Long Way Round im TV HEUTE!!!

Diskutiere Long Way Round im TV HEUTE!!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hi, ich wollte auch mal was loswerden zum Thema "Long Way Round"... 1. Ich finde die DVD "Special Edition" einfach genial... 2. Finde ich, dass...
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi,
ich wollte auch mal was loswerden zum Thema "Long Way Round"...

1. Ich finde die DVD "Special Edition" einfach genial...
2. Finde ich, dass die mit Untertitel belegte DVD wesentlich besser ist. Da die Synchronisation eher stümperhaft übersetzt worden ist bei DMAX.
Wer Englisch kann sollte echt zuhören, da sind wesentlich bessere Emotionen und Jokes zu verstehen.
3. Ich denke nicht, dass dort Situationen gestellt worden sind. Man überlege sich 12 Wochen auf Dauertour und alles läuft glatt? Im Leben nicht....
und schon garnicht in der Mongolei oder auf der "Road of Bones".
4. Würde ich gerne mal die Strecke selber fahren, natürlich mit Begleitung...

Im Ganzen extrem geil das DVD-Set !!!

Man überlege Claudio war noch nie auf einer Adventure und fuhr bis nach Russland... ;)

Man bin ich stolz auf meine Kuh... ;)

Grüße
Jens
 
A

amguid

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
1
Schauspieler unterwegs

das Ganze ist etwas aufgeblasen, z.T. wehleidig und einfach platte Unter- haltung. Das einzig interessante sind die Bilder und die Vorstellung mit einem passenden Motorrad solch eine oder ähnliche Tour selber zu fahren. Der Film ist für Leute gemacht, die zwar davon träumen, aber dann doch lieber zu Hause bleiben. Andere machen so etwas ohne Bimbamborium.:cool:
 
goldhexe666

goldhexe666

Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
96
Ort
91238 Offenhausen
Modell
Cota4RT
Stimmt

......aber träumen, ist auch besser als immer wieder Finanzamt?!:)
 
goldhexe666

goldhexe666

Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
96
Ort
91238 Offenhausen
Modell
Cota4RT
noh schrieb:
Also ich mag auch Moppeds mit ordentlich Dampf und Kraft. Aber obwohl ich mittlerweile die 2. 12er GS habe würde ich für diesen Tripp einen Rallyumbau der FA Touratech auf F650 GS vorschlagen und auch selber nehmen. Da bekommt man genug mit und die Leistung reicht allemal. Rallyumbau wegen der Sprittkapazität und der erhöhten Zuladung. Ich finde den Link gerade nicht, aber für mich kämen die F650 GS TT39 bzw F650 rallye in Frage.

Au ja die würde mich auch reizen, gerade auch wegen des immens geringen Verbrauchs. Dieses Jahr in Tunesien LC4 Adv 8!!! Liter, F 650 Dakar 4,5 Liter, da bringt der serienmäßige 28 liter tank der KTM auch nix!!!!
 
goldhexe666

goldhexe666

Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
96
Ort
91238 Offenhausen
Modell
Cota4RT
advi schrieb:
Genau, die ideale Gelegentheit für mich mein Training für die grosse Reise nächstes Jahr durchzuziehen. Auf meinem Crosstrainer und immer wenn ich schwächel schau ich mir an, was passieren könnte. Dann weiss ich Kondition ist wichtig, also lauf weiter:D

Und ich trete immer weiter und wenn der Berg auch noch so steil ist.:eek::eek::):):D:D
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Au ja die würde mich auch reizen, gerade auch wegen des immens geringen Verbrauchs. Dieses Jahr in Tunesien LC4 Adv 8!!! Liter, F 650 Dakar 4,5 Liter, da bringt der serienmäßige 28 liter tank der KTM auch nix!!!!

Ich dachte da primär an den Gewichtsvorteil. Im Schlamm und Geröll verflucht man jedes Kilo. Aber der Verbrauch war sekundär auch wichtig.
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hey (ein wenig "long way round")

ob gestellt oder nicht...fahre mal von GB nach USA...und du weiss ob du eine adventure im griff hast oder nicht...

das hat schon meinen respekt...ohne weiteres.
und das was der junker von sich gelassen hat ist reinste einstellungssache und ein wenig geld...wenn er natürlich den weg nach yakutsk mit einem BOOT gefahren ist dann "gute nacht dokumentation".
So wie ich es hier herausgelesen habe schien er ein guter dokumentarbiker zu sein...wohl eher nicht wenn er mit einem boot gefahren ist anstatt dem bike, oder?

grüsse
jens
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
amguid schrieb:
das Ganze ist etwas aufgeblasen, z.T. wehleidig und einfach platte Unter- haltung.
Ich vermag mir nicht vorzustellen, was für ein krasser Typ Du sein musst. Einfach toll.

Für mich arme Wurst reicht die DVD und ich genieße auch zur Zeit sie zum 6. oder 7. Mal anzusehen. :)
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
AMGaida schrieb:
Für mich arme Wurst reicht die DVD und ich genieße auch zur Zeit sie zum 6. oder 7. Mal anzusehen. :)
Bin auch nur ne Wurst und habe das erst 3Mal gesehen...:rolleyes:

Am meisten bewundere ich den Claudio, der ist erst kurz vorher dazu gekommen ohne sich auch mental einstimmen zu können, bricht sich ne Rippe fährt weiter und hält sich absolut im Hintergund (schade eigentlich). Darüber hinaus ist er mit seiner fast schon stoischen Ruhe irgendwie auch ein Sympatieträger. Vor seiner Leistung bei dem Ganzen habe ich am meisten Respekt!!!

Lese auch grade das Buch dazu, Ewankenobi bedienst sich zwar oftmals einer recht blumigen Ausdrucksweise aber ist auch interessant und man kann seine Englischkentnisse mal etwas auf Vordermann bringen.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Fischkopf schrieb:
Am meisten bewundere ich den Claudio, der ist erst kurz vorher dazu gekommen ohne sich auch mental einstimmen zu können, bricht sich ne Rippe fährt weiter und hält sich absolut im Hintergund (schade eigentlich). Darüber hinaus ist er mit seiner fast schon stoischen Ruhe irgendwie auch ein Sympatieträger. Vor seiner Leistung bei dem Ganzen habe ich am meisten Respekt!!!
Und dann die beiden Hauptaktuere bei OCC, dass sie beide die ganze Strecke alleine gefahren sind und erwähnen Claudio bei Paul senior nicht, habe ich mich schon sehr gewundert, wie man einen sehr wichtigen Kumpel so zur seite stellen kann.
 
A

Anonym1

Gast
habe heute von iiii baaaa die dvds bekommen!!! *******freu********:D

endlich kann ich das in voller quali und mit untertiteln sehen!!!

yuhuuu!!!:D
 
Lui-Kim-Su

Lui-Kim-Su

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
F 650 GS
Wisst ihr womit die ihre gebrochenen Rahmen geflickt haben um zur nächsten Werkstatt zu fahren? Würde gerne wissen, was das für ein Wunderzeug ist. :D
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ist eigentlich egal womit die geflickt haben, war eh Tinneff und ne BMW fährt auch mit gebrochenen Rahmen, wenns ganz hart kommt auch komplett ohne Rahmen...:eek::rolleyes:
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Wie ich das gesehen habe, haben sie die Rahmenbrüche mit Teilen aus der Werkzeugausstattung geschient. In der nächsten Dorfschmiedwerkstatt dann zusammengebraten.
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
ich glaube das war diese stelle hier :D



gebruzelt wird überall auf der erde...mal mehr, mal weniger ;)

grüsse
Jens
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
eulbot schrieb:
ich glaube das war diese stelle hier :D



gebruzelt wird überall auf der erde...mal mehr, mal weniger ;)

grüsse
Jens
So, wie die Schweißnähte aussehen, wird das meiste wohl von den Kabelbindern gehalten. :p
 
Lui-Kim-Su

Lui-Kim-Su

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
F 650 GS
Ja, da ist der Rahmen geschweißt... nur sind sie ja mit gebrochenem Rahmen zur Werkstatt gefahren. Und für die Strecke haben sie den Rahmen mit so komischen Streben verbunden.
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
das ist der rahmen von claudio als er auf den felsen gedonnert ist...kurz vor ulaangom.
"getaped" wurde es bis in die stadt mit 2 montageeisen und kabelbindern...

in ulaangom wurde es dann geschweisst und das zeigt das bild oben...danach funktionierte kein abs mehr und sie verschifften die Q nach USA.


grüsse
Jens
 
Thema:

Long Way Round im TV HEUTE!!!

Long Way Round im TV HEUTE!!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Long Way Round 3 CDs

    Long Way Round 3 CDs: Biete Long Way Round Complete TV Serie Spezial Edition 3 CDs 12 Euro zzgl 2,70 Euro Versand
  • Biete Sonstiges Biete Long Way Round 3 Disc Set

    Biete Long Way Round 3 Disc Set: Biete ein 3 Disc Set LONG WAY ROUND 15 Euro Versand möglich
  • Erledigt Long Way Round DVD

    Long Way Round DVD: Hallo, ich biete eine DVD https://www.amazon.de/Long-Way-Round-Special-DVDs/dp/B000F5GOIW inkl. Versand 12 Euro
  • Erledigt Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition)

    Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition): Gebraucht im Topzustand zu verkaufen - gehört in jeden GS-Fahrer Schrein.... (ich hab sie doppelt!)...
  • Suche Long way Round DMAX Version

    Long way Round DMAX Version: Suche Long way Round in der Dmax Version, heißt Deutsch synchronisiert. Hat einer die Folgen zufällig? Die Originale DVD besitze ich bereits.
  • Long way Round DMAX Version - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Long Way Round 3 CDs

    Long Way Round 3 CDs: Biete Long Way Round Complete TV Serie Spezial Edition 3 CDs 12 Euro zzgl 2,70 Euro Versand
  • Biete Sonstiges Biete Long Way Round 3 Disc Set

    Biete Long Way Round 3 Disc Set: Biete ein 3 Disc Set LONG WAY ROUND 15 Euro Versand möglich
  • Erledigt Long Way Round DVD

    Long Way Round DVD: Hallo, ich biete eine DVD https://www.amazon.de/Long-Way-Round-Special-DVDs/dp/B000F5GOIW inkl. Versand 12 Euro
  • Erledigt Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition)

    Long Way Round - Komplette Staffel auf 3 DVDs (Special Edition): Gebraucht im Topzustand zu verkaufen - gehört in jeden GS-Fahrer Schrein.... (ich hab sie doppelt!)...
  • Suche Long way Round DMAX Version

    Long way Round DMAX Version: Suche Long way Round in der Dmax Version, heißt Deutsch synchronisiert. Hat einer die Folgen zufällig? Die Originale DVD besitze ich bereits.
  • Oben