LS 2 Explorer

Diskutiere LS 2 Explorer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da sich beim ADF 9000 bezüglich der Erfahrungen nix tut, hier noch die Frage wie schaut es mit dem LS 2 Explorer aus? Gibt es da Erfahrungswerte?
S

spyderl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Da sich beim ADF 9000 bezüglich der Erfahrungen nix tut, hier noch die Frage wie schaut es mit dem LS 2 Explorer aus? Gibt es da Erfahrungswerte?
 
Matze_96

Matze_96

Dabei seit
21.08.2023
Beiträge
31
Ort
Lübeck
Modell
BMW F800 GS 2016/2017 (E-Gas); ehemals BMW F650 GS 2007 (Einzylinder, Doppelzündung)
Moin, ich habe den Carbon Explorer.
Ich bin soweit zufrieden. Hast du bestimmte Fragen?
Als Vergleich hätte ich einen Scorpion Adx-2 da.
 
S

spyderl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Interessieren würde mich wie gut die Belüftung funktioniert und wie das Visier in der stufenlosen Verstellung hällt.
 
Matze_96

Matze_96

Dabei seit
21.08.2023
Beiträge
31
Ort
Lübeck
Modell
BMW F800 GS 2016/2017 (E-Gas); ehemals BMW F650 GS 2007 (Einzylinder, Doppelzündung)
Belüftung ist sehr gut, man hat insgesamt 7 verstellbare (jeweils auf oder zu, keine Zwischenstufen) Öffnungen (1x Mund, 2x Stirn, 2x Wangen/Ohren, 2, Hinterkopf). Wenn man die zumacht sind sie nahezu regendicht, man bleibt also weitestgehend trocken. Im geöffneten Zustand hat man nen guten Luftzug um den Kopf. Das Futter ist keine durchgehende Fläche sondern ein "Gitter" mit Öffnungen zu den Luftkanälen.

Das Visier geht relativ stramm. War zunächst gewöhnungsbedürftig, inzwischen gefällt es mir sehr gut. Bei meinem Scorpion hat man nur 3 (oder vielleicht 4) Rastpunkte, die kleinste Öffnung macht schon etwas Zug an den Augen. Beim LS2 hingegen kann man die Öffnung des Visiers sehr gut dosieren und es verstellt sich auch bei Landstraßen geschwindigkeit nichts. Bei höheren Geschwindigkeiten odwr Regen kann man das Visier im geschlossenen Zustand "einrasten" und mass zum wieder öffnen einen Knopf drücken. Dabei wird das Visier gegen eine Gummidichtung gedrückt, wodurch es Regen/Wind gut abhält.
 
Matze_96

Matze_96

Dabei seit
21.08.2023
Beiträge
31
Ort
Lübeck
Modell
BMW F800 GS 2016/2017 (E-Gas); ehemals BMW F650 GS 2007 (Einzylinder, Doppelzündung)
Falls es für dich relevant ist:
Der "Kinnbügel" ist seeeehr breit. Im Regal sieht der Helm geil aus, aufm Kopf etwas unförmig/riesig wie ich finde. Anbei ein Bild, vielleicht erkennt man, was ich meine.
 

Anhänge

S

spyderl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Ich sehe es du meinst. Danke für die Infos, hilft mir weiter!
 
Thema:

LS 2 Explorer

LS 2 Explorer - Ähnliche Themen

  • Erledigt LoneRider Explorer 30 Liter schwarz

    LoneRider Explorer 30 Liter schwarz: Zustand sollte gut sein und Zubehör komplett. Gruß und Dank
  • Erledigt LoneRider Explorer Tasche Oliv 30 Liter

    LoneRider Explorer Tasche Oliv 30 Liter: Ich biete eine für eine Ausfahrt genutzte LoneRider Tasche "Explorer Olive 30 Liter" an. Da man LoneRider eigentlich nirgendwo ansehen kann, habe...
  • GPX Tournamen im Zumo XT nicht identisch mit Explorer-Dateinamen

    GPX Tournamen im Zumo XT nicht identisch mit Explorer-Dateinamen: Da ich demnächst beruflich paar Tage in die Nähe von Braunschweig muss, habe ich mir 6 Touren angelegt für den Harz, mit Kurviger.de am PC. Alle...
  • Erledigt LS2 MX701 EXPLORER Carbon incl. Sena 50 R (wie NEU) XL

    LS2 MX701 EXPLORER Carbon incl. Sena 50 R (wie NEU) XL: Ich biete einen absolut neuwertigen ( 1 x getragen mit Sturmhaube!) Carbonhelm LS2 MX701 Explorer incl. professionell verbautem Sena 50 R an ...
  • Nicht schlecht CF Moto Explore Edition

    Nicht schlecht CF Moto Explore Edition: Ihr könnt mich jetzt hauen, aber so schlecht finde ich die nicht. Cf Moto Explore Edition
  • Nicht schlecht CF Moto Explore Edition - Ähnliche Themen

  • Erledigt LoneRider Explorer 30 Liter schwarz

    LoneRider Explorer 30 Liter schwarz: Zustand sollte gut sein und Zubehör komplett. Gruß und Dank
  • Erledigt LoneRider Explorer Tasche Oliv 30 Liter

    LoneRider Explorer Tasche Oliv 30 Liter: Ich biete eine für eine Ausfahrt genutzte LoneRider Tasche "Explorer Olive 30 Liter" an. Da man LoneRider eigentlich nirgendwo ansehen kann, habe...
  • GPX Tournamen im Zumo XT nicht identisch mit Explorer-Dateinamen

    GPX Tournamen im Zumo XT nicht identisch mit Explorer-Dateinamen: Da ich demnächst beruflich paar Tage in die Nähe von Braunschweig muss, habe ich mir 6 Touren angelegt für den Harz, mit Kurviger.de am PC. Alle...
  • Erledigt LS2 MX701 EXPLORER Carbon incl. Sena 50 R (wie NEU) XL

    LS2 MX701 EXPLORER Carbon incl. Sena 50 R (wie NEU) XL: Ich biete einen absolut neuwertigen ( 1 x getragen mit Sturmhaube!) Carbonhelm LS2 MX701 Explorer incl. professionell verbautem Sena 50 R an ...
  • Nicht schlecht CF Moto Explore Edition

    Nicht schlecht CF Moto Explore Edition: Ihr könnt mich jetzt hauen, aber so schlecht finde ich die nicht. Cf Moto Explore Edition
  • Oben