Mäusekino Display Pflege?

Diskutiere Mäusekino Display Pflege? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hätte da bitte eine Frage an euch? Mit was oder wie putzt ihr das Display? Habe schon einiges probiert > immer wieder verschmiert........... Will...
slotangels

slotangels

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
50
Modell
BMW R 1200 GS LC + BMW F 850 GS
Hätte da bitte eine Frage an euch?
Mit was oder wie putzt ihr das Display?
Habe schon einiges probiert > immer wieder verschmiert...........
Will aber keine Schutzfolie oder ähliches, da ich auch da vorher das Display säubern müsste....
Bitte um INFO
DANKE
LG Jörg
 

Anhänge

yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
224
Ich nehme normalen Scheibenreiniger und ein Fliestuch, habe damit gute Erfahrungen gemacht
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Immer wieder muss man die Displays auch reinigen. Wie schon geschrieben mit Mikrofasertuch und einem geeigneten (nicht zu aggressiven) Reiniger. Nicht einwirken lassen.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Sauberes Wasser mit einem Minitropfen Spüli, mehr braucht es nicht.

Mit einem sauberen !! Autoleder oder ähnlichen Supersaugtuch abledern, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Ich nehm dazu den Scheibenabzieher meiner Frau, ordentlich einsprühen mit Schaum und mit einem Ratsch ist alles weg
 
8

850er

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Würde trotzdem eine Displayschutzfolie empfehlen.

Da gibts auch eine aus Nanoglass, die ist dicker als normale Folie und der Schutzeffekt ist nochmal besser.

Gruß
Micha
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
561
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Ich habe von Anfang an die Display-Schutzfolie von BMW montiert. Diese Folie sitzt blasenfrei und ist sehr gut ablesbar. Sie wird ab und zu mittels Baumwolllappen und Wasser, evtl. mit etwas Fensterputzmittel, gereinigt.
Ob dieses "Glas" besser ist als die preiswerteren No-Name-Varianten, das weiß ich nicht.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Kurz abspülen, dann mit ganz weichem Baumwolltuch (aussortierte Biberbettwäsche in Lappen geschnitten) und
MEGUIAR'S MEGUIARS PlastX Plexiglas Acrylglas Reiniger & Politur
und alles ist gut.
Was aber wirklich sehr genial ist, sind die oben bereits beschriebenen Panzerglasfolien. Sind nicht umsonst bei Smartphones das genialste was man nehmen kann.
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
239
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Hallo in die Runde,

ich habe sofort nach Einzug des Möppis in unseren Haushalt einen Displayschutz montiert. Hab's sogar komplett blasenfrei hinbekommen.

Hält seit 17.500 km bombenfest, Displayschutz ist praktisch unsichtbar, Display ist einwandfrei zu erkennen und super geschützt. Extra putzen? Nein, beim einfachen Möppi-Putz einfach mit dem feuchten Lappen (nur klares Wasser) drüber und gut ist!

Besser geht's einfach nicht.

Wenn ich eure Lösungen oben lese, bin ich froh über meine damalige Entscheidung.

LG
Heike
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
die matte panzerglas schutzfolie von wunderlich war praktisch meine allerserste investiotion bei meiner neuen 750er gewesen. ob jetzt matt oder glänzend besser ist muss jeder selber wissen, aber seit dem hab ich nie mehr auch nu nen gedanken an displayreiningung verschwendet, wird einfach beim allgemeinenen saubermachen mitgemacht und gut ist.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Würde matt empfehlen. Dann kann man auch bei Sonneneinstrahlung noch besser ablesen. Eigene Erfahrung beim Smartphone.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
ich hab auch vom Wunderbären die Matte Display Schutzfolie montiert. Blendet nicht und lässt sich super anbringen
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
667
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich habe von Wunderlich die Anti Glare Folie drauf und sehe bei Sonne von hinten auf TFT praktisch nichts mehr.
Da würde auch ein Blendschutz nicht helfen. Muß womöglich noch mal ne andere Folie probieren.
 
8

850er

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Nimm doch den Nano Glas Schutz von Speedo Angels, der kostet sehr wenig, lässt sich blasenfrei montieren und man sieht alles im Display. Hatte den auf meiner 850GS und auch jetzt auf der 1200 GS LC Adv und bin sehr zufrieden.
Schutzfunktion in meinen Augen noch etwas besser als "nur" mit Folie und keine Beeinträchtigung der Sicht.

Gruß
Micha
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
667
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
...genau den hab ich grade bestellt. Bin gespannt, ob man da auch was erkennen kann, wenn die Sonne von hinten kommt.
 
C

Chaot

Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
30
Ich hab mir gleich bei bestllung den Original BMW Displayschutz dranmachen lassen.
Beim Reinigen einfach Wasser drüber und mit einem Mikrofasertuch abwischen. Fertig.
Auch bei Sonne von hinten noch recht gut ablesbar.
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Wir haben auch die BMW Folie drauf. Die hat glaube sowas um die 25€ gekostet und wurde beim 1. Service (kostenfrei) drauf gemacht. Die ist leicht entspiegelnd und pflegeleicht.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich habe die von BROTECT (2 Stk für 6,99 €) und selbst bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten kann ich alles einwandfrei erkennen. Warum da 2 Folien drin sind? Keine Ahnung.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Ich nehme einen Lappen mit Spüliwasser. Trocken nachwischen und gut ist.

Displayschutzfolie? Wofür? Nur weil es jetzt ein Display statt Zeigerinstrumenten ist, das da jetzt unter der Abdeckscheibe steckt? Bei Zeigerinstrumenten war das früher kein Thema. Dabei ist die Oberfläche ja identisch.

Statt BMW die Kohle für die Folie zu geben, stecke ich sie lieber in den Tank!
 
Thema:

Mäusekino Display Pflege?

Mäusekino Display Pflege? - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Neue F 750 GS mit Mäusekino allem Schnik Schnak mit Mäusekino

    Neue F 750 GS mit Mäusekino allem Schnik Schnak mit Mäusekino: Hallo! Fahre seit letzer Woche eine neue F750 GS habe zu dem Mäusekino noch viele Fragen. Soll den den Freundlichen aufsuchen aber die haben ad in...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Mäusekino an meiner Q

    Mäusekino an meiner Q: Hallo ich hab da mal was gebastelt da mir mein altes FID nicht gefällt habe ich mir kurzerhand selber eins nach meinen bedürfnissen erstellt...
  • Mäusekino an meiner Q - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Neue F 750 GS mit Mäusekino allem Schnik Schnak mit Mäusekino

    Neue F 750 GS mit Mäusekino allem Schnik Schnak mit Mäusekino: Hallo! Fahre seit letzer Woche eine neue F750 GS habe zu dem Mäusekino noch viele Fragen. Soll den den Freundlichen aufsuchen aber die haben ad in...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Mäusekino an meiner Q

    Mäusekino an meiner Q: Hallo ich hab da mal was gebastelt da mir mein altes FID nicht gefällt habe ich mir kurzerhand selber eins nach meinen bedürfnissen erstellt...
  • Oben