Malaguti Dune

Diskutiere Malaguti Dune im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Motorrad Vergleich Malaguti Dune 125 2022 vs. Malaguti Dune 125 2020 Die gefällt mir, wäre ein Schoner für meine GS, ob nun alt (TÜ) oder neu(...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ein Nachbar hatte früher eine 50er, daß war ein Freuden-Moped.
Er freute sich, wenn die mal lief. Ich habe ihn aber nie damit fahren sehen.
Aber ist ja jetzt von den Österreichern übernommenen worden, evtl. geht da was.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.444
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Meine Frau fährt das 20er Modell.

Wir fahren öfters, gemeinsam, große und kleine Touren.
Meine Frau fährt die "Black Edition"
Die schwarze ist im vergleich zur "normalen" Dune höher.

Bilder folgen.

Mügge
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.756
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Fahr so eine 125'er mal, dann relativiert sich das "Haben wollen" ziemlich schnell.
Meine Meinung.
Die sind definitiv nur digital fahrbar.

Gruß,
maxquer
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mein Sohn fuhr eine YAMAHA WR 125 X mit 17 PS .......... man, wäre ich damals mit 16 happy gewesen, wir hatten 3 PS, oder max. 6,25 PS - aber heute habe ich mich gewundert, wie wenig Vortrieb 17PS erzeugen!

Touren - gut, ich habe auch 2 mal eine Runde gedreht mit meinem Sohn, aber da sind 80 km/h einfach die Grenze. Vollgas 105 km/h, das macht aber dann keinen wirklichen Spaß und jeder Berg wird zur Herausforderung.

Optisch sieht sie nett aus die Malaguti Dune, man muss halt wissen, wozu man sie benutzen will.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.444
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Wie oben schon erwähnt, fahr mal eine zur Probe.
Weil, richtig-reisen- tut die nicht.
Lkw Überholen...,wird schwierig.
Es fehlt einfach der Dampf.
Wenn die kleine "Hexe" aber mal fährt, dann macht sie achon Laune.
Ins Gelände, naja , leichte Feld und Schotterwege machen schon Spaß.
Meine Frau fährt damit zur Arbeit und mit mir auf Tour.
Wir waren damit schon im Harz und in Thüringen unterwegs.
Ich bin dann mit der Gs der Packesel und Mone fährt nur mit Topcase beladen.Darin ist dann der Reserve Kanister.
20220616_110953.jpg

Das Bild entstand, heuer, auf der Schwäbischen Alb Tour.
Es waren ca. 380 km.
20220616_103525.jpg

20220612_110119.jpg

Letztes Bild, entstand auf der Chiemsee Tour.
Wir Ihr sehen könnt, sind wir viel unterwegs und nicht nur ums Haus rum.
Mügge, der im September, wieder, mit der Gs und "Hexe " in den Bayerischen Wald fährt.
 
FF-GS

FF-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.141
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Super! :)

Das kleine keine Reisemaschine für 2 ist, schon klar, aber als Stadtmoped oder bei Rurgebietsmontagestellen könnte ich mir sowas schon vorstellen.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Nach den 4 Tagen mit der Moto Guzzi V85TT bin ich auch auf den Geschmack von einem kleineren Moped gekommen.
Mir wäre mir eine 125 dann aber doch zu "klein" und ich denke für was noch kleines als die TT würde ich 350-500 cc anpeilen. Sowas wie die legendäre XT500 zum Beispiel. Da wo ich immer parkiere am Hafen von La Caletta steht eine von denen und jedes mal wenn ich da bin 🥰
Aber mit e-starter...
Chris
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.444
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Heute waren wir wieder unterwegs..
Im Welzheimer Wald.
War ne 227km Tour.
20220731_092331.jpg


20220731_092506.jpg


20220731_092321.jpg


20220731_102101.jpg

20220731_141010.jpg


Mügge
 
Thema:

Malaguti Dune

Malaguti Dune - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Krios Pro Arsenal Dune Gr. M inkl. Sena 50R (noch Garantie)

    Klim Krios Pro Arsenal Dune Gr. M inkl. Sena 50R (noch Garantie): Hallo Zusammen, da ich auf einen Klapphelm umgestiegen bin, verkaufe ich meinen sehr gepflegten Klim Krios Pro Arsenal Dune in Größe M inklusive...
  • Malaguti MADISON 300 Erfahrungsbericht

    Malaguti MADISON 300 Erfahrungsbericht: Da ich derzeit auf der Suche nach einem brauchbaren Roller in der 300ccm oder ähnlicher Hubraumklasse unterwegs bin, folgende Frage an die...
  • Was geht denn nun wirklich für einen halbwegs geübten Fahrer

    Was geht denn nun wirklich für einen halbwegs geübten Fahrer: Hallo 1200ADV Gemeinde: Ich überlege (wie schon bei veilen anderen Beiträgen auch diskutiert) die Anschaffung eines neuen Motorrads. Die KTM 990...
  • Was geht denn nun wirklich für einen halbwegs geübten Fahrer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Krios Pro Arsenal Dune Gr. M inkl. Sena 50R (noch Garantie)

    Klim Krios Pro Arsenal Dune Gr. M inkl. Sena 50R (noch Garantie): Hallo Zusammen, da ich auf einen Klapphelm umgestiegen bin, verkaufe ich meinen sehr gepflegten Klim Krios Pro Arsenal Dune in Größe M inklusive...
  • Malaguti MADISON 300 Erfahrungsbericht

    Malaguti MADISON 300 Erfahrungsbericht: Da ich derzeit auf der Suche nach einem brauchbaren Roller in der 300ccm oder ähnlicher Hubraumklasse unterwegs bin, folgende Frage an die...
  • Was geht denn nun wirklich für einen halbwegs geübten Fahrer

    Was geht denn nun wirklich für einen halbwegs geübten Fahrer: Hallo 1200ADV Gemeinde: Ich überlege (wie schon bei veilen anderen Beiträgen auch diskutiert) die Anschaffung eines neuen Motorrads. Die KTM 990...
  • Oben