Walter53
Themenstarter
Hallo, wie oft wechselt Ihr den Luftfilter? Nach Bedarf oder einer bestimmten Km Leistung!?

Ich bin ja jetzt nicht mehr der Kilometerfresser und Staubpisten Richtung Dakar sind ein paar Feldwegen hie und da gewichen.Hallo, wie oft wechselt Ihr den Luftfilter? Nach Bedarf oder einer bestimmten Km Leistung!?

OK, so oder so ähnlich mache ich das auch! Dann kann ich das ja so weiter machen.Ich bin ja jetzt nicht mehr der Kilometerfresser und Staubpisten Richtung Dakar sind ein paar Feldwegen hie und da gewichen.
Ich schaue mir den Filterkasten alle paar Monate innen an was da ggf. rumliegt, ob alles trocken ist und dann 'blättere' ich die Lamellen (außen) durch - sind die schön hellgelb und frei von sichtbaren Fragmenten und die Falzen nicht sehr viel dunkler, schaue ich mir dann noch die Innenseite an. Ist die auch okay und die Farbe weicht nicht von der der der Lamellen außen ab, kommt der bereits schon zurechtgelegte Ersatzfilter wieder ins Regal - erst beim nächsten Check muss er dann ran.
Aber man kann sagen, bei meiner Fahrweise eher jährlich.