Mal wieder............. Nordkapp!!!

Diskutiere Mal wieder............. Nordkapp!!! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, hat jemand erfahrung mit der hinfahrt zum Nordkapp über die Fährlinien Travemünde-Helsinki oder Kiel-Oslo gemacht? Vielen Dank für eure...
M

MANATWORK

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
12
Modell
K 50 RL, Y 600 Diversion, R 1200 GS 2010
Hallo,
hat jemand erfahrung mit der hinfahrt zum Nordkapp über die Fährlinien Travemünde-Helsinki oder Kiel-Oslo gemacht?
Vielen Dank für eure Infos.......
Gruss Andi
 
G

Gast15427

Gast
Ja, viele Erfahrungen....was brauchst Du denn für Infos?
Es gibt ja so viel an Info...Anreise,Preis, Strassenbeschaffenheit,Abstand.......usw.
 
M

MANATWORK

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
12
Modell
K 50 RL, Y 600 Diversion, R 1200 GS 2010
Hallo,
es geht mir nur um die Anreise mit diesen beiden Fährverbindungen.
Ist es lohnenswert diese Strecken zu nutzen oder lieber über die Strasse
das erste Teilstück bewältigen.
Ich möchte schnellstmöglich, bequemlichst hoch zum Nordkapp
und dann über die Norwegischen Inseln/Lofoten u.s.w. in Ruhe wieder
zurück.
Vilene Dank
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich möchte Dir ausschliesslich Kiel-Oslo empfehlen, weil die Fahrt durch Norwegen eindeutig die landschaftlich
reizvollere Strecke ist.
Durch Finnland ist es einfach viel Wald, durchsetzt mit vielen Seen und, im Norden, Lapland, viel Heide.
Wenn es denn durch Finnland gehen soll, wäre die Tour von Fehmarn-Rödby, Helsingborg-Helsingör, und dann,
nachts, von Stockholm durch die Schären, Skapelskär-Turku/Abo von hohem Reiz. Dann könntest Du sowohl an
der Osteseeküste, Bottnischer Meerbusen oder aber entlang der russischen Grenze nach Norden hoch fahren.
Wie gesagt, m.E. langweilig, aber auch völlig nicht ohne Reiz.
Vergiss Dein (sehr) dunkle Sonnenbrille/n-Aufstecker nicht!
Sieh zu, dass Du auf der Fähre Skapeskär-Turku Kabinen gebucht bekommst!

Viel Spass,
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Das reizvolle Südnorwegen unbedingt mitnehmen, wenn es geht, auch gleich ein paar Fjorde! Langweilig wird es weiter oben dann schon noch früh genug. Die Fähre Kiel-Oslo hat den Charme eines Karibik-Kreuzers.
 
Thema:

Mal wieder............. Nordkapp!!!

Mal wieder............. Nordkapp!!! - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Oben