Mal einen durchziehen

Diskutiere Mal einen durchziehen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So, ab 1. April ist es soweit. Neben der Volksdroge Alkohol wird es noch eine weitere, legale Droge geben. Schön, wenn man jetzt noch eine...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
So, ab 1. April ist es soweit. Neben der Volksdroge Alkohol wird es noch eine weitere, legale Droge geben. Schön, wenn man jetzt noch eine Alternative zur Abwechslung hat.

Frage: Wie lange hält eigentlich so ein Bubatz-Rausch an? Wichtig natürlich, wenn man am nächsten Tag wieder fit auf‘s Mopped steigen will. Und für Nichtraucher gibt es dann auch leckere Cookies in den Clubs zu kaufen? Cannabis-Karl hat hier ganze Arbeit geleistet.

Herrliche Zeiten kommen da auf uns zu. 😎 Ich finde es gut, dass die Regierung das Leben in Deutschland und den ganzen Krisen jetzt ein wenig lebenswerter, leichter erträglich macht. Welches Emoji gibt es denn eigentlich für ne Tüte?

Edit: Mein Beitrag könnte eine Essenz von Ironie beinhalten. Bin mir aber nicht ganz sicher …
 
Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Brot und Spiele für das gemeine Wahlvolk....
denn bekifft regt man sich über die Politiker und deren Politik nicht mehr so auf!

Dazu noch das Bürgergeld 12,5% erhöht....
da fehlt nur noch Netflix und Disney Channel und Sky für alle.... kostenlos....
Schließlich muss die Life-Life-Balance stimmen.
Von Arbeit ist schon lange nicht mehr die Rede in Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.381
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
So, ab 1. April ist es soweit. Neben der Volksdroge Alkohol wird es noch eine weitere, legale Droge geben. Schön, wenn man jetzt noch eine Alternative zur Abwechslung hat.
Genau! Und vielleicht steigt ja der eine oder andere auch ganz darauf um.

Frage: Wie lange hält eigentlich so ein Bubatz-Rausch an? Wichtig natürlich, wenn man am nächsten Tag wieder fit auf‘s Mopped steigen will. Und für Nichtraucher gibt es dann auch leckere Cookies in den Clubs zu kaufen? Cannabis-Karl hat hier ganze Arbeit geleistet.
Das kommt ganz auf die Sorte an, je nach THC-Gehalt. Ein genauer Grenzwert für das Führen eines Kraftfahrzeugs steht leider noch nicht fest. Kekse o.ä. musst du dir selbst backen, die dürfen dort nicht angeboten werden. Und du musst Mitglied in einem Club sein, um dort überhaupt etwas kaufen zu können.

Herrliche Zeiten kommen da auf uns zu. 😎 Ich finde es gut, dass die Regierung das Leben in Deutschland und den ganzen Krisen jetzt ein wenig lebenswerter, leichter erträglich macht. Welches Emoji gibt es denn eigentlich für ne Tüte?
Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Aber du kannst es ja mal ausprobieren.
:smokerx:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
So, ab 1. April ist es soweit. Neben der Volksdroge Alkohol wird es noch eine weitere, legale Droge geben. Schön, wenn man jetzt noch eine Alternative zur Abwechslung hat.

Frage: Wie lange hält eigentlich so ein Bubatz-Rausch an? Wichtig natürlich, wenn man am nächsten Tag wieder fit auf‘s Mopped steigen will. Und für Nichtraucher gibt es dann auch leckere Cookies in den Clubs zu kaufen? Cannabis-Karl hat hier ganze Arbeit geleistet.

Herrliche Zeiten kommen da auf uns zu. 😎 Ich finde es gut, dass die Regierung das Leben in Deutschland und den ganzen Krisen jetzt ein wenig lebenswerter, leichter erträglich macht. Welches Emoji gibt es denn eigentlich für ne Tüte?
Du scheinst anscheinend nicht viel davon zu wissen.
Ob es eine Droge legal, oder illegal gibt, es gibt sie!
Die Legalisierung ist keine Alternative, sondern die Möglichkeit ohne Strafverfolgung etwas zu konsumieren, welches zwar anders, aber nicht weniger, gefährlich ist als z.B. Alkohol.
Ich sehe hier ein große Chance, das sich viele Menschen legal helfen können. Rheuma ist nur eins von vielen Themen.
Sauf deinen Rotwein und denke mal darüber nach, wie es wäre, wenn du ihn nur an dunklen Orten kaufen könntest.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.381
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Macht euch mal die Mühe und recherchiert, wieviele Menschen in den letzten 10 Jahren an den Folgen von Alkoholkonsum gestorben sind.
Und jetzt sucht mal nach den Toten durch den Konsum von Cannabis.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man ist ja von der (Bundes)Politik mittlerweile viele Dummheiten gewohnt, aber die versuchen echt jeden Tag aufs Neue, rückwärts über ihre Schatten zu springen.
Experten warnen vor einer Freigabe, für den Straßenverkehr gibt es unverändert keine Grenzwerte, geschaffen wird ein bürokratisches Monster, dass Polizei und Justiz noch mehr beschäftigen wird als bisher. Und das ganze von einem Gesundheitsminister, der ohnehin immer so wirkt, als bewege er sich zwischen zu viel Rotwein und zu viel Gras.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
542
Man ist ja von der (Bundes)Politik mittlerweile viele Dummheiten gewohnt, aber die versuchen echt jeden Tag aufs Neue, rückwärts über ihre Schatten zu springen.
Experten warnen vor einer Freigabe, für den Straßenverkehr gibt es unverändert keine Grenzwerte, geschaffen wird ein bürokratisches Monster, dass Polizei und Justiz noch mehr beschäftigen wird als bisher. Und das ganze von einem Gesundheitsminister, der ohnehin immer so wirkt, als bewege er sich zwischen zu viel Rotwein und zu viel Gras.
:eekek: Echt jetzt ?

Josef
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.381
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Doch, den gibt es. Der liegt schon seit langem bei 1,0 Nanogramm pro ml Blutserum und der gilt b.a.W. weiterhin. Damit kann aber lediglich ein Konsum festgestellt werden und der Wert sagt nichts über die Fahrtüchtigkeit aus. Die Empfehlung von Experten ist, den Wert hochzusetzen. Wie hoch genau, das soll durch eine Arbeitsgruppe geklärt werden.
Heißt, dass Fahren unter Cannabis weiter erstmal strafbar bleibt!
 
Q

Quattropit

Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
23
Ort
Kreis Vechta
Modell
R1150GS
Durch die "Legalisierung" und den unveränderten Grenzwert im Strassenverkehr kommt unsere Regierung durch die Hintertür ihrem Ziel näher den Individualverkehr zu minimieren.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Durch die "Legalisierung" und den unveränderten Grenzwert im Strassenverkehr kommt unsere Regierung durch die Hintertür ihrem Ziel näher den Individualverkehr zu minimieren.
Quatsch.
Es gibt Gründe für eine Legalisierung und es gibt Gründe dagegen. Aber der von Dir genannte ist absoluter Käse. Da ist Alkohol das weitaus größere Problem. Würde man das wollen, würde man die Promillegrenze auf null setzen… (neben vielen anderen Maßnahmen)
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Macht euch mal die Mühe und recherchiert, wieviele Menschen in den letzten 10 Jahren an den Folgen von Alkoholkonsum gestorben sind.
Und jetzt sucht mal nach den Toten durch den Konsum von Cannabis.
Nicht nur Alkoholkonsumenten sind gestorben. Noch tragischer in meinen Augen ist, dass vor allem unschuldige, nicht Alkoholkonsumenten, gestorben sind. Und da meine ich nicht nur Verkehrstote, sondern Angehörige von Alkohol- und Drogenkranken, Beifahrer, Fussgänger. Anscheinend sind unseren Politikern einige, durch Drogen, glückseelig durch die Gegend gondelnde Kiffer wichtiger als diejenigen Mitbürger, welche keine Hilfsmittel brauchen um das Leben meistern zu können.
 
B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
140
Ich dachte, politische Themen sind hier im Forum nicht erlaubt?
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Meinst du dass es nun höchste Zeit ist, dass nun auch die Giftler zuschlagen dürfen und dann alles mit dem Drgenkonsum erklärt werden kann? Ach, der arme Schläger konnte ja nicht wissen dass Drogen auch aggressiv machen können. Die Luschen, welche geschlagen wurden, sollen sich mal erkundigen, was alles passieren kann wenn man einen Giftler reizt, selber schuld an den Folgen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Macht euch mal die Mühe und recherchiert, wieviele Menschen in den letzten 10 Jahren an den Folgen von Alkoholkonsum gestorben sind.
Und jetzt sucht mal nach den Toten durch den Konsum von Cannabis.
Und weil Alkohol, übermäßig konsumiert, unbestritten so viele negative Folgen hat, legalisiere ich den Konsum einer weiteren Droge, um genau was zu erreichen?
Weniger Konsum von Drogen?

Cannabis hat, in jungen Jahren mit dem Konsum begonnen, enorme negative Auswirkungen auf die GehirnEntwicklung. Noch dazu führt übermäßiger Konsum in jeden Alter zu Antrieblosigkeit und psychotischen Reaktionen und Wahnvorstellungen.

Dass es jede Menge positive medizinische Anwendungen hat, ein Freund von mir nimmt das wegen einer üblen Autoimmunerkrankung, sei unbestritten.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Cannabis hat, in jungen Jahren mit dem Konsum begonnen, enorme negative Auswirkungen auf die GehirnEntwicklung.
Alkohol hat auch nicht gerade positive Auswirkungen auf die körperliche und geistige Entwicklung.
Über medizinische Vorteile brauchen wir bei Zigaretten und Alkohol überhaupt nicht reden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nachdem "Kiffen" für den Körper wesentlich harmloser als "Saufen" ist :smile:
Und wenn ich sehe, was unter Alkoholeinfluss in Familien geschlagen etc., wird es Zeit ...
Und weil Säufer im Rausch Frau und Kinder verprügeln, legalisiere ich eine weitere Droge, um das in den Griff zu kriegen? Nein?
Was ist das für eine Argumentation?

Wenn man sieht, wie vielen Trinkern der Führerschein genommen wird….. jetzt werden eben noch die obendrauf kommen, die kiffen. Die Trinker hören deswegen mit dem Saufen nicht auf
 
Thema:

Mal einen durchziehen

Mal einen durchziehen - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben