Mal etwas Positives......

Diskutiere Mal etwas Positives...... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ihr müsst doch auch nicht alles falsch verstehen, ich wundere mich nur das man den GSen nicht mehr zutraut! Die GS an sich ist immer besser...
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ihr müsst doch auch nicht alles falsch verstehen, ich wundere mich nur das man den GSen nicht mehr zutraut!
Die GS an sich ist immer besser geworden, mit jedem Baujahr, wo aber viel Elektrik drin ist kann natürlich auch viel kaputt gehen!
Ich freue mich für jeden der Spaß an seiner Q hat, und gönnen tue ich jedem das was er will!

Habt Spaß
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Genau Guido,
das mit dem zutrauen ist das Problem.
Schuld dran sind die neuen Tachos bzw. die elektronischen Anzeigen darauf.

Als ich mir meine erste GS kaufte - war eine 1100er damals - hatte ich zum ersten mal ein Motorrad mit 6-stelliger Kilometeranzeige in meinem Besitz. Also wusste damals jeder gleich wo die Reise hin ging mit dem neuen Bike. Und tatsächlich habe ich jetzt schon mit meiner 2. GS die Sechsstelligkeit problemlos erreicht.

Apropos, altes Billigmopped trifft bei der 1100er sowas von nicht zu, die kostete zu seiner Zeit auch schon um die 20000,- allerdings nicht Euronen sondern richtiges Geld.


Gruß Thomas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
Ich freu mich für euch, das die teuren Kisten störungsfrei laufen! Eine rund 20000€ Karre schafft ne 4000 Km Tour!
BONSAI !! sag was - schnell !! bevor ich nächste woche dem guido das ganze bier wegtrinke :p
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Leute, fangt euch mal wieder. Dieser Lobgesang hat auch Zweitstimmen!
 
G

Gast10317

Gast
Stimmt kann ich nur zustimmen, wir sind Gestern auch wieder heimgekommen und die 1200er, lief wie erwartet Problemlos, Wetter und Wohnmobile auf der Insel, ist bzw. war auch eine andere Geschichte

IMG_20190605_193121.jpg



Heute zurückgekehrt von einer megageilen „13 Tage Schottland Tour“ mit 2x 1250 GS Adv., inkl. Anreise über Amsterdam-Newcastle, insgesamt je 4.000km, bei allen Wetterbedingungen und Strassenverhältnissen.
Beide 1250er haben zu jeder Zeit völlig problemlos funktioniert, super Spass gebracht und uns jeden Tag ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert.
:cool:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Schottland ist schon eine Reise wert :springen:. Da fahre ich immer wieder gerne hin. Ist wie nach Hause kommen. Und dann dann immer ein "Ankerbier", meinst ein Stella Atrois. Dann ist die Welt in Ordnung. Mal schauen, wie das nach dem Brexit wird... Wales ist auch sehr schön. Die mögen die Engländer auch nicht (wie die Schotten auch).

Ab Edinburgh ist die Landschaft einfach nur noch schön :umarmen:. Da möche man einfach nur bleiben. @joschbob: Wo wart ihr in good old Scottland?

Nach 3.800km noch keine Probleme. Läuft um Klassen besser, als meine 2014er LC. Wirklich ein gutes Bike :victory:. Hat meine Meinung zu zweizylindrigen Boxern deutlich nach oben korrigiert. Fahre nach der Pleite in 2014 nun wieder gerne GS(A). Außerdem lässt sich kaum eine Maschine so gut an die Bedürfnisse des Fahrers anpassen...
 
joschbob

joschbob

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Wir sind dieses Jahr zum 2. mal nach 2015 in Schottland vom 03. Juni - 14. Juni unterwegs gewesen und folgende Route gefahren:
Newcastle - Galloway Forest Park - Irvine - Ardrossan - Isle of Arran- Isle of Kyntyre - Campbeltown - Oban - Mallaig - Fort Williams - Isle of Skye - Applecross - Ullapool - Durness - Tongue - Altnaharra - Brora - Ledmore - Laxford Bridge - Lairg - Nairn - Inverness - Dalwhinnie - Pitlochry - Stirling - 1,5 Tage Edinburgh - Newcastle
Wir waren zu Viert unterwegs. 2x 1250 GSA, 1x 1200 GSA, 1x Africa Twin. Übernachtungen haben wir jeden Tag aufs Neue nach Bedarf gebucht. Booking.com macht es komfortabel möglich.
Ich stehe gerne für weitere Auskünfte und Tips per Telefon zur Verfügung.:o Bei Bedarf bitte per PN melden.
 
G

Gast10317

Gast
Leider hat Schottland bei mir sehr an Charme eingebüßt, B&B gab es so gut wie keine mehr und auf Single Road Tracks waren teilweise viel zuviele Wohnmobile und Reisebusse unterwegs. Wir mussten auch immer Vorbuchen sonst gab es fast keine Übernachtungsmöglichkeit.
Auch vermisse ich die richtigen B&B wo man noch bei einer Familie übernachtete und Morgens zusammen am Frühstücktstisch saß.
Aber Zeiten ändern sich halt, zum Glück gab es noch einige Single Road Tracks die noch sehr wenig befahren wurden.
Vor über 30 Jahren waren wir das erste mal in Schottland das letzte mal 2010 und nun dieses Jahr. In dieser Zeit hat sich sehr viel verändert. Schön war es aber trotzdem :bounce:
 
G

Gast51216

Gast
Also meine 1250er hat 3500km und ist bisher tadellos. Die 2013er war einfach noch nicht ganz fertig entwickelt, aber Defekte gab es keine. Nur ein paar Rückrufe und spannende 29000km.Die 2017er war 2 Entwicklungsstufen weiter und vor allem Motor seitig incl. Getriebe auf sehr hohem Niveau. Einzig das Nähmaschinen Kettengeräusch könnte man ankreiden. Die 1250er ist in allen Belangen nochmals besser geworden, vor allem Geräusch mäßig. Von dem Hammer Durchzug und der Laufkultur ganz zu schweigen. Jetzt ist sie fertig und nahezu perfekt. Der I Punkt ist der Verbrauch, der gleich ist wie bei der 2013er, bei deutlich mehr Leistung, Kultur und Spaß.
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
RunNRG, Dein Post auf der ersten Seite trägt dazu bei, dass die GS Fahrer als hochnäsig angesehen werden. Ich habe 23000€ für meine 1250er bezahlt. Dieser Preis ist auch für mich Gutverdiener (?) ein Wort. Und für diesen erwarte ich auch ein technisch einwandfreies Motorrad von einem Premiumhersteller. Ist ja nicht so, dass ich mir was aus China gekauft hätte. Motorräder mit technischen Problemen kann ich auch deutlich günstiger bekommen.
Aber eine riesige Gaudi macht sie schon meine Neue!
Also ich würde auch ein technisch einwandfreies Motorrad erwarten, auch wenn ich nur die hälfte (oder noch weniger) dafür bezahle...

Das war leider schon immer so, dass hier im Forum mehr gemeckert als gelobt wird. Ich habe mittlerweile GS Nr. 4 und mag nicht über BMW oder die GS meckern.

Ich find's gut, wenn hier einer mal was positives schreibt! Ich kann auch nicht über meine neue GS meckern. Seit Ende März hab ich gut 6500km mit der neuen gemacht. Alles ohne Probleme und (seit ich den A41 durch den CRA3 ersetzt habe) auch immer mit einem sehr breiten Grinsen auf dem Gesicht. :D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wahnsinn, 13 Tage Motorradtour mit nagelneuen Motorrädern und ohne Probleme
 
G

Gast20919

Gast
Anscheinend hat sich der Mensch an Blutrünstiges Geschehen gewöhnt , schalte den Fernseher ein .... ZACK Tote -Blut - Negatives !!

Selbst unter Motorradfahrern immer wieder wird über Unfälle gequatscht .


Leute entspannt euch - fahrt mal in Urlaub (weit weg) und schaut euch mal die entspannten Menschen an ...geht auch anders


Glaubt mir :)
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe in 2018 auch einige brenzlige Situationen auf Skye und am AppleCross erlebt. Meist mit größeren Fahrzeugen (Touristen mit Campingfahrzeugen), die einfach in engen Kurven und auf der falschen Seite geparkt haben :hammer:. Die Straße war jeweils so steil, dass ich das Mopped einfach nicht hätte abstellen könne. War schon doof.
Fahre aber gerne wieder hin und hoffentlich kommendes Jahr dann auch mal mit der GSA :jubel:. Der Cairngorms National Park ist sehens- und fahrenswert. Gute Unterkünfte rund um Aviemore, besonders in Carrbridge gibt es ein kleine Hotel eines alten Landlords (Dalrachney Lodge), in welchem man recht familiär übernachten und Essen kann. Wildgerichte sind dort ein Genuss, da der Landlord diese auf eigenen Ländereien zur Strecke und danach auf den Tisch bringt :essen:. Sind mit Anreise über Amsterdam - Newcastle immer so 3.500km. Bis auf die Autobahn in DE und NL wirklich ein Genuss :daumen-hoch:. Danach würde ich auch mal einen kleinen Zwischenbericht beisteuern.
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Wir haben eine 019er Rallye mit 017 Zulassung 20000Km und eine 3 Monate alte 1250 HP 6800Km
Letzte Woche sind wir 2000km gefahren mit leichtem Gepäck und nur über Landstraßen
Das grinsen steht uns jetzt noch im Gesicht
Kurz und einfach 2 der Besten BMWs die wir hatten
Grüße aus der Pfalz
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mit deinem konstruktiven Kommentar hatte ich eigentlich schon gestern gerechnet!!:p
ich habe noch einen für dich, ich war heute Morgen ......, war ein voller Erfolg, hatte aber auch nichts anderes erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Wichtig ist doch nur, dass man mit Spaß unterwegs ist, scheißegal, ob mit einem neuen oder einem alten Motorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mal etwas Positives......

Mal etwas Positives...... - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Muss auch mal was positives los werden

    Muss auch mal was positives los werden: Hallo zusammen, bin ab Donnerstag auf Moppedreise in den Süden. Leider passte mir meine neue Jacke nicht, schon vor der 1. Fahrt quasi...
  • Mal was echt positives 👍

    Mal was echt positives 👍: Nachdem viel über die Servicewüste geschrieben wurde, hier mal kurz eine gegenteilige Erfahrung. Haben am Freitag Richtung Kassel Unsere Tour nach...
  • Mal was echt positives 👍 - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Muss auch mal was positives los werden

    Muss auch mal was positives los werden: Hallo zusammen, bin ab Donnerstag auf Moppedreise in den Süden. Leider passte mir meine neue Jacke nicht, schon vor der 1. Fahrt quasi...
  • Mal was echt positives 👍

    Mal was echt positives 👍: Nachdem viel über die Servicewüste geschrieben wurde, hier mal kurz eine gegenteilige Erfahrung. Haben am Freitag Richtung Kassel Unsere Tour nach...
  • Oben