Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und das ist auch sehr gut so 👍☺️ Stellt Euch mal vor, wir würden alle mit der gleichen GS rumfahren 🙄
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.610
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
@Alle mit tiefen Schwerpunkt bei der GS= vergleicht mal die Höhe einer Kurbelwelle des Boxers mit einen Reihenvierzylinder oder V Motors.
Die Handlichkeit eines Boxers beruht unter anderen wie die Kurbelwelle in Bezug auf die Fahrrichtung eingebaut ist.
Schon wieder geballtes Halbwissen...oder Unwissen?
Die KW des Boxers kann 10cm höher sein als beim Reihen Vierzylinder. Über dieser kommt beim Boxer nix mehr. Keine fetten Zylinder mit Kolben, ein fetter Zylinderkopf etc. Das hat die Q alles Schwerpunkt günstig an der Seite
[Die Handlichkeit eines Boxers beruht unter anderen wie die Kurbelwelle in Bezug auf die Fahrrichtung eingebaut ist.
Auch das halte ich für ein Gerücht. Dann müsste man beim Fahren die Massenträgheit und Dynamik der Kurbelwelle deutlich merken. Dem ist nicht so....
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Alles weggebaut und mit kleinem Tank sieht das schon geil aus. Nur so radikal gestrippt ist das keine Reiseenduro mehr. Mit null Wetterschutz, kleiner Reichweite, und mäßigem Sitzkomfort wird das die Mehrheit der GS-Käufer nicht wollen fürchte ich.
 
G

Gast 30990

Gast
Ich hatte mal eine Hypermotard mit einem auf 9,5l verkleinerten Tank. Da musste ich Berlin Ortsausgang volltanken, um in der Heimat Ortseingang auch gleich wieder tanken zu müssen. Wegstrecke etwa 140km.
Die Kiste sah geil aus, war ein cooles Spaßgerät, wurde dann aber nach etwa 6 Monaten gegen eine Multistrada getauscht. :wink:

Mich erschließt es nun auch nicht, in eine "690SMC" ein 1250er Boxerbrocken reinzuhängen. 🤔 Da ist ja nun wohl garnichts von einer Reiseenduro übrig geblieben.
So als Projektarbeit eines Studenten im Fahrzeugbau ist das aber auch cool. Sollte man aber eben nicht mit der Möglichkeit, eine Reiseenduro extrem abschlanken zu können, verwechseln.
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Kann es sein, dass die ersten Erlkönige unterwegs sind? Mir kam heute in der Nähe der Schwarzwaldhochstraße etwas entgegen, dass den bisher bekannten Bildern einer 1300er sehr ähnlich sah. Habe es nur kurz im Gegenverkehr wahrgenommen. Mattschwarz, tiefer Schnabel, darüber ein kleiner Scheinwerfer. Darüber wiederum, in mindestens selber Größe, ein schwarzes "Panel" (=Abstandsradar?). War leider so schnell vorbei, dass ich nichtmal gesehen habe, ob es ein Boxer war 🤦‍♂️.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
jeder Andere, wäre hinterher 🤣

Bei dem BMW Motorrad Days wird evtl. vorgestellt....
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ich freu mich drauf, auch wenn sie für mich wohl ausfällt, ma gucken ob das + überwiegt und somit die Kröten schluckt.

ich glaube nicht das es in der Hauptstadt schon etwas zu sehen gibt, wenn ja, ich bin da ✌😎

Gruß M.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Sie sind immer alle „zufrieden & glücklich“; kaufen dann trotzdem neu…..
Und jedes Jahr die Allerneueste kaufen (auch wenn sich nur die Farbe geändert hat) macht noch glücklicher und zufriedener.
Sagt die Werbung. Und das Marketing. Der Verkäufer. Und der Aktionär. Und (vermutlich auch) der Konsumverhaltenspsychoanalytiker. Und wenn das Zeug dann auch noch aus Chinesien kommt, sagt das auch der (ehemalige) Kommunist. Und reibt sich seine kapitalistischen Händchen.
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Oben