M O T O R R A D F A H R E N M I T K I N D E R N ?????

Diskutiere M O T O R R A D F A H R E N M I T K I N D E R N ????? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
A

acryloss

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
109
Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo
Ich habe zwei in meinem Kreis die mit Kindern fahren. Wichtig ist die Kleidung und der Helm und es muß auch passen :!: Die beiden sind übrigens 8 und 13 Jahre , muß aber dabei sagen sie fahren beide BMW
. der eine GS und der andere RT und beide mit Sprechanlage . Bis jetzt immer alles Top auch eine längere Tour sprich einen Tag. Gute Pausen dazwischen zum austoben und weiter gehts. Sie haben aber auch beide Spaß am fahren.
 
Maxl_21

Maxl_21

Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
13
ICh fahre mit meinen fahrer seit dem ich 7 bin. Also immer mit Integral helm, Stiefel, Hose, Jacke, Nierengurt und Handschuhe. Es gibt nichts geileres als Motorrad- bei-fahren. Anfangs hatte ich bei 120 richtig angst! aber mit der zeit so mit 8,9 war das kein problem. Deine Kinder müssen sich nur daran gewöhnen. LIebe Grüße Maxl_21
 
Capri-James

Capri-James

Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
71
Hallo Acryloss

ich habe selber drei Kinder, die Twins sind 8 und meine "Große" ist 12.

Mit der Großen fahre ich gerne und auch ohne Probleme längere Strecken, Ausrüstung ist logo, passender Helm und Kombi. Bei den Zwillingen ist es etwas schwieriger, sie sind(eben weil Zwillinge) etwas kleiner und zierlicher als normal, sie kommen bei meiner GS noch nicht richtig an die Fußrasten, ich habe mal ein kurzes Stück mit beiden probiert, ist aber ziemlich gezwungen und verkrampft. Würde ich nicht wieder machen, nächstes Jahr paßt es vielleicht.

Gruß James
 
A

Anonymous

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hi Acryloss,

ich habe ab und zu meinen 14 jährigen Kleinen (jetzt schon grösser wie ich ) dabei, anfangs so mit 12 wollte er immer in einer Kurve auf den Tacho schauen :o und hat mich fast von der Piste gezogen :oops: , nachdem ich ihm erklärt hatte das man als Sozius Neutral zu sein hat ging es dann allmählich :lol:, natürlich immer mit Sicherheitskleidung auch wenn die Sonne einen Mann umscheint :!: .
Fazit : wenn die kleinen mit wollen , WARUM nicht :?: :?: :?:, eine kurze verständliche Einweisung ist allerdings unabdingbar :wink:
 
Thema:

M O T O R R A D F A H R E N M I T K I N D E R N ?????

Oben