Low Budget Motorradheber

Diskutiere Low Budget Motorradheber im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem mich mein Heber wegen Permaundichtigkeit auf Kulanz verlassen hat, und ich auch aus Platzmangel nicht nochmal so was großes haben...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.747
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Nachdem mich mein Heber

$_35.JPG

wegen Permaundichtigkeit auf Kulanz verlassen hat,

und ich auch aus Platzmangel nicht nochmal so was großes haben wollte,

hab ich nun den Standardwagenheber

Billigwagenheber.jpg

etwas modifiziert

immer noch Wagenheber.JPG

und kann mittels Adapter das Auto

Adapter fürs Auto.JPG

und mit Beilage einer Sperrholzplatte

als Motorradheber.PNG

auch das Mopett hochheben.



Grüße, cowy
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Geht auch mit jedem normalen Wagenheber für 1€ beim Flohmarkt. Vorne angesetzt hebt er der Vorderrad und das Moped steht auf seitenständer und dem Hinterrd und hinten angesetzt hebt er das Hinterrad und das Moped steht auf Seitenständer und Vorderrad.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei der schmalen Aufstandsfläche hätte ich Bedenken bezüglich der Standfestigkeit.

Kippt das nicht schon bei offener Garage und etwas Zugluft?
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Geht auch mit jedem normalen Wagenheber für 1€ beim Flohmarkt. Vorne angesetzt hebt er der Vorderrad und das Moped steht auf seitenständer und dem Hinterrd und hinten angesetzt hebt er das Hinterrad und das Moped steht auf Seitenständer und Vorderrad.

Wenn es wohl auch etwas wackelig sein wird, so beinhaltet Cowys Lösung noch eine
besondere Beweglichkeit in alle Richtungen. Ich finde sein Konzept gut.
Vielleicht könnte man anstelle der Holzplatte eine mit einer Anti-Rutschmatte oder einem
ähnlichen Material beklebte Metallplatte einbauen.
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.747
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wenn es wohl auch etwas wackelig sein wird, so beinhaltet Cowys Lösung noch eine
besondere Beweglichkeit in alle Richtungen. Ich finde sein Konzept gut.
Vielleicht könnte man anstelle der Holzplatte eine mit einer Anti-Rutschmatte oder einem
ähnlichen Material beklebte Metallplatte einbauen.

Ja, nicht zu sehen ist antirutsch auf der Platte und unter der Platte ( das durch ein aluprofil auch formschlüssig ist ) vorhanden.

Durch ausbalancierteres aufsetzen (mit Markierung) hebts beide Seiten ganz hoch.

Seitlich bombenfest und auch mittels Gurt natürlich vor Beginn der Arbeiten zum Heber hin abzuspannen,
und mit Absenksicherung ( kleines winkelprofil ) zu versehen.

Nach vorn und hinten ( beim Radausbau ) kippts schon eher, da wird ein Gurt zur Decke Halt geben.
Evtl mach ich doch noch kleine Ausleger ( mit Schraubfüßen ? ) hin, dann entfällt auch das.


Ist eben so gut, wie der

https://www.powerplustools.de/hebeb...adheber.html?gclid=COHX0cvo7sgCFYLnwgodrikNmQ

Für die Country hab ich einen Adapter zum zwischenlegen, ebenfalls formschlüssig nach OBEN und unten.


Alle Materialien sind rumgelegen. Die Platte oben stammt von einem Seilhebezug.



Nachtrag:


Ich muß schon fest wackeln (nicht verzurrt), daß sie nach vorn oder hinten kippt.
Ein Radwechsel wär noch weniger ein Problem, wenn das andere Rad gerade so den Boden berührt (evtl. nen Klotz drunter) .

ganz in der Luft.JPG


Gr, Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Low Budget Motorradheber

Low Budget Motorradheber - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach einem BMW Gespan... halbwegs low budget....

    Auf der Suche nach einem BMW Gespan... halbwegs low budget....: Hallo Ihr lieben... bin über 10Jahre eine gts1000 sidebikezeus Gespann gefahren..für die liebe auf eine 1100bulldog oder jetzt eine dl1000...
  • 'Low Budget' in Motorrad News

    'Low Budget' in Motorrad News: Hallo Leute, in der nächsten Motorrad News (Erscheinungstermin 9.1.14) wird es einen Artikel über die 1100 GS in der Rubrik 'Low Budget' geben...
  • Low Budget Umbau der Fußrasten - tiefer und breiter

    Low Budget Umbau der Fußrasten - tiefer und breiter: Moin zusammen, wie bereits in der Titel genannt, geht es um einen low Budget Umbau der Fußrasten. Seit einiger Zeit suche ich nach einer...
  • Low-Budget Challenge: Wie kommt man am günstigsten von A nach B?

    Low-Budget Challenge: Wie kommt man am günstigsten von A nach B?: "Low-Budget Challenge: Wie kommt man am günstigsten von A nach B?"...
  • Low-Budget Tuning

    Low-Budget Tuning: Interessanter Beitrag von Ulf Penner im MO Sonderheft, BMW-Motorräder. Okt. - Dez. 2008 Er lötet einen zehn Kilo-Ohm Widerstand in die Zuleitung...
  • Low-Budget Tuning - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach einem BMW Gespan... halbwegs low budget....

    Auf der Suche nach einem BMW Gespan... halbwegs low budget....: Hallo Ihr lieben... bin über 10Jahre eine gts1000 sidebikezeus Gespann gefahren..für die liebe auf eine 1100bulldog oder jetzt eine dl1000...
  • 'Low Budget' in Motorrad News

    'Low Budget' in Motorrad News: Hallo Leute, in der nächsten Motorrad News (Erscheinungstermin 9.1.14) wird es einen Artikel über die 1100 GS in der Rubrik 'Low Budget' geben...
  • Low Budget Umbau der Fußrasten - tiefer und breiter

    Low Budget Umbau der Fußrasten - tiefer und breiter: Moin zusammen, wie bereits in der Titel genannt, geht es um einen low Budget Umbau der Fußrasten. Seit einiger Zeit suche ich nach einer...
  • Low-Budget Challenge: Wie kommt man am günstigsten von A nach B?

    Low-Budget Challenge: Wie kommt man am günstigsten von A nach B?: "Low-Budget Challenge: Wie kommt man am günstigsten von A nach B?"...
  • Low-Budget Tuning

    Low-Budget Tuning: Interessanter Beitrag von Ulf Penner im MO Sonderheft, BMW-Motorräder. Okt. - Dez. 2008 Er lötet einen zehn Kilo-Ohm Widerstand in die Zuleitung...
  • Oben