Lost Places

Diskutiere Lost Places im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der ein oder andere kennt das bestimmt schon, aber ich will das hier mal zur Verfügung stellen. Wer auf Reisen unterwegs ist hat vielleicht Lust...
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich nutze es meist wenn ich meine Reisen plane und binde den ein oder anderen Ort damit ein. Allerdings gibt es das ein oder andere das nicht so ganz easy zugänglich ist bzw. wo man aufpassen sollte. Sicherheit und Vernunft sollte hier normal sein.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich nutze es meist wenn ich meine Reisen plane und binde den ein oder anderen Ort damit ein. Allerdings gibt es das ein oder andere das nicht so ganz easy zugänglich ist bzw. wo man aufpassen sollte. Sicherheit und Vernunft sollte hier normal sein.
JA, es empfiehlt sich sehr, den ein oder anderen Lost Place mit einer gewissen Portion Demut und der richtigen Ausrüstung zu begehen. Helm und Taschenlampe sind da mindestens obligatorisch.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Erkenne ich richtig ? Genauere Infos dazu gibt's nur wenn man im Hamsterrad Facebook und Instagram gefangen ist ?
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ja der Betreiber hat mehr Fotos dort glaube ich. Ich bin nicht bei Facebook, nutze einfach nur die Google Karte um die Koordinaten zu ziehen. Den Rest schau ich mir dann in Real an.
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ein sehr interessanter Link 👍

Kaum zu glauben, was es alles mal gab oder gibt - selbst bei mir um‘me Ecke 😳

Bis denne
Doppelkopf
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
- edit: falscher Strang -
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Anscheinend, und einer davon ist eine alte Hütte gegenüber dem Hof meiner früheren Freundin (bei Mainburg).
Echt lustig so manche Plätze.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich denke es würden schon viele " Pausenbänke " zusammenkommen bei denen die Koordinaten vorhanden sind
Ich könnte ja die eine o. andere Bank, inkl. Koordinaten, beitragen, bloß "GS" fällt mir extrem schwer ;) (warum wohl :)).

Uli
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Es gibt bestimmt einige Punkte auf der Karte die nicht mehr aktuell sind, aber als Übersicht ist es ganz gut und für die Planung von Touren interessant. Ich will dieses Jahr noch nach Sardinien, dort gibt es auch den ein oder anderen interessanten Spot den man anfahren kann.

Ich habe früher solche Spots auch gerne mal zum übernachten genutzt, wenn man mit dem Zelt unterwegs war. In der Nacht gibt es wenig Verrückte die dort hin gehen und man hat Ruhe :D.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.790
Habe mir die Landkarte mit den "verlorenen Plätzen" angesehen. In Österreich sind weniger Orte angeführt, ich nehme daher an, dass die Österreicher besser auf ihre Plätze aufpassen und diese nicht sof oft verlieren. :)
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Ich will dieses Jahr noch nach Sardinien, dort gibt es auch den ein oder anderen interessanten Spot den man anfahren kann.
einer ist sehr augenfällig, wenn man daran vorbeikommt. Man muss es auch nicht wissen, das sieht man, Gairo Vecchio. Um die Ecke habe ich immer meinen Caffè für 60 Cent getrunken. Dort, wo auch die Müllfahrer und der Bauer ihren trinken, schön unterm Schirmchen an der Straße. Man sollte dort sowieso lang fahren, die Strecke ist ein Traum

gairovecchio.jpg


Bild kopiert aus: La Nuova Sardegna
 
Thema:

Lost Places

Lost Places - Ähnliche Themen

  • ein Aufkleber des Trophy Modells löst sich auf

    ein Aufkleber des Trophy Modells löst sich auf: Hallo zusammen. Habe eine 4 Monate junge 1250 ADV Trophy. Nun habe ich festgestellt, dass der lange und wohl einteilige Trophy-Aufkleber am...
  • E1 - Schild löst sich

    E1 - Schild löst sich: Moin, ich habe jetzt seit ca. 8 Monaten den E1, und stelle in letzter Zeit fest, dass sich eine "Schraube" vom Schild im Betrieb löst...
  • Handy löst Sturz aus

    Handy löst Sturz aus: Da fällt dem Charly Sinewan das Handy runter (die Klebe der Schnellhalterung löste sich) und blockiert die Lenkung. Folge: Einschlag in die...
  • 1150: Innenbeschichtung löst sich großflächig

    1150: Innenbeschichtung löst sich großflächig: Hallo miteinander, "ich hätte wieder mal gerne ein Problem!" (Nein, eigentlich kann ich drauf verzichten Bei meiner 4V Kuh (1150GS) habe ich...
  • WESTALPEN 2018 - Lost Places

    WESTALPEN 2018 - Lost Places: Guten Abend, Freunde! Bevor es weiter geht mit den berühmt berüchtigen Schauplätzen der Westalpen, gibt es jetzt mal die weniger besuchten "Lost...
  • WESTALPEN 2018 - Lost Places - Ähnliche Themen

  • ein Aufkleber des Trophy Modells löst sich auf

    ein Aufkleber des Trophy Modells löst sich auf: Hallo zusammen. Habe eine 4 Monate junge 1250 ADV Trophy. Nun habe ich festgestellt, dass der lange und wohl einteilige Trophy-Aufkleber am...
  • E1 - Schild löst sich

    E1 - Schild löst sich: Moin, ich habe jetzt seit ca. 8 Monaten den E1, und stelle in letzter Zeit fest, dass sich eine "Schraube" vom Schild im Betrieb löst...
  • Handy löst Sturz aus

    Handy löst Sturz aus: Da fällt dem Charly Sinewan das Handy runter (die Klebe der Schnellhalterung löste sich) und blockiert die Lenkung. Folge: Einschlag in die...
  • 1150: Innenbeschichtung löst sich großflächig

    1150: Innenbeschichtung löst sich großflächig: Hallo miteinander, "ich hätte wieder mal gerne ein Problem!" (Nein, eigentlich kann ich drauf verzichten Bei meiner 4V Kuh (1150GS) habe ich...
  • WESTALPEN 2018 - Lost Places

    WESTALPEN 2018 - Lost Places: Guten Abend, Freunde! Bevor es weiter geht mit den berühmt berüchtigen Schauplätzen der Westalpen, gibt es jetzt mal die weniger besuchten "Lost...
  • Oben