lukas bremsbeläge sinter

Diskutiere lukas bremsbeläge sinter im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen. ich benötige wieder mal einen tipp von euch. vor ca. 3 wochen habe ich bei meiner Q die vorderen bremsbeläge gewechselt und seit...
Zasster

Zasster

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
68
Ort
Beilngries
Modell
1100
hallo zusammen. ich benötige wieder mal einen tipp von euch. vor ca. 3 wochen habe ich bei meiner Q die vorderen bremsbeläge gewechselt und seit dieser zeit pfeifen die beläge bei leichtem und festeren betätigen der bremse. habe schon 800 km runter und es pfeift immer noch. einen tipp habe ich schon bekommen ( die aussenseiten mit kupferpaster einschmieren ).bevor ich die bremse wieder zerlege könnten mir vieleicht weitere tipps weiterhelfen. für eure tipps im vorraus mal vielen dank.
Zasster
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Jürgen,
nicht die Ausenseite sondern die Rückseite also das Metall gegen das der Kolben drückt. Den Rand der Beläge kannst du mit Schmirgelpapier leicht abziehen also etwas anschrägen.
Nur ganz wenig Kupferpaste auftragen.
 
giovanni.b

giovanni.b

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
59
Ort
Kinding/Haunstetten
Modell
R 1100 GS
Hallo Zasster,
meine Beläge sind jetzt auch fast runter und muß dann auch bald wechseln.
Hat das mit der Paste was gebracht ?
Hast Du Original-BMW oder vom Zubehörhandel (z. B. Stahr) gekauft ?

Gruß aus dem Nachbarort (oder fahr mal den Berg hoch und komm vorbei)
 
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
141
Ort
Rottenburg / LA
Modell
R 1200 GS ADV
Orginal-Beläge

Hast Du Original-BMW oder vom Zubehörhandel (z. B. Stahr) gekauft ?

Hi Giovanni,
ist ne reine Preisfrage.
Brauchte vor 3 Wochen auch mal wieder neue Beläge. Anruf beim Freundlichen.
Vorne und hinten jeweils 42 €. Brauchte noch ne hintere Bremsscheibe. 190 €.

Anruf bei Tante Polo.
Klötze (Sinter) jeweils um die 26 €, Scheibe 150 €. (Beides von Lucas)

Anruf bei K&S-Parts:
Gleiches wie Polo:
26 € und 80 € mit Lieferung ab 40 € kostenfrei.

Noch Fragen ?????


Schöne Grüße aus Niederbayern
Steph
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Die Beläge sind klar. Bei den Scheiben sollte man zumindest wissen, dass die von Lucas rosten wie Sau.
Ich wollte mal selber welche machen aber das originale Material kostet im EK pro Scheibe über 100EUR. Und das obwohl man im Jahr ohnehin mehrere Tonnen Stahl bei dem Dealer kauft!
gerd
 
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
141
Ort
Rottenburg / LA
Modell
R 1200 GS ADV
Bei den Scheiben sollte man zumindest wissen, dass die von Lucas rosten wie Sau.

Hi Gerd,
schon klar, daß bei dem Preisunterschied die Qualität nicht mithalten kann.
Aber wenn die Neue nur halb solang hält wie die Orginal, dann hab ich ja schon gewonnen.

Noch ne Frage an den "Spezialisten"
Hab mich eigentlich mit meiner hinteren Scheibe gewundert. Die vorderen sind noch top in Schuss und Beläge waren auch noch gut.
Hintere Scheibe total voll Riefen und am Ende vom Mass. (9 Jahre auf dem Buckel) und Klötze total runter. Hab sie letzesmal vorne und hinten gemeinsam gewechselt.
Dachte immer vorne wäre mehr Belastung für Bremsen. Oder macht es soviel aus das da 2 Scheiben arbeiten.

Schöne Grüße
Steph
 
F

frank69

Gast
Hallo Steph !

Komisch, das mit dem Verschleiß habe ich auch. Mein :) meint, daß die meisten Fahrer mehr und fester hinten bremsen als sie glauben. Und da macht sich dann die einzelne Scheibe bemerkbar. Die Belastung für die Bremsanlage ist hinten nicht kleiner als vorne, aber die erreichbare Verzögerung ist mit der hinteren Bremse deutlich kleiner. sollten so 30% der vorderen Anlage sein.

schöne Pfingsten,

Frank
 
Zasster

Zasster

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
68
Ort
Beilngries
Modell
1100
Lukas Beläge

Hallo zusammen. Tut mir leid das Ihr so lange auf eine Antwort von mir gewartet habt.:D :D Hab mir bei Louis die Anti Quietschpaste für Bremsen gekauft ( 2,95€ ) und das Quietschen ist weg. Die Tube mit 35g reicht warscheinlich für`s ganze Forum ;) so wenig braucht man.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi Frank
Dein Freundlicher erzählt ganz nett Unsinn :-). Ich bremse von jeher hinten fast überhaupt nicht. Eigentlich nur auf losem Untergrund um das Hinterrad herumzuholen oder bei Kehren um die Fuhre zu stabilisieren (Seit dem I-ABS praktisch gar nicht mehr). Das ABS ist so schlau den Bremsdruck hinten zu regeln. Wenn man ordentlich "reinlangt" geht die ganze Fuhre hinten so weit aus den Federn, dass der Bremsdruck fast Null sein kann um die Scheibe nicht zum blockieren zu bringen. Es wird ja wohl niemand (auf Dauer) versuchen das Mopped nur mit der Hinterradbremse abzubremsen :-)
Der Verschleiss ist also kaum so zu begründen wie es Den Freundlicher tut.
Das hängt zu einem wesentlich grösseren Anteil an der Schwimmsattelkonstruktion die eben nur vergleichsweise halb so weit öffnet wie die vorderen Doppelkolbenanlagen
gerd
 
Thema:

lukas bremsbeläge sinter

lukas bremsbeläge sinter - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748

    Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748: Ich biete 2 Sätze Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748 NEU 38 Euro Versand 5 Euro
  • Erledigt Bremsbeläge Lukas MCB 707

    Bremsbeläge Lukas MCB 707: Guten Tag, ich verkaufe hier 1Satz Lucas TRW MCB 707 organische Bremsbeläge. Neu, noch original eingeschweißt. Preis: 25,-€ , zuzügl. Versand oder...
  • Erledigt verkaufe TRW-Lukas Bremsbeläge

    verkaufe TRW-Lukas Bremsbeläge: verkaufe TRW-Lukas Bremsbeläge da ich wieder auf originale gewechselt habe. waren ca: 700Km im Einsatz Preis: 40 Euro inkl. Versand
  • Biete Sonstiges Lukas Bremsbeläge vorne BMW F/G 650 versch. und F700 GS

    Lukas Bremsbeläge vorne BMW F/G 650 versch. und F700 GS: Beim Kauf der F650 GS (2008-2012) mitbekommen aber gerade festgestellt, dass wohl dafür nicht geeignet, daher abzugeben. Versand gegen Vorkasse...
  • Fandungsfoto Lukas Sintermetall Bremsbeläge – wer kennt sich aus??

    Fandungsfoto Lukas Sintermetall Bremsbeläge – wer kennt sich aus??: Hallo zusammen, habe mir über die Bucht Bremsbeläge für meine R 1200 GS 2007 geordert. Vorher hatte ich in Erfahrung gebracht, was ich...
  • Fandungsfoto Lukas Sintermetall Bremsbeläge – wer kennt sich aus?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748

    Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748: Ich biete 2 Sätze Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748 NEU 38 Euro Versand 5 Euro
  • Erledigt Bremsbeläge Lukas MCB 707

    Bremsbeläge Lukas MCB 707: Guten Tag, ich verkaufe hier 1Satz Lucas TRW MCB 707 organische Bremsbeläge. Neu, noch original eingeschweißt. Preis: 25,-€ , zuzügl. Versand oder...
  • Erledigt verkaufe TRW-Lukas Bremsbeläge

    verkaufe TRW-Lukas Bremsbeläge: verkaufe TRW-Lukas Bremsbeläge da ich wieder auf originale gewechselt habe. waren ca: 700Km im Einsatz Preis: 40 Euro inkl. Versand
  • Biete Sonstiges Lukas Bremsbeläge vorne BMW F/G 650 versch. und F700 GS

    Lukas Bremsbeläge vorne BMW F/G 650 versch. und F700 GS: Beim Kauf der F650 GS (2008-2012) mitbekommen aber gerade festgestellt, dass wohl dafür nicht geeignet, daher abzugeben. Versand gegen Vorkasse...
  • Fandungsfoto Lukas Sintermetall Bremsbeläge – wer kennt sich aus??

    Fandungsfoto Lukas Sintermetall Bremsbeläge – wer kennt sich aus??: Hallo zusammen, habe mir über die Bucht Bremsbeläge für meine R 1200 GS 2007 geordert. Vorher hatte ich in Erfahrung gebracht, was ich...
  • Oben