesehen habe und tun es nach wie vor... alleine der song sorgt schon für Gänsehaut. :cool:
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
AMGaida schrieb:
... alleine der song sorgt schon für Gänsehaut...
oh, ich fühl mit dir :D

aber im allgemeinem stimme ich andreas voll und ganz zu.

grüsse
Jens
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...ich find die DVD super. Der deutsche Untertietel hilft übrigend gewaltig das gesprochene auch zu versthen ;)

Sicher gibts Aussteiger, Einsiedler und VErrückte die ähnliches oder besseres oder mehr geleistet haben...

Man muss das Event einfach mal aus deren Sicht betrachten. Die haben Verpflichtungen und die größte davon ist mit Sicherheit die Familie. Das die entsprechend abgesichert losjuckeln und nicht alles daran setzten irgendwo in Kasachstan zu verrecken, halte ich nicht für verwerflich.
Die Tour fordert den beiden schon enorm viel ab und ich sehe nicht einen Moment, wo die zwei (drei) bei schwierigen Situationen gleich nach dem "Saftycar" rufen oder sich nicht durchbeissen.
Ein großteil der Leistung der Jungs steckt allerdings auch im Zeitrahmen den sie sich gesteckt (und eingehalten) haben! Man kann das nicht vergleichen mit nem Abenteurer, der 2 Jahre lang sein Motorrad die selbe Strecke schiebt und warten kann bis der Fluß eben kein Hochwasser mehr hat... das ist eher ne Rally um die Welt und kein gemütliches Abenteuer von dem man nacher Dia-Abende macht.
 
Frank T.

Frank T.

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
31
Ort
NRW - Lünen
Modell
R 1150 GS Adventure
Fischkopf schrieb:
... ist schon komisch, wenn man die jetzt auf der Straße treffen würde wärs so als würde man die schon ewig kennen und könnte sofort mit denen nen Kaffe trinken, allerdings würden die wohl denken, was hat der denn für Schmerzen :rolleyes:.
Das glaube ich nicht, dass Die so abgehoben sind!

Ich denke, die würden es tun und haben einfach nur keinen Bock auf grossen Rummel mit Kameras, Interviews und so...:rolleyes:
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Vielleicht bin ich auch ein Weichei, aber ich finde es OK mit 2-3 Versorgungsfahrzeugen rund um die Welt zu gondeln. Vor allem bei dem doch recht strammen Zeitplan.
Es war ja offenbar nicht so, daß die Autos die ganze Zeit den Moppeds am Hinterrad klebten, sondern in gehörigem Abstand quasi ihr eigenes Abenteuer er-fuhren und sie sich nur für Notfälle und Versorgungsstops trafen bzw. treffen sollten; eben als letzte Rückversicherung.
Alleine das ganze Kamerazeugs nahm sicher einiges an Platz weg und die vollen Bänder mussten ja auch irgendwann mal abgegeben werden.
Ich finde, Charley und Ewan haben das schon richtig gemacht. Als sog. zivilisierte Großstadt-Menschen hatten sie keine Ahnung, was sie erwartet und wie gut oder schlimm es kommen könnte. Das würde mir gerade in Russland oder der Mongolei genau so gehen.
Ausserdem sind sie Geschäftsleute, die die ganze Story clever verpackt und vermarktet haben und auch dafür musste ein kleines Produktionsteam dabei sein.
Natürlich erscheint das dadurch vielleicht etwas "weichgespülter", aber die beiden wollten auf dem Mopped rund um die Welt und das haben sie erreicht. Wenn sie das Ganze dann noch gewinnbringend verkaufen und auch einen guten Zweck damit erfüllen können, why not!? Ihrem Image hat die Tour sicher nicht geschadet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Long Way Round im TV HEUTE!!!

Long Way Round im TV HEUTE!!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Long Way Round 3 CDs

    Long Way Round 3 CDs: Biete Long Way Round Complete TV Serie Spezial Edition 3 CDs 12 Euro zzgl 2,70 Euro Versand
  • Biete Sonstiges Biete Long Way Round 3 Disc Set

    Biete Long Way Round 3 Disc Set: Biete ein 3 Disc Set LONG WAY ROUND 15 Euro Versand möglich
  • Erledigt Long Way Round DVD

    Long Way Round DVD: Hallo, ich biete eine DVD https://www.amazon.de/Long-Way-Round-Special-DVDs/dp/B000F5GOIW inkl. Versand 12 Euro
  • Erledigt Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition)

    Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition): Gebraucht im Topzustand zu verkaufen - gehört in jeden GS-Fahrer Schrein.... (ich hab sie doppelt!)...
  • Suche Long way Round DMAX Version

    Long way Round DMAX Version: Suche Long way Round in der Dmax Version, heißt Deutsch synchronisiert. Hat einer die Folgen zufällig? Die Originale DVD besitze ich bereits.
  • Long way Round DMAX Version - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Long Way Round 3 CDs

    Long Way Round 3 CDs: Biete Long Way Round Complete TV Serie Spezial Edition 3 CDs 12 Euro zzgl 2,70 Euro Versand
  • Biete Sonstiges Biete Long Way Round 3 Disc Set

    Biete Long Way Round 3 Disc Set: Biete ein 3 Disc Set LONG WAY ROUND 15 Euro Versand möglich
  • Erledigt Long Way Round DVD

    Long Way Round DVD: Hallo, ich biete eine DVD https://www.amazon.de/Long-Way-Round-Special-DVDs/dp/B000F5GOIW inkl. Versand 12 Euro
  • Erledigt Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition)

    Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition): Gebraucht im Topzustand zu verkaufen - gehört in jeden GS-Fahrer Schrein.... (ich hab sie doppelt!)...
  • Suche Long way Round DMAX Version

    Long way Round DMAX Version: Suche Long way Round in der Dmax Version, heißt Deutsch synchronisiert. Hat einer die Folgen zufällig? Die Originale DVD besitze ich bereits.
  • Oben