Malaguti MADISON 300 Erfahrungsbericht

Diskutiere Malaguti MADISON 300 Erfahrungsbericht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ich derzeit auf der Suche nach einem brauchbaren Roller in der 300ccm oder ähnlicher Hubraumklasse unterwegs bin, folgende Frage an die...
E

enduro_drive

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.234
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
Ducati Scrambler Icon Dark
Da ich derzeit auf der Suche nach einem brauchbaren Roller in der 300ccm oder ähnlicher Hubraumklasse unterwegs bin, folgende Frage an die allwissende :) Community:

Malaguti: seit vielen Jahren gestorben und nun auferstanden durch Kauf der Markenrechte durch einen Investor in Österreich. Dem will ich seine Kompetenz nicht absprechen, weil er auch andere Markenrechte hält.

Habe nunmehr 2 Händler kontaktiert die mir quasi unisono folgende Infos gaben:

Die Basis der o.a. "Malaguti" scheint die Gilera Nexus 300 zu sein oder Aprilia 300. Die momentanen Modelle werden über Sondergenehmigungen zugelassen da alte Euro Norm, wann die neue kommt, keiner weiß es.

Vorführer kauft man wohl nicht, weil der Preis für den Händler nicht attraktiv ist. Und genau an dem Punkt bin ich mißtrauisch geworden.....

Produktion Fern Ost. Vorführer findet man quasi nirgends also kein Test möglich.

Läßt bei mir den Verdacht aufkommen, man vermarktet das Tafelsilber und will nicht selber investieren.

Indiz Ersatzteile: jegliche Plattformen die das Modell betreffen haben keine Ersatzteile lagernd.

Auf Youtube oder Google findet man relativ schmale In Infos. Ein Ungar und das war es auch.

Würde mich interessieren ob es hier User gibt, die die Katze im Sack gekauft haben oder Infos haben.

Bitte sachliche Beiträge vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
1.308
Ort
Freigericht
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Dr. Kimbo" > Piaggio X10 500
Ja. Sieht aus wie ein schlechter remake des Nexus 300. Was willst Du mit diesem Ding, warum muss es ein solcher Exot sein? Kostet wenn ich das richtig gesehen habe um die 5000 Steine? Dafür bekommst Du ja mit ein wenig Glück einen Kymco Downtown 350i als Vorführer, von einem 300er X-Town ganz zu schweigen. Da würde ich keine Sekunde nachdenken.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.084
Ort
Kamen
Modell
F750GS
oder nen Kawasaki J300 auf Kymco Downtown i Basis.
 
E

enduro_drive

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.234
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
Ducati Scrambler Icon Dark
Vielen Dank für das Feedback.

Nachdem die Grenzen nach Österreich wieder offen sind ( mit negativen Corona Test oder vollem Impfschutz ) habe ich mir den Roller bei einer Arbeitskollegin angesehen und auch probegefahren.

Die hat den seit 4 Monaten und bis dato läuft das Ding problemlos.

Der Preis versus der Kymco 300er liegt deutlich darunter und apropos Exot da es hier weit und breit keinen Kymco Händler gibt, wäre es kein Gewinn für mich.

Der Malaguti MADISON wird hier für 4k angeboten. Damit liegt er auf einem Level mit dem Daelim 300, der aber die deutlich modernere Technik hat.

Und da liegt beim Malaguti tatsächlich das Problem: man hat, um die alte Euro Norm überhaupt zu schaffen die Leistung gedrosselt.

Momentan ist absolut Schluß bei 110 km/h während mein Ex Aprilia SR 300 locker über 125 km/h gelaufen ist.

Der Daelim 300 hingegen schafft über 120 km/h auch mit der neuesten Euro Norm und ist von der Verarbeitung auf einem höheren Level.

Ansonsten gibt es meiner Meinung nach am Madison wenig auszusetzen, ausgenommen dass das Finish der Plastikteile besser sein könnte.

Für mich ist der damit raus.
 
Thema:

Malaguti MADISON 300 Erfahrungsbericht

Malaguti MADISON 300 Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Malaguti Dune

    Malaguti Dune: Motorrad Vergleich Malaguti Dune 125 2022 vs. Malaguti Dune 125 2020 Die gefällt mir, wäre ein Schoner für meine GS, ob nun alt (TÜ) oder neu(...
  • GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally

    GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally: Mahlzeit zusammen, Gestern habe ich meine 250er Crf verkauft und eine Anzahlung für eine 300er Rally geleistet. Jetzt habe ich mir überlegt, dass...
  • Biete Sonstiges BMW Gore-Tex- Damen-Motorrad-Anzug Madison incl. Protektoren - Gr. 40

    BMW Gore-Tex- Damen-Motorrad-Anzug Madison incl. Protektoren - Gr. 40: Ich biete hier eine wenig getragenen BMW Gore-Tex- Damen-Motorrad-Anzug Madison incl. Protektoren an - Gr. 40 VB: € 250,- NP war damals ca. DM...
  • Dainese Goretex-Jacke Madison Gr.48 - wie neu

    Dainese Goretex-Jacke Madison Gr.48 - wie neu: Servus, verkaufe meine Dainese Goretex-Jacke Modell Madison, Grösse 48. Es handelt sich um ein ehemaliges Topmdodell der Firma Firma Dainese mit...
  • Dainese Goretex-Jacke Madison Gr.48 - wie neu - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Malaguti Dune

    Malaguti Dune: Motorrad Vergleich Malaguti Dune 125 2022 vs. Malaguti Dune 125 2020 Die gefällt mir, wäre ein Schoner für meine GS, ob nun alt (TÜ) oder neu(...
  • GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally

    GS Topcase an einer Honda Crf 300 Rally: Mahlzeit zusammen, Gestern habe ich meine 250er Crf verkauft und eine Anzahlung für eine 300er Rally geleistet. Jetzt habe ich mir überlegt, dass...
  • Biete Sonstiges BMW Gore-Tex- Damen-Motorrad-Anzug Madison incl. Protektoren - Gr. 40

    BMW Gore-Tex- Damen-Motorrad-Anzug Madison incl. Protektoren - Gr. 40: Ich biete hier eine wenig getragenen BMW Gore-Tex- Damen-Motorrad-Anzug Madison incl. Protektoren an - Gr. 40 VB: € 250,- NP war damals ca. DM...
  • Dainese Goretex-Jacke Madison Gr.48 - wie neu

    Dainese Goretex-Jacke Madison Gr.48 - wie neu: Servus, verkaufe meine Dainese Goretex-Jacke Modell Madison, Grösse 48. Es handelt sich um ein ehemaliges Topmdodell der Firma Firma Dainese mit...
  • Oben