Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki

Diskutiere Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Maaaz letztes Jahr im Juni habe ich eine „Tour de Baltic“ gemacht und bin mit der Finnlines von Travemünde nach Helsinki gefahren...
Pewe

Pewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
70
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC
Moin Maaaz


letztes Jahr im Juni habe ich eine „Tour de Baltic“ gemacht
und bin mit der Finnlines von Travemünde nach Helsinki gefahren.
.
Luxusproblem…hatte ich keins, da ich inkl. Kabine 340.-
Eurohren bezahlt habe. Bei jeder weiteren Fahrt
mit der Finnlines bekommt man 20% Rabatt.

Ich habe gerade mal nachgesehen bei Finnlines. Abfahrt
im Juni inkl. Kabine 345.- Eurohren. Was ich empfehlen
könnte ist das Malzeitpaket, da kommt noch mal 62.- €
dazu. Das ist doch ein fairer Preis..


Auf der Finnlines haben die unverschämte Getränkepreise und
die kleinen Snacks für zwischendurch sind ungenießbar dafür aber
Sauteuer.

Daher ist es kostengünstiger sich für Überfahrt genügend Einschlafdrinks
zu bunkern.

Wünsche Dir eine schöne Fahrt

Peter
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Moin Maaaz


Auf der Finnlines haben die unverschämte Getränkepreise und
die kleinen Snacks für zwischendurch sind ungenießbar dafür aber
Sauteuer.

Daher ist es kostengünstiger sich für Überfahrt genügend Einschlafdrinks
zu bunkern.
Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Wir waren 2018 mit der Finnlines unterwegs. Das Essen ist OK, zumal es dann auch alle Getränke beinhaltet, auch Wein. Also leg die Kohle im Essenspaket an.

Für die Kabine nimmste was mit oder bezahlst einfach mal auch 7 Euro für ein Bier. Soviel trinkt man ja nicht.

Alles in Allem war es eine gute Überfahrt nach Helsinki und die Stunden vergingen schnell. Skandinavien sieht uns auf jeden Fall wieder, gleich dieses Jahr......... :-)
 
Maaz

Maaz

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
422
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Alles klar, Leute, vielen Dank, das war sehr hilfreich. Kabine und Essenspaket werden gebucht. Zelt stelle ich in die Kabine zwecks Lebenserfahrung und Bier nehme ich von zuhause mit ;)
Vielleicht treffe ich jemanden von Euch an Bord oder auf der Fahrt.
Grüße
Maaz
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Ich bin früher oft mit der Fähre von Venedig, Triest oder Ancona ( noch früher ) nach Griechenland.

Am Anfang waren das 36 Stunden ab Ancona, später 24 Stunden ab Venedig.

Mir ging es nie um nicht leisten können sondern nicht leisten wollen.
Und der Unterschied ist schon nicht so wenig Geld, speziell wenn man hin/zurück fährt.

ich habe immer die Nächte an Deck genossen, mit dem Geruch des Meeres, dem Leben und den Parties an Bord.
Und die Frische Luft.

Mir sind die Kabinen zu stickig.
Hatte ich letztens auch wieder mit der Fähre über das Schwarze Meer von der Ukraine aus, da bin ich wirklich lieber an Deck.

Aber das ist halt mein Ansatz.

Mir macht sowas Spaß.
Und ich schlafe an der frischen Luft besser.

Und sollte man anfällig für Seekrankheit sein, dann tut man sich im Freien auch leichter als im Inneren des Schiffes, weil das Gehirn nicht so extrem reagiert wenn es den Horizont ausmachen kann beim Schaukeln
Geb ich dir vollkommen Recht, aber der Unterschied ist....Ostsee.... Mittelmeer!!!!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das ist mir klar.

An der Ostsee würde ich vermutlich die Pullmannsitze buchen und mich dann auf die Matratze am Boden werfen....
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Dafür werden aber immerhin die Pullmansitze geschont.
 
JoMeiBu

JoMeiBu

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
49
Ort
Kiel
Modell
F700GS Bj.2017
Pass bloss auf wenn du die Heringe in die Bodenplatten der Fähre schlägst....

Gruß Jörg aus Kiel
 
G

GS-Rheingau

Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
63
Ort
Geisenheim
Modell
R 1150 GS R21
Moin

ich habe im November Fähre Travemünde-Helsinki hier gebucht.

https://www.tallinksilja.de/faehrreisen

Überfahrt für zwei Personen mit Motorrad 380,- inkl. Außenkabine. :)))

ich denke da kann man nicht meckern. Vielleicht hast du ja Glück und es ist noch was frei. Bei der Länge der Fahrt genieße ich auch den Luxus ein Fleckchen für uns alleine zu haben.

Grüße aus dem Rheingau
 
S

Schuby2408

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
11
Ort
Jameln
Modell
R 1150 GS Adventure
Moin’s ich mache die Fahrt im Juli selber und habe mich für die Kabine in Einzel Benutzung entschieden !!! Ja ein Schnäppchen ist das nicht aber man hat ja auch Wertsachen mit die ich nicht dauernd mit schleppen möchte ! Und für die Fahrt Richtung Nordkap möchte ich ausgeruht sein !!!
Eine Unfafall freie Saison
Gruß Schuby
 
Thema:

Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki

Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Luxusproblem

    Luxusproblem: hi an alle, habe ein spezielles problem wo ich gerne eure meinungen wissen möchte (mein umfeld hat dafür kein ohr), habe eine gs bj 2009 mü 27000...
  • Luxusproblem - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Luxusproblem

    Luxusproblem: hi an alle, habe ein spezielles problem wo ich gerne eure meinungen wissen möchte (mein umfeld hat dafür kein ohr), habe eine gs bj 2009 mü 27000...
  • Oben