Luftfilterkasten Alterungserscheinung

Diskutiere Luftfilterkasten Alterungserscheinung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler bei meiner 1100 GS Bj.98 wird der Kunststoff des luftfilterkastens auf der Ausenseite bei den Ansaugrohren immer heller und...
B

brainer

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
38
Ort
Bensheim / Hessen
Modell
R 1100GS
Hallo GSler
bei meiner 1100 GS Bj.98 wird der Kunststoff des luftfilterkastens auf der Ausenseite bei den Ansaugrohren immer heller und kratzempfindlicher. Sieht einfach beschi... aus. Ist wohl wegen mangelden UV Stabilisatoren oder so.
Kann man da was machen ? lackieren ? oder gibt es sonst noch was ?

Danke schon mal
Rainer
 
A

ArmerIrrer

Gast
Moin Rainer

Ich hab ihn lackiert, hält bisher seit einem Jahr ohne Kratzer und Problemen, wenn Du natürlich ständig gegen rammelst gibts da auch Kratzer...

Grüßlis Ecki
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Eigentlich hilft nur Lackieren. Die Farbpigmente im Kunststoff sind ausgebleicht. Du kannst natürlich Salatöl oder teueres Zeug draufschmieren. Das hält bis es verdunstet ist oder es vom Regen abgewaschen wurde.
gerd
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallo Rainer,

im Verhältnis zwischen Aufwand und Ergebnis sind für mich Kunststoffpflegemittel mit Farbe die Wahl.
Gibt´s z. B. von SONAX. Hält mehrere Wäschen lang.

ciao

Eugen
 
B

brainer

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
38
Ort
Bensheim / Hessen
Modell
R 1100GS
vielen Dank für die Tipps,
das mit dem Pflegemittel hätte ich auch selber drauf kommen können werd ich auf jeden Fall mach versuchen.
Wenn ich es doch Lackieren will gibts da was zu beachten ? Lacktechnisch ? Ich könnte mir vorstellen das event. Bezin und Wärme zu beachten sind.

Gruß
Rainer
 
zwen131

zwen131

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
84
Ort
Nordwalde
Modell
R 1100 GS
Hab auch ne Pflege mit Farbe (schwarz) von Sonax genommen, 2x drüber gepinselt hält locker eine Saison!

Viel Spaß.

Sven.
 
Thema:

Luftfilterkasten Alterungserscheinung

Luftfilterkasten Alterungserscheinung - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Erledigt Luftfilterkasten GS1150

    Luftfilterkasten GS1150: Hat jemand einen Luftfilterkasten für eine GS1150 übrig ? Gruss Michael
  • Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens

    Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens: Guten Morgen Zusammen, wie die Überschrift hoffentlich beschreibt, fällt mir bei meiner 1150er GS aus 2002 folgendes auf, und zwar, seitdem ich...
  • Luftfilterkasten entfernen

    Luftfilterkasten entfernen: Liebe GS-Fahrer und Schraubergemeinde, ich muss leider und will auch an meinem Motorrad das Fahrwerk wechseln. Dazu muss ich auch den...
  • Luftfilterkasten entfernen - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Erledigt Luftfilterkasten GS1150

    Luftfilterkasten GS1150: Hat jemand einen Luftfilterkasten für eine GS1150 übrig ? Gruss Michael
  • Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens

    Dröhnen bzw. Lautstärke aus dem Bereich des Luftfilterkastens: Guten Morgen Zusammen, wie die Überschrift hoffentlich beschreibt, fällt mir bei meiner 1150er GS aus 2002 folgendes auf, und zwar, seitdem ich...
  • Luftfilterkasten entfernen

    Luftfilterkasten entfernen: Liebe GS-Fahrer und Schraubergemeinde, ich muss leider und will auch an meinem Motorrad das Fahrwerk wechseln. Dazu muss ich auch den...
  • Oben