mal was anderes

Diskutiere mal was anderes im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; La surconsommation gut gemacht lustig und erschreckend bin mal aufs feedback gespannt gruss kraichgauQ
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Gut gemacht, stimmt durchaus nachdenklich...
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Was daran macht dich nachdenklich? Jeder der beim Metzger noch den guten alten Bauernhof im Kopf hat ist einfach weltfremd! Das Massentierhaltung so aussieht sollte jeder wissen und das genau so die Preise gehalten werden die wir zu zahlen bereit sind, auch!
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
pervers!

...nicht lustig.
Es ist die absolute Realität,dies sind Wirtschaftsunternehmen welche die Geiz ist G.... Mentalität der Endverbraucher und die Geldgier der Absatzmittler/Handelskonzerne etc. befriedigen müssen.
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Ich finde den Begriff "Pervers" passender als "Realität", ohne dabei dem Einwand widersprechen zu wollen. Leider laufen solche Videos nicht auf RTL2, sonst würde manch einem Konsumzombie das Chicken-Nugget im Halse stecken bleiben - obwohl...? Nein, eher nicht.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Nun weiss ich warum Jogurt rechtsdrehend ist!
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Es ist die absolute Realität,dies sind Wirtschaftsunternehmen welche die Geiz ist G.... Mentalität der Endverbraucher und die Geldgier der Absatzmittler/Handelskonzerne etc. befriedigen müssen.
Auch hier stelle ich dann mal die Frage wo der Preis gemacht wird! Kein Kunde hat wirklich Einfluß auf den Preis und die Geiz ist geil Menthalität ist ein Schlagwort der Handelsketten um ihren eigenen Preiskampf gegen Mitbewerber den Verbrauchern in die Schuhe zu schieben. Der Endverbraucher kauft das günstigste Angebot , aber das Angebot wird immer von Verkäufer gemacht! Ich habe noch keinen Kunden an einer Supermarktkasse handeln gesehen um einen billigeren Preis zu bekommen.
Ich weigere mich als Endverbraucher die Verantwortung für Massentierhaltung und Preisverfall zu übernehmen.
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
pervers!

...nicht lustig.
Pervers bedeutet verdreht

Ich denke das jeder der in einem Diskounter geht, diese gezeigten " Zustände" in kauf nimmt.
Die frage ist eher wollen Wir, Ich, das Unterstützen. Oder wie kann Ich, Wir, daran etwas ändern.
Ich Lebe auf dem Land, Glück gehabt, oder auch nicht. Die Eier die ich Esse sind von Bauern nebenan.
Ich gebe aber auch zu, wenn ich nach der Arbeit noch schnell Grillen will dann kommt das Fleisch vom
Diskounter (selbst Eingelegt, aber anderes Thema) und dann muß Mann auch diese Umstände in Kauf nemen.

Oder?????
Nicht mehr Schnackseln
Auf, Männer zum Urologen
Weniger Weltbevölkerung
Noch einer Möglichkeit: Vegetarier werden

Johannes
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ihr alle habt es in der Hand. Nicht per Konsumverzicht, sondern per Wahlzettel.

Was die Künast durchgestzt hat, hat die jetzige Regierung rückgängig gemacht, soweit es Hühner betrifft.
Die Vorschriften der EU zur Schweinehaltung sind immer noch nicht umgesetzt. Nach 6 Jahren Übergangsfrist.

Meine Eier kommen von freilaufenden Hühnern, im Winter gibt es halt weniger und das Ei kostet 30Cent. So what, die 12Cent Unterschied pro Ei.

Mein Fleisch kaufe ich im Großhandel. Vergleicht mal was ihr in der Pfanne habt, wenn ihr das Sondernangebot der Metro nehmt oder die Premiummarke von Rewe. Der Flüssigkeitsunterschied bei 3 Schweinelachssteaks ist ein Wasserglas voll. Zu Ungunsten der Premiummarke. Aber versucht mal bei Rewe was Besseres zu bekommen.

Und es ist nicht nur das Fleisch. Kauft mal beim Türken Gemüse, ihr werdet staunen.

Sagen wir mal so, die "Bio"-Produkte sind deutlich teurer, trotzdem gibt es Liefer-Engpässe und damit auch Betrug. Es stellt sich daher nicht die Frage, ob der Verbraucher bereit ist für qualitativ bessere Ware mehr zu bezahlen. Der Nachweis ist erbracht. Die Frage die sich stellt ist, wann kommt das endlich in den Köpfen der Einzelhändler, der Zwischenhändler und Produzenten an. Und wann werden dieser Kreis per Gesetz gezwungen umzudenken, wenn Sie es nicht selber tun.

Ich weigere mich schlicht, mir die Verantwortung für die Zustände in die Schuhe schieben zu lassen, nur weil Frau Meier nicht wählen kann, wo sie ihr Fleisch kauft.

Aber ihr alle habt es in der Hand, ob weiter 0-Nummern mit definitiver Lobbybeziehung zu interessierten Kreisen regieren oder Leute die sich den Tierschutz auf die Fahne geschrieben haben. (Nein, ich bin dort nicht Mitglied) Es wird dieses Jahr gewählt.

Nur aufregen und Betroffenheit zeigen ändert nichts.
 
B

Baumbart

Gast
Aber die Zeit hat deine Erinnerung an die Amtszeit von der Künast etwas verklärt, die hat da nix substanziell dran geändert.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Was daran macht dich nachdenklich? Jeder der beim Metzger noch den guten alten Bauernhof im Kopf hat ist einfach weltfremd! Das Massentierhaltung so aussieht sollte jeder wissen und das genau so die Preise gehalten werden die wir zu zahlen bereit sind, auch!
Nachdenklich macht mich persönlich der ganze Hype um BIO, Ernährung usw. wenn einem solche Bilder präsentiert werden Markus.
Sicher ist weltfremd wer sich den kleinen Bauernhof um die Ecke vorstellt, aber weltfremd ist auch der, der meint er tue sich mit BIO Produkten was gutes...
Man kann sich auch genau das Gegenteil antun.
Wenn man Glück hat, tut man zumindest den Tieren etwas gutes und das wäre für mich schon mal ein wesentlicher Gewinn.

Hier nur mal ein Beispiel: Wie gut ist Billig-Bio? - Der große Test mit Sternekoch Nelson Müller

Der eine oder andere Mensch aus der Großstadt (wie ich) wird sich über einige Ergebnisse wundern weil man sich zu wenig
mit dem Thema beschäftigt (zumindest in meinem Fall so).
Beispiel Apfel: Welcher Apfel hat mehr Vitamin C? BIO oder Standardware?
Antwort: Kommt auf die Lagerdauer an, im Falle dieser Sendung war Vitamin C in beiden
Proben nicht nachweisbar...

DAS sind Sachen welche mich persönlich zum Nachdenken anregen :confused:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Aber die Zeit hat deine Erinnerung an die Amtszeit von der Künast etwas verklärt, die hat da nix substanziell dran geändert.
Naja, vielleicht solltest Du Dein Wissen mal auf den neusten Stand bringen. Fakten.

Die Legehennen-Verordnung 2002 von Renate Künast sollte die Käfighaltung ab 2007 verbieten.

Nachfolger Horst Seehofer hat die Verordnung 2006 wieder kassiert.

Vielleicht ist Dein Blick jetzt geklärt.:D
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Ich finde den Begriff "Pervers" passender als "Realität", ohne dabei dem Einwand widersprechen zu wollen. Leider laufen solche Videos nicht auf RTL2, sonst würde manch einem Konsumzombie das Chicken-Nugget im Halse stecken bleiben - obwohl...? Nein, eher nicht.
... meinst du mit deinem Bezug auf RTL2, das man nur Hartz4 Empfänger als Konsumzombies bezeichnen kann, fahr mal bei Aldi vorbei und schau dir die Autos auf dem Parkplatz an , das sagt alles!!
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Auch hier stelle ich dann mal die Frage wo der Preis gemacht wird! Kein Kunde hat wirklich Einfluß auf den Preis und die Geiz ist geil Menthalität ist ein Schlagwort der Handelsketten um ihren eigenen Preiskampf gegen Mitbewerber den Verbrauchern in die Schuhe zu schieben. Der Endverbraucher kauft das günstigste Angebot , aber das Angebot wird immer von Verkäufer gemacht! Ich habe noch keinen Kunden an einer Supermarktkasse handeln gesehen um einen billigeren Preis zu bekommen.
Ich weigere mich als Endverbraucher die Verantwortung für Massentierhaltung und Preisverfall zu übernehmen.

...das würde ich so nicht unterschreiben, der Kunde hat im Lebensmitteleinzelhandel (Edeka, Rewe...) meistens die Wahl zwischen Preis und Qualität. Bei den Discountern sieht es natürlich anders aus, hier hat der Kunde keine Wahl, trotzdem rennt er den Discountern die Türen ein.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hier nur mal ein Beispiel: Wie gut ist Billig-Bio? - Der große Test mit Sternekoch Nelson Müller

Der eine oder andere Mensch aus der Großstadt (wie ich) wird sich über einige Ergebnisse wundern weil man sich zu wenig
mit dem Thema beschäftigt (zumindest in meinem Fall so).
Beispiel Apfel: Welcher Apfel hat mehr Vitamin C? BIO oder Standardware?
Antwort: Kommt auf die Lagerdauer an, im Falle dieser Sendung war Vitamin C in beiden
Proben nicht nachweisbar...

DAS sind Sachen welche mich persönlich zum Nachdenken anregen :confused:
Es ist ein ziemlich dümmlicher Versuch nachzuweisen, ob der BIO-Apfel mehr Vitamin-C enthält als der herkömmliche. Es zeigt mal wieder, das man die Leute wunderbar verarschen kann. Es ght um die produktionsmethode. Auch BIO bekommt nicht mehr und nicht haltbareres Vitamin-C in den Apfel rein.

Für einen Vergleich hätte man, Pestizid-, Insektizid- und Funghizid-Rückstände suchen müssen, Rückstände aus konventionellen Düngemitteln, Rückstände aus der Lagerung und so. Darum geht es bei BIO. Umweltverträgliche Produktion, gesündere Lebensmittel sind einSeiteneffekt, weil sich die Substanzen nicht in dem Lebensmittel wiederfinden.

Aber naja, Hauptsache ein Publikum erreicht und verunsichert. Hauptsache für viel Kohle sinnfreie Aussagen und Propaganda getätigt. Ist viel leichter als sich nen Stern zu erkochen und ihn zu behalten.

Jeder Boommarkt zieht die Betrüger und Scharlatarne an, das ist bei Bio nicht anders.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo
auf was für einer Insel lebst Du???? Siehe Wahl Italien !!!
Gr.Eugen
Was haben die sehr speziellen italienschen Verhältnisse mit uns zu tun???
Beschäftigte Dich mal mit dem italienischen Wahlrecht, dann wirst Du verstehen, wie dieser Unsinn zu Stande gekommen ist. Das italienische Problem ist systemimmanent. Ein Bespiel, wer eine Region für den Senat gewinnt (und sei es nur mit 20% vor 4x19%) erhält automatisch 55% der Sitze dieser Region.

Guck nach BW, wie es in D funktioniert. Italien als Vergleich <*kopfschüttel*>
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Meine Eier kommen von freilaufenden Hühnern, im Winter gibt es halt weniger und das Ei kostet 30Cent. So what, die 12Cent Unterschied pro Ei.
Wie sicher bist Du Dir da?

Gab doch erst die Tage einen Skandal, dass 5 Mio. Eier aus Legebaterien als Bio-Eier freilaufender Hühner verkauft wurden.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... wer meint man könnte nur mit Bio-Produkten (ohne Dünger....) die Weltbevölkerung ernähren, der glaubt auch noch am Weihnachtsmann!!
 
Thema:

mal was anderes

mal was anderes - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben